Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 28: San Francisco - Highway #1 - Monterey

1 Beitrag / 0 neu
Saida
Bild von Saida
Offline
Beigetreten: 12.09.2015 - 15:54
Beiträge: 181
Tag 28: San Francisco - Highway #1 - Monterey
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
125 Meilen
Fazit: 
Der Nebel lichtet sich und eine wunderschöne Küstenlandschaft erscheint; bis wieder alles im Rauch und Nebel verschwindet

Nach einem leckeren Frühstück packen wir unsere Siebensachen zusammen und starten gegen 09.45 Uhr Richtung Monterey.

Wir fahren auf dem kürzesten Weg an den Pazifik und  sind schon in wenigen Minuten auf dem Cabrillo Hwy. Der Nebel lichtet sich und eine wunderschöne Küstenlandschaft liegt uns zu Füssen. Wir machen viele Fotostopps (für einige im Auto zu viele).

Gegen Mittag sehen wir von weitem das Pigeon Point Lighthous. Wir machen Halt und besuchen den  Historic State Park.

 

 

Weiter fahren wir durch Santa Cruz, durch die Half Moon Bay bis nach Monterey. Zwischendurch gibts immer mal wieder Stopps zum Fotografieren und auch an einem Farmers Market am Strassenrand lassen wir viele Dollars liegen für frische Früchte und Beeren. 

In Monterey schauen wir uns zuerst den Hafen und die Wharf an bevor wir im Comfort Inn einchecken.

 

Es ist erst 16.30 Uhr und so beschliessen wir, dass wir uns noch Carmel ansehen möchten. Weit ist es nicht, aber der Nebel und der Rauch der Waldbrände tauchen das ganze Städtchen und den Strand in eine riesige weissgraue Szenerie.