Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 34; Saint Flugence - Tadoussac

1 Beitrag / 0 neu
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 34; Saint Flugence - Tadoussac
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 3. Oktober 2017
Gefahrene Meilen: 
73 Meilen

Das Wetter war heute wieder stärker bewölkt mit ein wenig Sonne aber trocken bei 13 Grad.
Nach dem Morgenessen machten wir noch einen kurzen Trail vom Campground zum Cap Jaseux (Dauer 1 Std.). Von diesem Punkt aus hatte man eine sehr gute Aussicht auf den Fjord de Saguenay.

Nun mussten wir wieder auf dieser steilen und schmalen Strasse zurück auf den Hwy 172. Als zusätzliche Sicherheit schalteten wir den 4x4 dazu, da es doch sehr steil und rutschig war.

Anschliessend fuhren wir weiter auf der landschaftlich sehr schön gelegenen Strasse 172 in Richtung Tadoussac. Der Wegweiser Sainte-Rose-du-Nord inspirierte uns zu einem spontanen Abzweiger an die Küste des Fjords. Auf dem örtlichen Reisebüro wurden wir sehr gut über dieses Ort informiert. Wir machten einen kleinen Spaziergang durch den Ort und einen kurzen Trail der Küste entlang. Zurück im Dorf genehmigten wir uns im Cafè du Rose einen sehr guten Kaffee mit Muffins und einer Tarte mit Blue Berrys.

Weiter auf der 172 fanden wir noch einen Abzweiger zu einer alten gedeckten Holzbrücke, welche uns an die Kissing Bridge ganz am Anfang unserer Reise erinnerte.

Dann fuhren wir auf direktem Weg nach Tadoussac und stoppten auch dort beim Touristenbüro, wo wir die nötigen Infos überdie  Whale Watching Touren bekamen. Gleich nebenan konnten wir noch Tickets kaufen (80 Can$ pro Person für 3 Std.) und den Shuttle vom Campground Domaine des Dunes zum Hafen organisieren. Dann fuhren wir zum Campground, wo wir überrascht feststellen mussten, dass die RV Plätze ausgebucht waren. Und dies an einem Dienstag im Oktober! Als Notlösung konnten wir dann unser Womo bei einem Chalet abstellen womit wir wenigstens einen Platz mit Strom (15 Amp) hatten. Morgen können wir dann auf einen RV Platz um parkieren.

Liebe Grüsse
Hans