Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 11 - über den Moki Dugway zum Natural Bridges NM

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3130
Tag 11 - über den Moki Dugway zum Natural Bridges NM
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Heute Morgen ist es etwas diesig.

Wir besprechen den Tagesablauf, da wir heute zum Natural Bridges NM wollen und der CG nicht groß und auch nicht reservierbar ist, wann wollen wir los?

Da wir hier auf dem Platz einen Indoorpool haben, muss die Schwimmfraktion noch schnell in den warmen Pool. Vorher ergattert meine Frau aber noch für 3 Dollar Schwimmflügel im Shop.
Ich nutze die freie Zeit und das Internet um ein wenig zu Arbeiten.

Ohne Frühstück fahren wir los zum Visitor Center von Monument Valley.

 



Auf der Zufahrtsstrasse rechts ein primitiv Campingplatz, Ersatz für den geschlossenen Mitten View? Es war nix los, aber ein Schild "Open". Ich würde mich nicht dort hinstellen.

 


Auf dem Parkplatz vor dem Visitor Center genießen wir ein schönes Frühstück mit Blick auf die Buttes. Dann noch einen Overview- Rundgang und in den Shop um tolle und teure Sachen zu bestaunen.


Im Museum waren wir natürlich auch, hier der Beweis.

 


Es hat sich viel geändert seit 2004, vor allem der Bau des Hotels.


Danach geht es weiter zum Goosenecks SP. Die Rundbögen sind unmöglich auf ein Bild zu bannen.

Nun aber weiter zu meiner lang ersehnten Fahrt über den Moki Dugway.




Sehr viele ansteigende Serpentinen, natürlich auf unbefestigter Straße. Macht Spass.

Die Fahrt zu den Natural Bridges NM verläuft durch weites Land. Am Visitor Center haben wir für unseren Sohn ein Junior Ranger Booklet besorgt und sind dann zügig zum schnuckeligen Campground gefahren um einen der 13 Sites zu ergattern.



Es ist 13h und wir suchen uns „den besten Platz“ Site 4 mit zurückliegender Grillstelle und Bankplatz. Mit schöner Aussicht und Steinkreis.


Sogar die Mülltonnen sind mit Indianerzeichen bemalt.

Nach der Belegung der Site fahren wir den Rundweg, um noch einen Trail zu einer Brücke zu machen.

 



Wir entscheiden uns für die Owachomo Brücke und gehen einen 5 km-Weg zum grandiosem Brückendurchgang. Am Flusslauf gehen wir noch etwas den loop trail entlang und machen öfters Picknick.

2004 waren wir auf dem Sipapu Bridge Trail, nur mit unserem Sohn schien uns das zu gefährlich.

Der blaue Himmel und die beigen Bergmassive geben wieder einmal tolle Fotomotive ab.

Ein schöner Klettermarsch. Als wir um 16 h am Campingplatz ankommen, ist der Campground full. Haben wir mal wieder Glück gehabt.

An unserer schönen Site wurde das Booklet mit unserem Sohn erarbeitet. Dann das übliche Programm Grillen, Sonnen-Untergangfotos machen.

 

 

 

 

Größere Kartenansicht

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Natural Bridges

Hi Senf,

schöner Tag!

Die Natural Bridges haben mir auch sehr gut gefallen, würde direkt dort noch einmal wandern!

Herzliche Grüsse Gisela

 

Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6465
Klasse Zeichnungen!

Hallo Senf,

habt ihr denn auch eine Info bekommen, aus welcher Epoche die antiken Zeichnungen der natives auf dem Mülleimer stammen? smiley

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3130
Mülleimer

Hallo Gisela,

Natural Bridges war ein MUSS, es hatte uns schon 2004 so gut gefallen.

 

Hallo Didi,

nee, eine Info haben wir nicht bekommen, aber ich habe eine Lackprobe eingeschickt. Leider steht das Ergebnis noch aus, weiss nicht wann wir das bekommen :P

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8420
RE: Tag 10 - über den Moki Dugway zum Natural Bridges NM

Hallo Senf,

ein herrlicher Tag im Natural Bridges NM, da müssen wir unbedingt auch nochmal hin, vielen Dank dass Du uns mit genommen hast.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein