Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17. Tag Teton - Yellowstone

1 Beitrag / 0 neu
markus6670
Bild von markus6670
Offline
Beigetreten: 03.01.2015 - 14:41
Beiträge: 123
17. Tag Teton - Yellowstone
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
07.07.2018
Gefahrene Meilen: 
117 Meilen
Fazit: 
Einfach nur großartig!

Frühmorgens um 6h15 sind wir zur "Mormon Ranch" gefahren. Super Fotomotiv, aber alles andere als ein Geheimtipp.

Anschließend Frühstück und dann ging es weiter zum Yellowstonepark. Als erstes schauten wir und "West Thumb" am Yellowstonelake an. Dann ging es weiter zum "Black Sand Basin".

Von dort fuhren wir weiter zum "Upper Geysir Basin".  Beim einparken das erste Highlight, ein Bison wandert seelenruhig, mitten durch den riesigen Parkplatz.

Dann Besuch des Visitor Center (Ausbruchzeiten der Geysire erkunden) und das "Old Faithful Inn" (Hotel).

Pünklich auf die Minute sahen wir den Ausbruch des "Old Faithful" (mit geschätzen 1000 anderen)

Dann machten wir die Wanderung durch das "Upper Geysir Basin" ca. 3 Stunden. Ausbruch des "Castle", "Grand" und "Riverside" Geysir und am hinteren Ende "Morning glory".

Zum Abschluss erwanderten wir noch den Aussichtspunkt zum "Grand Prismatic".

Nach diesem langen Tag ging es auf den reservierten "Madison Campground". Das Bier am  abend schmeckte besonders gut.