Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 01: Flug nach Toronto

1 Beitrag / 0 neu
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 01: Flug nach Toronto
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 31. August 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Heute geht es nun endlich los. Unser Nachbar bringt uns rechtzeitig zum Flughafen in Zürich Kloten. Obwohl wir zu Hause die Koffer gewogen gaben, ist einer nun doch 1 kg zu schwer. Also rasch umpacken – wie ich das liebe! Anschliessend durch die Security Kontrolle wo wir nicht warten mussten. Somit waren wir mehr als 1 Std. zu früh am Gate.  Um 11.30 ging es dann los in Richtung Frankfurt. Nach diesem kurzen Hüpfer, jedoch wetterbedingt ein bisschen unruhig (daher kein Service möglich) sind wir rechtzeitig in Frankfurt eingetroffen und hatten noch genügend Zeit um uns in der Lounge der Lufthansa zu verpflegen.
Nach der Dokumentenkontrolle am Gate konnten wir dann endlich in den Jumbo in Richtung Toronto einsteigen. Wir hatten dabei erstmals beim Jumbo in der oberen Etage gebucht. In diesem kleineren Business Abteil direkt hinter dem Cockpit  ist es wirklich sehr angenehm zu fliegen. Nach knapp 8 Stunden und einem sehr ruhigem Flug sind wir rechtzeitig in Toronto gelandet.
Im Vergleich zu den USA ist die Einreise in Kanada immer noch absolut problemlos. Nach 40 Minuten haben wir die Grenzkontrolle/Zoll passiert, die Koffer vom Rollband geschnappt, auf 2 Trolleys verladen und waren nun unterwegs zum Hotel „alt Toronto Airport“. Dabei haben wir den Zug am Toronto Airport benutzt, welcher zwischen den Terminals, Parkhäusern und Hotels hin und her pendelt. Wir sind mit den Trolleys in das Zugsabteil hinein-/herausgefahren und konnten daher unser Gepäck direkt bis in unser Zimmer transportieren. Einfacher geht es wirklich nicht!
Im Hotel haben wir dann meine Schwester und ihren Partner getroffen, welche mit der Air Canada direkt ab Zürich geflogen sind. Leider habe ich bei der AC keine Meilenflüge erhalten, daher mussten wir getrennt fliegen. Nach einem gemütlich Abend und einem feinen Glas Merlot sind wir müde und zufrieden eingeschlafen.

Liebe Grüsse
Hans