Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 19 - Richtung Glenwood Springs

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3565
Tag 19 - Richtung Glenwood Springs
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Die Nacht war nicht so kalt, wie die letzte und wir haben um 8h schon 12 Grad und Sonne. Mal schauen, welchen Trail wir heute schaffen. Erstmal Frühstück – Draußen!

Um 10:30h gehen wir den Window Trail und fahren weiter zum Visitor Center. Das Booklet vorzeigen und nach Vereidigung den 6. Colorado NM Badge entgegennehmen.

Einen tollen Junior haben wir, jetzt hat er sich einen Ranger Hut verdient.

 

Weiter geht es auf dem Rim-Rock-Drive zum East Entrance mit super Aussichtspunkten, die wir natürlich alle mitnehmen.

 

Unser heutiges Ziel den James M. Robb Park fahren wir nur an und entscheiden weiterzufahren - Lage direkt am Highway und sehr einsam, aber es sieht sehr nett aus, direkt am See.

Wir fühlen uns aber noch fit für die Weiterfahrt und entscheiden uns, in Glenwood auf dem Glenwood Canyon Resort zu übernachten.

 

Um 15 h sind wir dort und bekommen Platz 5 direkt am Colorado River zugewiesen.

Nebenan ist ein Kletterpark. Man kann direkt über den Colorado schwingen oder eine Kanu-Raftingtour machen. Strom, Wasser, Spielplatz und WIFI haben wir auch.

Nachteil ist aber eine Bahnlinie, direkt gegenüber vom CG auf der anderen Seite des Rivers, wo die Güterzüge ziemlich oft langrauschen, bzw. Quietschen! Für unseren Sohn natürlich toll, Steine in den Colorado schmeißen, Züge gucken, Herbstblätter fangen....

Es ist ziemlich stürmisch, aber nicht kalt. Heute essen wir das restliche Fleisch, Wurst und Reis mit grünen Bohnen und Tomatensoße.

Morgen wollen wir in dem großen Spa-Hotel den Hot-Spring Outdoorpool testen. Die heißen Quellen werden bestimmt spannend.

 

 

Größere Kartenansicht

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Same thinking

Hi Senf,

wir haben das im letzten Jahr genauso gemacht, zuerst das Colorado NM und am selben Tag dann weiter nach Glenwood Springs. Die Kids waren begeistert und die Bar-B-Q-Ribs danach waren weltklasse. So muss Urlaub sein.

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3565
Glenwood Springs

Hallo Richard,

die Idee Glenwood Springs anzufahren hatte ich von einem Beitrag von dir, danke dafür Smile

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.