Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20: Algonquin PP

1 Beitrag / 0 neu
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 20: Algonquin PP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 19. September 2017
Gefahrene Meilen: 
31 Meilen

Heute Morgen hat es aufgehört zu regnen, es war aber noch immer stark bewölkt aber warm. Daher beschlossen wir das Programm dem Wetter anzupassen und zuerst das AlgonqinVC auf der Ost Seite und anschliessend  das Algonquin Logging Museum zu besuchen.
Die Fahrt zu den beiden Punkten war sehr abwechslungsreich, da an der ganzen Strasse immer wieder gebaut wurde. Das VC mit seinem Parkmuseum und dem einleitenden Film ist auch für nicht sehr gut englisch sprechenden Besucher sehr empfehlenswert.

Nach einem Imbiss in der Cafeteria fuhren wir weiter zum Logging Museum. Auch hier beginnt der Rundgang mit einem sehenswerten Film über die Holzwirtschaft seit 1830. Auf dem anschliessenden rund 1 ½ km langen Rundgang wird einem der harte Job des Holzfällers bis in die heutige Zeit mit eindrücklichen  Maschinen, Gebäuden und Schautafeln aufgezeigt. Für uns ein Muss in diesem Park.

Zurück auf dem Campground gab es Kaffee und Snacks. Anschliessend machten wir noch einen Spaziergang dem See entlang.

Liebe Grüsse
Hans