Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03 - Am Lake Mead entlang Richtung Valley of Fire

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3130
Tag 03 - Am Lake Mead entlang Richtung Valley of Fire
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
64 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
Erkundung vom Valley of Fire SP

5:15 h - die Nacht ist vorbei. Die ersten Kaffeezubereiter sind vor Ihren Zelten am offenen Feuer zu sehen. Es ist wieder schön warm. Frühstück findet natürlich Draußen statt: Eis, Cornflakes, Schwabbel- Wheatbrot.

Jetzt holen wir erstmal die Spiele heraus (MauMau und Schwarzer Peter), wir lassen es langsam angehen. Wir sind im Urlaub.

10h Abfahrt mit kurzem Stopp am Lake Mead


Lange Zufahrt runter zum Lake, der Wasserstand ist schon sehr niedrig

 


Badstelle ist sehr steinig, da Baden wir nicht.

 


Dann kommen wir an den ersten roten Steinformationen vorbei.

 


Ankunft am Valley ob Fire gegen 12h.

 

Unser Sohn hilft wie immer beim Leveln und Andocken.

 


Kaninchen und einen einzigen blühenden Kaktus entdeckt, ist doch garnicht die Jahreszeit. Wir erledigen den 1. Erkundungsrundgang.

 

Wir stehen auf Site 30, schöne 30 Dollar Full Hook-up Site.

 

Jetzt aber Grillen. Noch eine Klettertour, halb zehn ab ins Bett.

Größere Kartenansicht

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6465
Wasserstand Lake Mead

Hallo Knut,

es ist schon erschreckend, wenn man sich den Wasserstand des Lake Mead ansieht, ist mir letztens auch so gegangen. Ich hatte ich noch mit mehr Wasser in Erinnerung.

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Mitfahrer

Hi Senf,

ich bin noch schnell zugestiegen.

So eine Oktobertour würde mir auch gefallenLaughing

Herzliche Grüsse Gisela