Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 24: Las Vegas (Abgabe WoMo) - Death Valley - Bishop

1 Beitrag / 0 neu
Saida
Bild von Saida
Offline
Beigetreten: 12.09.2015 - 15:54
Beiträge: 181
Tag 24: Las Vegas (Abgabe WoMo) - Death Valley - Bishop
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
318 Meilen
Fazit: 
Wehmut und Vorfreude

 

 

Bereits um 07.00 Uhr sind wir am packen. Das ist nicht ganz so einfach, wollen wir uns doch auf zwei Koffer beschränken für die restliche Zeit mit dem Mietauto. Alles was wir voraussichtlich nicht mehr brauchen kommen in die anderen zwei Koffer (welche wir im Auto lassen und nicht in jedes Hotelzimmer schleppen wollen). In unsere Rucksäcke kommt der Fotoapparat, Sonnenhüte, Sonnencrème, Badetuch, Ausweispapiere, iPad, Reiseunterlagen etc. einfach alles was nicht im Kofferraum bleiben soll. In eine zusätzliche Tasche kommen noch einige Lebensmittel und Wasser. Nach einer Stunde ist auch dies geschafft und wir frühstücken ein letztes mal vor unserem WoMo. Jetzt noch schnell fertigputzen, eine letzte Tasche mit Resten für Regal zusammenstellen und um 09.45 Uhr sind wir abfahrbereit um pünktlich um 10.30 Uhr bei Road Bear einzutreffen.

Ein letztes mal noch den Benzintank füllen wird zur Geduldsprobe. Irgendwie kommen wir mit dieser Zapfsäule nicht klar. Bis jetzt hat es immer einwandfrei geklappt und jetzt geht gar nichts. Den Betreiber der Tankstelle verstehen wir mit seinem indischen Akzent sehr schlecht und der ganze Tankstellenshop ist voller Leute. Und die Zeit rennt uns davon.... Endlich erbarmt sich die Frau vom Chef und kommt mit nach draussen. Sie hebt den Hebel nach oben und voilà: es funktioniert endlich. Um $ 54 ärmer machen wir uns endlich auf die letzten 12 Meilen. Oberpünktlich (genau genommen war es 10.31 Uhr) fahren wir bei Road Bear vor und stellen unser Schlachtschiff auf den Hof.

Schnell die Koffer ausladen, die übrigen Sachen ins Regal stellen und der Gasgrill findet direkt einen neuen Abnehmer. Im Büro erledige ich noch den Papierkram während mein Mann die Abnahme des WoMos erledigt. Bezahlen müssen wir noch $ 127.06. Nämlich 163 Mehrmeilen, $ 38 für Gas und $ 9 für 3 Generatorenstunden. Keine halbe Stunde später sitzen wir schon im Shuttle, welches uns zu Bally's vis-à-vis des Bellago bringt. Dort übernehmen wir bei Hertz unser Mietauto.

Um 11.45 Uhr sind wir an der Reception und der Papierkram beginnt von vorne. Nein, wir möchten keine zusätzliche Versicherung. Der gute Mann erklärt uns den Weg zum Parkdeck wo unser Auto stehen soll. Er weiss selber nicht so recht wie er das uns erklären soll und so schliesst er den Schalter und kommt gleich selber mit. Nach x mal abbiegen sind wir wohl da. Ich sehe zwar nirgends einen grossen SUV aber er versichert uns, dass das Auto da sein sollte. Der grosse SUV entpuppte sich als kleineren Jeep Compass. Ob wir da all unser Gepäck verstauen können? Reklamieren bringt wohl nichts, da ja gar kein grösseres Auto da steht und wir nicht Stunden mit Warten verbringen wollen. Irgendwie bringen wir alles unter Dach und Fach und verlassen Las Vegas.

Wir fahren auf dem Strip Richtung Nordwesten. Auf der 95 wollen wir bis Beatty, dann durchs Death Valley bis nach Bishop.

Auf meinem Handy habe ich die App CoPilot installiert und diese lotst uns nach anfänglichen Schwierigkeiten (meinerseits) sicher und fehlerfrei durch den Verkehrsdschungel. Bald schon wird die Landschaft wieder karg und trostlos.

Nach ungefähr zwei Stunden erreichen wir Beatty und müssen erst mal tanken. Der Nadel konnten wir zusehen wie sie sich immer mehr gegen Null bewegte. Der Tank ist halt nicht mehr so gross wie beim WoMo. Dafür kommen wir schneller voran und das manövrieren ist auch deutlich einfacher.

Und die Tankladung kostet auch viel weniger.

Wir essen etwas kleines im Rebel Store und machen uns um 15.00 Uhr wieder auf den Weg nach Bishop. Mit dem Mietauto dürfen wir ja durchs Death Valley fahren und das machen wir auch.

Bald schon kommen wir zum Parkeingang und können den Nationalpark-Pass ein weiteres mal einsetzen.

Dreimal kommen uns Erlkönige entgegen, aber jedesmal so schnell, dass es nie für ein Foto reicht. In der Nähe von Stovepipe Wells machen wir Halt und verlassen das gekühlte Auto.

Aber heiss ist es hier!!!

Irgendwann kommen wir wieder bei etwas kühleren Temperaturen und mit mehr Zeit.

Noch gut 2 1/2 Stunden Fahrzeit und wir kommen in Bishop an. Wir haben im Motel 6 reserviert und dieses neu renovierte Motel mit Pool ist so typisch amerikanisch wie im Film.

Wir schleppen unsere zwei Koffer in den ersten Stock und nach einer erfrischenden Dusche suchen wir uns ein Restaurant. Nach dem Nachtessen in der noch typischeren amerikanischen Pizzeria "The upper crust Pizza" testen die Girls noch den Pool und wir fallen müde ins Bett.