Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 31; Quebec

1 Beitrag / 0 neu
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 31; Quebec
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 30. September 2017
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

Nach einem mit nur 8 Grad kühlen und leicht bewölktem Morgen wurde es während des Tages mit rund 13-15 Grad immer sonniger und wärmer.
Heute war ein Besuch der Stadt Québec angesagt. Der Start des Shuttle Busses ab dem KOA Camping um 09.30 erfolgte mit leichter Verspätung. Der Bus kostete hin und zurück nur 18 Can$ pro Person. Ausgestiegen wurde am Place d’Armes mitten in der Altstadt von Québec.

Als erstes schauten wir von der Terrasse Dufferin auf den St. Lorenz Strom herunter und sahen dort mehrere Kreuzfahrtschiffe vor Anker  unter anderem die Queen Mary 2.

Nachher spazierten wir auf der Promenade des Gouverneurs (Holzsteg mit diversen Treppen entlang Citadelle bis zu den Plains of Abraham. Im Blick immer der St. Lorenz Strom. Vom Porte St. Louis ging es zurück in die Altstadt. Langsam meldete sich auch der Hunger. In einem altbekannten italienischen Restaurant genehmigten wir uns ein ausgiebiges Mittagessen.

Nachher wanderten wir runter zum alten Hafen und der alten Markthalle. In der Basseville sahen wir uns noch alte Autos an, die überallpräsentiert wurden.

Langsam wurden wir müde und fuhren deshalb mit dem Funiculaire zurück zum Place d’Armes von wo aus uns der Bus wieder sicher zum Campground zurück brachte.

Liebe Grüsse
Hans