Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12: Capitol Reef - Little Wild Horse Canyon - Moab

1 Beitrag / 0 neu
Saida
Bild von Saida
Offline
Beigetreten: 12.09.2015 - 15:54
Beiträge: 181
Tag 12: Capitol Reef - Little Wild Horse Canyon - Moab
Eckdaten zum Reiseabschnitt

 

Es war wieder eine hitzige Nacht und wir freuen uns in Moab wieder Strom für die Klima zu haben. Nach dem Morgenessen fahren wir bereit um 08.20 Uhr ab. Entlang der #24 gibt es immer wieder etwas zu sehen.

In Hanksville benötigen wir mal wieder Benzin, 26 Gallonen für 73 $. Jetzt gehts weiter Richtung Goblin Valley zum Little Wild Horse Canyon. Zuerst erkundigen wir uns im Visitor Center betreffen Flash Flood. Kein Problem, wir können ohne Bedenken in den Slotcanyon. Nach einer kurzen Fahrt zum Start des Trails tragen wir uns in der Liste ein und wandern  einige Minuten bis zum  Eingang des Slotcanyons. Aber wo müssen wir jetzt durch? Irgendwie ist der Eingang durch einen grossen Stein versperrt und kein Weg ist sichtbar. Wir klettern recht über die Felsen, was nicht ganz ungefährlich ist. Dann sind wir im Canyon. machmal ist es ganz schmal, so dass die Füsse nicht nebeneinander Platz haben, manchmal ist der Weg auch angenehm breit. Gar nicht auszudenken wie hoch das Wasser bei einer Flash Flood kommen mag.

Nach 45 Minuten sind wir an den engsten Stellen durch und der Canyon wird wieder offener. Wir essen mal wieder unsere geliebten Baby Carotts und trinken viel Wasser, jaja es ist wieder mal heiss. Danach machen wir uns auf den Rückweg. Beim Eingang klettern wir diesmal über den Stein und hinunter geht das auch prima.

 

Jetzt heisst es direkte Fahrt nach Moab. Nochmals fahren wir an den markanten Felsen vorbei um wieder auf die auf die #24 zu gelangen.

Kurz vor Moab sehen wir den Abzweiger in den Dead Horse State Park und danach noch den Parkeingang zum Arches NP. Das werden dann unsere nächsten Ziele sein.

Um 14.30 Uhr fahren wir auf dem Canyonlands RV mitten in Moab vor. Wir bekommen einen schönen Schattenplatz, schliessen unser WoMo unverzüglich am Strom an und starten die Klima. Bei über 40 Grad wahrlich kein Luxus. Jetzt müssen wir noch schnell bei der Moab Cyclery vorbeischauen und die Formalitäten für Morgen regeln. Mein Mann will eine Biketour machen, wenn man(n) schon mal in Moab ist. Dann müssen auch noch die Vorräte wieder aufgefüllt werden und der City Market ist ja gerade um die Ecke unseres Campgrounds. Trotz grossartigen Rabatten mit der Kundenkarte kostet uns der Einkauf nur für das Nötigste über 100$, aber es hat so eine grosse Auswahl, da kann man (oder frau) nicht anders. Den Abend geniessen wir auf unserer Site 80 .