Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20: Page, Lower Antelope Canyon, Antelope Point

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Saida
Bild von Saida
Offline
Beigetreten: 12.09.2015 - 15:54
Beiträge: 181
Tag 20: Page, Lower Antelope Canyon, Antelope Point
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
18 Meilen
Fazit: 
ein weiteres Highlight

<

p>  

 

Mit laufender Klima haben wir wieder sehr gut geschlafen. Da wir ein so langes WoMo haben, ist der Lärm wohl einfach weiter weg von den Schlafplätzen und stört uns nicht gross.

Kurz nach 08.00 Uhr sind wir bereit zur Abfahrt zum Lower Antelope Canyon. Nach 5 Minuten reihen wir uns schon in die Warteschlange am Eingang ein. Vor uns sind schon etliche WoMos und PKWs. Wir bezahlen die $32 Park Admission und stellen unser Schlachtschiff  neben einige andere WoMos. Pünkltlich eine Stunde vor der Tour stehen wir  an der Kasse der Dixie Ellis Bude.

Wir holen unsere Tickets für die Tour von 09.30 Uhr ab und bezahlen dafür 4 x $20.-- also gar nicht mal so teuer wie alle immer behaupten. Wir könnten auch schon mit einer Gruppe früher in den Canyon rein. Aber dies ist eine rein asiatische Reisegruppe und das wollen wir uns nicht antun. Wir gehen nochmals kurz zum WoMo, wechseln die Schuhe, schmieren Sonnencrème ein, trinken noch etwas und packen unseren Rucksack. Dann warten wir mit dem Rest unserer bunt zusammengewürfelten Gruppe bestehend aus Österreichern, Kanadiern, Skandinavier und uns Schweizer bis unsere Guide uns abholt. Da werden wir auch Zeugen, wie ein verzweifelter asiatischer Reiseführer drei Personen aus seinem Bus die Leviten liest. Diese drei haben den Abmarsch ihrer Gruppe verpasst und warten seelenruhig auf bessere Zeiten. Ich glaube wir haben jedes Wort verstanden was dieser Reiseführer seinen Gruppenmitgliedern so alles an den Kopf geworfen hat. Auf jeden Fall marschieren diese dann wie wenn nichts gewesen wäre einem anderen Guide hinterher zum Eingang. Ich glaube dieser Reiseleiter hätte am liebsten alles hingeschmissen.

Pünktlich um halb zehn wird auch unsere Gruppe aufgerufen und wir machen uns auf den kurzen Fussmarsch bis zum Eingang. Hier staut es schon und nach 25 Minuten Wartezeit können wir über die Treppe in den Canyon einsteigen.

Und von jetzt an ist mein Finger nur noch am Drücker. Mein Mann meint, so zwanzig Fotos würden auch reichen.....

....aber in einer guten Stunde kommen halt dann doch einige mehr zusammen.

Es hat zwar viele Leute, aber wir können auch immer wieder Fotos machen ohne Personen im Hintergrund. Der Guide macht uns auch immer wieder auf schöne Sujets aufmerksam oder fotografiert sie gleich selber mit unserer Kamera oder Handy.

Um 11.00 Uhr steigen wir hier aus dieser unscheinbaren Spalte wieder aus dem Canyon in die Hitze.

Wieder bei Dixie Ellis angekommen zeigt das Termometer 36 Grad an. Jeder bekommt noch eine Flasche eisgekühltes Wasser und wir bedanken uns bei unserem Guide mit einem Trinkgeld.

Jetzt wollen wir zum Antelope Point und ab ins kühle Nass. Dafür müssen wir wieder unseren Nationalparkpass zücken. So kühl ist es zwar nicht, aber wir planschen und schwimmen bis alle Sonnencrème abgewaschen ist und wir langsam rot werden.

Zurück ins warme WoMo (nein, wir haben die Klima nie laufen lassen während das WoMo parkiert war) und weiter zur Antelope Point Marina. Hier sind die Boote schon relativ weit weg vom PP. Das muss vor einigen Jahren ganz anders gewesen sein.

Hier essen wir das grösste Eis ever und bestaunen die Boote. Es beginnt stark zu winden und einige Boote haben schon Mühe anzulegen. Wir kehren zurück auf unseren Campground und waschen wieder einmal die vielen staubigen und verschwitzten Kleider. Auch hier braut sich was zusammen.

Den einen Zeltler fegt der Wind das Zelt fort und die anderen können ihres noch geradeso festhalten. Bei uns rüttelt es ein wenig aber alles kein Problem. Und schon geht der 20. Tag unserer Reise zu Ende. Wie doch die Zeit vergeht.

SiegiMam
Bild von SiegiMam
Offline
Beigetreten: 28.01.2017 - 17:51
Beiträge: 121
RE: Tag 20: Page, Lower Antelope Canyon, Antelope Point

Hallo Sandra,

vielen Dank für deinen anschaulichen Bericht - man hat das Gefühl, direkt bei der Antelope-Canyon-Tour dabei gewesen zu sein! yes Und wow - das sind ja wieder herrliche Fotos!

Eine Frage: Hattet ihr für die Tour vorreserviert? Ist das sinnvoll/empfehlenswert? Und wenn ja: was passiert, wenn die Tour wg flashflood-warning nicht stattfinden kann - gibt's Refund?

Sorry... jetzt sind's doch mehrere Fragen geworden...blush

Liebe Grüße

Siegi

Saida
Bild von Saida
Offline
Beigetreten: 12.09.2015 - 15:54
Beiträge: 181
RE: Tag 20: Page, Lower Antelope Canyon, Antelope Point

Hallo Siegi

wir sind am Vortag vorbeigegangen und haben direkt vor Ort reserviert. Kannst beim Reisebericht Tag 19 nachlesen wegen der Park Admission. 

Gruss Sandra