Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

26. Tag Bad Lands - Scotts Bluff

1 Beitrag / 0 neu
markus6670
Bild von markus6670
Offline
Beigetreten: 03.01.2015 - 14:41
Beiträge: 123
26. Tag Bad Lands - Scotts Bluff
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
16.07.2018
Gefahrene Meilen: 
233 Meilen
Fazit: 
Autofahren im Schachbrett Stiel

Nicht zu früh ging es los Richtung Rocky Mountain NP. Es liegen zwei Fahrtage vor uns. Auf Nebenstraße ging es 15 Meilen Richtung Süden, 10 Meilen nach Osten anschließen wieder 20 Meilen nach Westen immer gerade aus durch die Hügellandschaft. Kurzer Zwischenstoff beim "Wounted Knee". Dort passierte 1890 ein Massaker an einer Indianergruppe. Leider erinnert nur eine Schautafel daran.

Weiter zu einem skurillen Kunstobjekt, "Carhenge".

Weiter zu unserem heutigen Tagesziel, "Scotts Bluff Monument". Hier wanderten wir vom Visitourcenter den Sattle Rock Trail zum Gipfel. Eine 2 stündige sehr empfehlenswerte Wanderung.

Etwas außerhalb von Scotts Bluff fanden wir hinter einer Shootingrange einen netten kleinen CG. Doch schon wieder mußten wir mitten in der Nacht den Platz verlassen, ein Sturm zwang uns dazu!