Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Das erste Mal im Südwesten - von Las Vegas durch Utah über Lake Tahoe bis San Francisco

1 Beitrag / 0 neu
munterunterwegs
Bild von munterunterwegs
Offline
Beigetreten: 09.01.2023 - 09:39
Beiträge: 76
Das erste Mal im Südwesten - von Las Vegas durch Utah über Lake Tahoe bis San Francisco
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
abgeschlossen

An dieser Stelle erstmal ganz herzlichen Dank an alle aus diesem Forum, die meine Frau und mich bei den Reisevorbereitungen und auch während der Reise unterstützt haben. Das war wirklich sehr wertvoll - auch die Womo-Abenteuer-Map war für unsere Planung eine super Ressource.

Unsere 16-tägige Fahrt im Mai 2023 war unsere erste jemals mit einem Wohnmobil - und dafür hat doch alles prima geklappt, auch wenn Tag 1 (siehe später dort) mit seinem holprigen Auftakt (kurze Zusammenfassung: Wohnmobil musste an Tag 2 getauscht werden) für uns nicht wirklich dabei sein hätte müssen. Aber insgesamt sind wir super zufrieden: wir haben viel gesehen, waren begeistert - und haben natürlich auch viel gelernt. smiley

Unsere Route im Schnellüberblick:

Tag 1: Start in Las Vegas (Henderson) am späten Nachmittag, Fahrt über die 167 nach Overton, erste Übernachtung dort.
Tag 2: Rückfahrt nach Henderson, Wohnmobiltausch an der originalen Verleihstation, Fahrt mit dem "neuen" Womo zum Zion National Park.
Tag 3: Zion NP
Tag 4: Weiterfahrt zum Bryce Canyon NP
Tag 5: Bryce Canyon NP
Tag 6: Die wunderschöne #12 bis nach Boulder, dort Burr Trail Road, zurück nach Escalante
Tag 7: Kodachrome Basin SP
Tag 8: Coral Pink Sand Dunes SP
Tag 9: Valley of Fire SP
Tag 10: Über Red Rock Canyon ins Death Valley
Tag 11: Durchs Death Valley nach Diaz Lake
Tag 12: Mono Lake / Lee Vining
Tag 13: Fahrt nach South Lake Tahoe
Tag 14: Am Lake Tahoe (inkl. Fahrt nach Tahoe City)
Tag 15: Über Placerville ins Sonoma Valley
Tag 16: Vom Sonoma Valley über San Francisco an die San Francisco Bay 
Tag 17: Abgabe Womo in Newark

Vor dem Start gab es anderthalb Tage in Las Vegas, nach der Abgabe vier Tage San Francisco und dann noch eine Autofahrt den Highway #1 runter bis Los Angeles, von wo es mit dem Flieger wieder nach Hause ging. Insgesamt waren wie vier Wochen unterwegs, ich konzentriere mich in diesem Reisebericht aber auf unsere Tage im Womo. smiley

Ich schaue mal, wie schnell ich unsere Tour hier reingestellt bekomme - wird bestimmt etwas dauern! 

EDIT 20.11.2023: Uff, die Vorhersage war korrekt - nach dreieinhalb Monaten jetzt endlich fertiggestellt! smiley

Peter