Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09: Kodachrome Basin - Lower Calf Creek Falls - Torrey

1 Beitrag / 0 neu
Saida
Bild von Saida
Offline
Beigetreten: 12.09.2015 - 15:54
Beiträge: 181
Tag 09: Kodachrome Basin - Lower Calf Creek Falls - Torrey
Eckdaten zum Reiseabschnitt

 

Morgens um 08.00 Uhr liegt unsere Site noch im Schatten und wir frühstücken in unseren Fleece-Jacken.

Es geht nicht lange und die wärmende Sonne zeigt sich. Gegen 10.00 Uhr verlassen wir den Kodachrome Basin State Park und fahren über die #12 unserem Tagesziel Torry entgegen. Die Landschaft ist sehr abwechslungsreich.

Am Kiva Koffeehouse fahren wir vorbei, denn erstens haben wir noch keinen Hunger und zweitens ist es schon wieder sehr warm und wir wollen ja zum Lower Calk Creek Falls. Unser Plan sieht so aus, dass wir entweder den Upper oder den Lower Calk Creek Falls erwandern möchten, je nach Parkplatzsituation. Links geht die Zufahrtsstrasse zum Calk Creek CG ab und wir stellen den Blinker. Nach 300 Meter kommt uns ein kleines WoMo entgegen und der Fahrer gibt uns zu verstehen, dass er keinen Meter rückwärts fahren kann (oder will). Also steige ich aus (nie rückwärts fahren ohne Lotse) und mein Mann fährt unser Schlachtschiff sicher rückwärts, bergwärts um zwei Kurven und da parken wir dann auch. Kaum haben wir uns für die Wanderung die Wanderschuhe angezogen und den Rucksack gepackt, stehen zwei weitere WoMos neben uns auf dem Ausstellplatz. Glück gehabt. Unten beim Campground wäre kein PP für unser grosses Womo gewesen. Beim Campground startet auch der Trailhead zum Lower Calk Creek Falls. Wir tragen uns in der Liste ein und starten auf dem sandigen Weg. Es ist ein relativ flacher weg, aber die Hitze ist nicht zu unterschätzen und wir sind froh, dass wir viel Wasser eingepackt haben. Wir sind zügig unterwegs und nach einer guten Stunde sind wir am Ziel.

Hier ist es schon fast kalt und ich strecke nicht mal meine Zehen ins Wasser. Der Rest der Familie ist mutiger und überwindet sich nach einigem Zögern zu einem kurzen Taucher. Im Schatten der Bäume essen wir unsere Sandwiches und beobachten die anderen Wanderer. Sicher zwei Dutzend sind schon da und es werden immer mehr. Langsam verabschieden wir uns von diesem Idyll und nehmen den staubigen Weg wieder unter die Füsse. Eine Tochter meinte mit Turnschuhen die bessere Wahl getroffen zu haben.... dem war definitiv nicht so. Der Sand war überall, auch unter der Sohle.

Wieder beim WoMo schätzen wir den Kühlschrank für kalte Getränke und Joghurts. Welche Wohltat bei über 40 Grad! Wir fahren weiter der #12 entlang Richtung Torrey. Mein Mann meint plötzlich, dass unser Gefährt sehr langsam unterwegs sei und die Leistung abfalle. Kaum ausgesprochen kommt schon folgendes Strassenschild und alles wird klar:

Irgendwie haben wir die Steigung gar nicht so mitbekommen. Jetzt ist es nicht mehr so weit bis nach Torrey. Auf dem Thousand Lakes RV Park haben wir die Site #13 reserviert. Gegen 16.30 Uhr kommen wir an.

Es ist schön, aber ein kräftiger Wind weht. Während ich mich der Wäsche annehme geht mein Mann mit den Girls den Pool testen. Ich habe Flüssigwaschmittel-Caps von zuhause mitgenommen und mit diesen wurde die Wäsche auch in 30 Minuten einigermassen sauber und riecht frisch. Hat sich also gelohnt. Wir wollen nach dem Nachtessen noch etwas draussen sitzen, verziehen uns aber schnell ins WoMo. Unser Nachbar probiert seit einer Stunde ein Feuer zu machen, aber ausser Rauchzeichen bringt er nicht viel zustande. Wir spielen noch eine Runde mit den Jasskarten und gehen dann schlafen.