Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02: Übernahme Wohnmobil bei Fraserway

1 Beitrag / 0 neu
Nidelv610
Bild von Nidelv610
Offline
Beigetreten: 06.04.2013 - 15:09
Beiträge: 571
Tag 02: Übernahme Wohnmobil bei Fraserway
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Freitag, 1. September 2017
Gefahrene Meilen: 
88 Meilen

Dank dem Jetlag sind wir bereits um 5 Uhr hellwach und müssen uns noch die Zeit vertreiben bis uns Fraserway abholt. Leider war nur noch eine Pickup Zeit um 09.30 möglich. Dafür konnten wir den Sonnenaufgang in Toronto bewundern. Der Fahrer von Fraserway traf bereits um 09.15 ein. Infolge Unklarheit über den Pickup von einer anderen Familie verloren wir diesen Zeitgewinn leider wieder. Bei der Übergabe stellten wir fest, dass der Voucher vom Reisebüro nicht ganz korrekt ausgefüllt war. Es waren nur 1000km statt 5000 km vermerkt. Dies erforderte natürlich Abklärungen mit der Zentrale in Vancouver. Diese konnte dann bestätigen, dass 5000km ok sind. Nun ging es an die Übernahme des Adventurer 4x4, welche sogar auf Schweizer Deutsch erfolgte. Dieses Fahrzeug hatten wir gewählt, weil wir 4 Erwachsene waren. Die Sitze sind wirklich perfekt. Alle Mitreisenden haben eine gute Sicht aus den Fenstern. Problematischer sind die kleinen Aussenklappen bzw. der vorhanden Stauraum. Dieser ist viel kleiner als bei einem üblichen Wohnmobil von dieser Länge. 1 Tasche mussten wir deshalb auf der Station zurück lassen.
Nun ging es los zum ersten grossen Einkauf im nächsten Wallmart in Alliston. 2 Stunden später und 300Can$ ärmer starteten wir dann in Richtung Waterloo wo wir knapp vor 19 Uhr eintrafen. Infolge des Labourday Wochenendes hatte ich natürlich schon lange reserviert. Wir erhielten die schöne Site 318 direkt an einem kleinen Teich. Die obligaten Spaghetti Bolognese und Salat rundeten diesen anstrengenden Tag ab.

Liebe Grüsse
Hans