Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11: Sauble Falls - Tobermory

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 11: Sauble Falls - Tobermory
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 10. September 2017
Gefahrene Meilen: 
93 Meilen
Fazit: 
Wunderschöne kleine Küstenorte

Nachdem wir es am Morgen ruhig angegangen waren, konnten wir nach dem Dumpen, Wasser fassen und tanken (Preis Can$ 1.21) in Richtung Bruce Peninsula losfahren. Einen ersten Stopp machten wir an der Hope Bay einem sehr kleinen und ruhigen Badeort mit einem schönen Campground. Obwohl wir wettermässig bis jetzt sehr zufrieden waren, kam jetzt der Sommer in voller Pracht nochmals zurück mit Tempreraturen bis zu 30 Grad. Die Kandadier prägten den Ausdruck "now we have July in September". Dieses Sommerwetter konnten wir nun bis gegen Ende September geniessen.

Nach einer Kaffeepause auf diesen typischen grossen und farbigen kanadischen Holzsesseln fuhren wir auf der Strasse 9 weiter bis Lions Head einer grossen Bucht mit Hafen und immer noch vielen Booten im Wasser. Aber auch hier war das Ende der Saison klar spürbar. Unser Picknick konnten wir direkt am Strand einnehmen. Wir waren fast die einzigen Gäste.

Um ca. 15.30 waren wir dann  beim Cyprus Lake National Park. Hier war die Situation ganz anders. Alle Parking Slots in der Day use Area waren belegt, im Office gab es eine grössere Warteschlange. Wir hatten aber die Site 102 in der vordersten Reihe am See reserviert. Der Campground war stark belegt und ohne Reservation hätten wir bestimmte keine Site in der ersten Reihe erhalten. Der Cyprus Lake ist wunderbar und wir verlebten einen sehr angenehmen Abend an unserem Campfire. Als Nachtessen genossen wir Piccata, Reis und Salat.

Liebe Grüsse
Hans

Chrissy78
Bild von Chrissy78
Offline
Beigetreten: 12.01.2012 - 16:36
Beiträge: 1042
RE: Tag 11: Sauble Falls - Tobrtmory

Hallo Hans,

ich bin euch eben mal schnell "hinterhergereist". Sehr schön - das weckt Erinnerungen und kommt mir sehr bekannt vor laugh

Bin gespannt, was ihr noch so erlebt habt!

Wow - 30 Grad im September!! Konntet ihr schwimmen gehen?

Lg Chrissy

2009 Florida; 2010 Südwest-USA ; 2012 Yellowstone&Co; 2014 Nordwest-USA/Kanada ; 2016 Ost-Kanada (Toronto-Hailfax); 2018 Australien

 

Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
RE: Tag 11: Sauble Falls - Tobrtmory

Hallo Chrissy

ja wir konnten noch einige Male Baden.

Liebe Grüsse
Hans