Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

recreation gov. Campingplatz buchen

14 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Talke
Offline
Beigetreten: 17.03.2024 - 16:34
Beiträge: 6
recreation gov. Campingplatz buchen
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
07.09.2024

hallo miteinander,

wir versuchen seit Tagen über die Internetseite recreation.com Campingplätze zu buchen. Wenn wir die Daten eingeben, die wir benötigen, hängt der Computer und sagt: "checking  for available campsites". Wenn wir einen konkreten Campingplatz anklicken, wird uns gezeigt, dass alle Stellplätze für RVs ausgebucht sind. Auch wenn man z.B. genau um 15.00 Uhr auf die Seite geht, sind alle Campingplätze für den Tag der Freischaltung ausgebucht. Z.B.: heute um 15.00 Uhr versucht den watchman campground im Zion Park für den 17.9. zu buchen. Angeblich alles besetzt. Das gleiche im "devils garden campground" gestern um 15.00 Uhr versucht für den 16.9.

 Kann mir jemand sagen, wie man das Problem lösen kann?

Herzlichen Dank, Talke

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: recreation gov. Campingplatz buchen

hallo Talke,

herzlich willkommen bei uns im Forum.

Ich hab das eben mal ausprobiert, hab auch zunächst diese Meldung für eine gefühlte Ewigkeit bekommen. 

checking  for available campsites".

Hab dann oben den Button "5 day <-" gedrückt, dann war die Sanduhr weg. Aber man sieht, dass eben alles für den 17.09. ausgebucht ist. Wenn du ein paar Tage zurückblätterst kannst du sehen, dass ab und zu vereinzelt ein "A" zu finden ist, dann ist die Site verfügbar.

Leider ist es mittlerweile bei einigen sehr beliebten Nationalpark-CG's (und da gehören Watchman und Devils Garden dazu), dass die Plätze innerhalb von wenigen Sekunden ausgebucht sind. I.d.R. wird dann aber kurze Zeit später und auch an späteren Tagen wieder etwas zurückgegeben so dass es sich lohnt, regelmäßig vorbeizuschauen.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Talke
Offline
Beigetreten: 17.03.2024 - 16:34
Beiträge: 6
RE: Neuen Kommentar schreiben

aber kann es sein, dass man um genau 15.00 Uhr nichts mehr bekommt?

wenn ich heute z.B. auch beim Lodgepole Campground probehalber für den 17.7. nach freien Plätzen suche, vergebens und so geht es uns mit allen Campingplätzen  z.B.: Fruita in capital reef, Sunset im Bryce Canyon , Canyonlands National Park Needles District Campground, Mather im Grand Canyon . Auch hier bekommt man keinen RV Stellplatz für den heute freigeschalteten Tag. Kann es sein, dass ein Fehler auf der Homepage und in der App ist?

Wir haben das in den vergangenen Tagen auch schon ausprobiert, immer genau um 15.00 Uhr. Wir sind gerade sehr enttäuscht und wissen überhaupt nicht, was wir machen sollen.

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: recreation gov. Campingplatz buchen

Hallo Talke,

also beim MatherCG sehe ich schon einige freie Sites ab 17.09. z.B. 304 oder auch 061. habt ihr vielleicht über die Filter zu stark eingeschränkt?

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15834
RE: recreation gov. Campingplatz buchen

Hi Talke,

also:  der Zion ist wohl am 17.09. komplett gebucht - im Moment. Manchmal werden gebuchte Sites später wieder freigegeben.  Zion wird im auch im Herbst gern besucht wegen der Laubfärbung und der erträglicheren Temperaturen.

Zu dem, was Ulli bereits oben geschrieben hat, und das beschreibt die Buchungssituation an den Hotspots sehr richtig, möchte ich dich auf andere Posts, die dieses Problem ansprechen, hinweisen:

aus unseren F A Q:

https://www.womo-abenteuer.de/faq/welche-campgrounds-soll-man-buchen-pri...

https://www.womo-abenteuer.de/faq/soll-man-campgrounds-ueberhaupt-reserv...

https://www.womo-abenteuer.de/faq/wie-reserviere-ich-einen-campground-de...

Threads aus den letzten Wochen (du bist nicht allein wink) :

https://www.womo-abenteuer.de/forum/campgrounds-usa/campground-buchen-re...

https://www.womo-abenteuer.de/forum/campgrounds-usa/vorbuchen-campground...

Vorschläge:

Viele Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1043
RE: recreation gov. Campingplatz buchen

Hi Talke

 hängt der Computer und sagt: "checking  for available campsites".

Macht er bei mir auch immer. Klick einfach auf refresh...dann geht's.

Die Alarmfunktion auf recreation.gov funktioniert sehr gut - wenn's also irgendwo nicht klappt beim ersten Versuch setzt Dir einen Alert - aktiviere Pushmeldungen auf dem Handy so dass Du die eingehende Mail auch hörst (am bestens auch nachts - denk an die Zeitverschiebung - Amis stornieren wenn wir schlafenwink)...du musst schnell sein wenn ein Alert kommt, denn Du wirst nicht der einzige sein der eine Meldung bekommt.

Hier noch ein paar konkrete Tipps zu den aufgeführten CG:

Sunset im Bryce Canyon - der hat ein 14 Tage Booking Window und das erste Buchungsfenstre öffnet erst am 1. April...Du kannst den also im Moment für die gesamte Saison noch gar nicht buchen - s. hier. Alternativ gibt's den  North Campground den kann man 6 Monate vorher reservieren (und entsprechend auch einen Availability Alert setzen wenn nötig)

Canyonlands National Park Needles District Campground: hat leider nur sehr sehr wenige reservierbare Plätze - der Rest ist FCFS. Setzt Dir einen Availability Alert oder versuch FCFS

Mather Campground könnte ich jetzt ohne Probleme eine Site für den 19.9 buchen - für womos bis 25ft hat es eine ganze Menge freier Sites die ich jetzt buchen kann. Selbst für 30ft könnte ich jetzt noch eine Site buchen - habt ihr ein noch grösseres Womo gebucht? Dann wäre vielleicht der Trailler Village was für Euch - ist aber deutlich teurer - dafür mit Hook-ups. Da kannst Du jetzt schon fürs ganze Jahr reservieren. Generell gilt: Je grösser das Womo desto kleiner ist die Auswahl an Plätzen. 

Fruita - der private Thousend Lake CG wird hier immer sehr gelobt im Forum und ist gleich um die Ecke vom Fruita  

Watchman und Devil's Garden sind super beliebt und tricky zu reservieren. Wenn's nicht kappt, würde ich einen privaten CG in Springdale bzw. Moab reservieren und mir parallel einen Availability Alert setzen - wenn's  damit klappt, stornierst Du den Privaten wieder (musst natürlich vorher checken, ob das geht und mit welchen Kosten das verbunden ist).

Es gibt immer wieder Stornos weil man so weit im voraus buchen muss. Ich wäre da also mal noch zuversichtlich und würd jetzt nicht grad die Flinte ins Korn werfen - wie gesagt kann man zur Sicherheit immer nen anderen Campground buchen und dann wieder stornieren wenn es doch noch klappt mit dem Wunschcampground. Nutze auch die Uhr von time.gov um Sekundengenau auf Reserve zu drücken und versuche es mit mehreren Geräten (und am besten auch Personen) gleichzeitig. Manchmal funktioniert die App besser als der Desktop und umgekehrt.

Viel Erfolg...Drücke Dir die Daumenyes

 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Talke
Offline
Beigetreten: 17.03.2024 - 16:34
Beiträge: 6
RE: recreation gov. Campingplatz buchen

Vielen Dank für die Hinweise. Unser Wohnmobil ist 23 bis 25ft lang. Wir versuchen es mit den Alerts und hoffen, dass doch noch irgendetwas klappt.

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1043
RE: recreation gov. Campingplatz buchen

Unser Wohnmobil ist 23 bis 25ft lang. 

Na das ist doch eine gute Grösse - damit solltest Du bei den meisten aufgeführten Campgrounds schon noch was finden mit dem Availability Alert.

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Dobbylein
Offline
Beigetreten: 11.01.2020 - 08:49
Beiträge: 130
RE: recreation gov. Campingplatz buchen

Hallo Talke,

das ist wirklich so. Als ich letztes Jahr gebucht hatte, habe ich mit die freien Sites vorher zurecht gelegt, mehrere Fenster geöffnet und um Punkt 16:00 Uhr überall geklickt. Einen habe ich immer bekommen....

 

Talke
Offline
Beigetreten: 17.03.2024 - 16:34
Beiträge: 6
RE: recreation gov. Campingplatz buchen

Ist es eigentlich sinnvoll immer nur einen Stellplatz pro Browserfenster anzuwählen oder sollte man immer alle freien Stellplätze gleichzeitig anwählen?

Ich bin mir nicht sicher, ob das System einem dann auch nur einen freien Platz aus der gesamten Auswahl zuteilt, oder nur das Gesamtpaket bestätigt bzw. ablehnt

Talke
Offline
Beigetreten: 17.03.2024 - 16:34
Beiträge: 6
RE: recreation gov. Campingplatz buchen

Hallo miteinander,

ich habe leider noch einmal eine Frage zur Campingplatzbuchung: ist es sinnvoll alle verfügbaren sites auf einmal anzuklicken oder sollte man nur versuchen eine site zu bekommen.  Ich weiß nicht, ob dann alle angeklickten sites im Block "verhandelt" werden, oder ob man evtl. auch nur einen Platz aus der Auswahl zugeteilt bekommt. Konkret möchten wir für September im Yosemite Park unterkommen. 


 
schup011
Offline
Beigetreten: 01.01.2024 - 15:31
Beiträge: 29
RE: recreation gov. Campingplatz buchen

Man bekommt durchaus auch nur einen aus der Auswahl. Tipp: Vorher mal üben und ausprobieren, morgen am 15.04. wäre es für den Yosemite mal wieder soweit.

AnnetteF
Offline
Beigetreten: 30.03.2024 - 16:58
Beiträge: 4
RE: recreation gov. Campingplatz buchen

Hallo Talke,

wir haben jetzt 2x erfolgreich Plätze in Yosemite gebucht. Meine Tipps sind: Wenn möglich nicht am Wochenende (und keine US-Feiertage) und am besten einige mit ins Boot nehmen, die dir helfen (wir waren zu siebt). Ich hatte mir vorher 7 sites ausgesucht, die ich alle gut fand (zB in Wawona am Fluss, mit Schatten und natürlich für RVs). Dann habe ich allen Mitstreitern (Freunde, Familie) eine site "zugeteilt" und die Daten (in lower pines wollten wir 4 Nächte bleiben ohne umziehen). Wir waren dann alle per Telefon verbunden um kurz vor 4, damit es zu keiner doppel-Buchung kommt. Es hat dann sogar mit mehreren sites geklappt (also mehrere Leute hatten ihre site im cart), ich hatte mir vorher überlegt, welche ich am liebsten hätte und beide Male konnten wir einen unserer Favoriten buchen- YAY! Ich habe ein paar mal geübt davor (auch mit den anderen zusammen) und wir haben wirklich alle um Punkt 16:00:00 (ich habe die letzten 10 Sek für alle runtergezählt) geklickt und jeder wirklich nur die eine site. Viel Erfolg allen!

Talke
Offline
Beigetreten: 17.03.2024 - 16:34
Beiträge: 6
RE: recreation gov. Campingplatz buchen

Herzlichen Dank für den Hinweis. Wir müssen leider für ein Wochenende buchen. Am 15.5. öffnet das Fenster tatsächlich erst für uns. Dann werde ich mal versuchen bis dahin den Freundeskreis einzubinden.