Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Gemütlich von Las Vegas über Kansas nach Denver

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Torsten
Bild von Torsten
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1557
Gemütlich von Las Vegas über Kansas nach Denver
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
29.04.2019 bis 03.06.2019

Hallo,

nach dem wir die letzten Jahre die Route immer nur kurz vor Abflug fertig hatten, es heuer aber noch ganze 39 Tage bis zum Abflug sind posten wir mal wieder eine Routenplanung.

Am Montag, 29. April 2019 übernehmen wir bei El-Monte in Las Vegas ein Class A WoMo und fahren gemütlich bis Denver, wo wir das WoMo am Dienstag den 3.6.2019 wieder abgeben.

Die Grundgedanken hinter der Route:

  • Viel Zeit nehmen - auch für Mehrfachübernachtungen
  • Nach den guten Erfahrungen 2017 (u.a. Santa Fe) wollen wir häufiger mit einem Mietwagen bzw wo sinnvoll mit einem 4WD Fahrzeug von einer für mehrere Tagen fixen Basis aus neues Erkunden
  • Neues (Kansas) mit bekanntem (Bryce, Arches) mischen

Das WoMo ist gebucht, Campgrounds reservieren wir nur wo es nötig/sinnvoll erscheint:

  • In Torrey wegen des Jeeps
  • In Moab wegen des Jeeps und weil Anfang Mai dort recht viel los ist
  • In Denver wegen der Nähe zur Vermietstation und dem Wunsch nach full hook-up zum reinigen

An anderen Stellen werden wir vermutlich 2-3 Tage vorher - also sobald wir das zeitlich abschätzen können - von unterwegs reservieren.

Route und Karte poste ich wegen der Übersichtlichkeit gleich als Kommentare unter diesem Beitrag.

Vg
 -Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1557
RE: Gemütlich von Las Vegas über Kansas nach Denver

Die Route als Tabelle

 

Datum

Von

Nach

Was

Strecke

Zeit

mph

0

2019-04-27 (Sa.)

München

Las Vegas, NV

 

 

 

 

1

2019-04-28 (So.)

 

 

Las Vegas und Umgebung

 

 

 

2

2019-04-29 (Mo.)

El Monte RV,

Las Vegas, NV

Atlatl Rock CG, Valley of Fire SP

Overton, NV

 

56 mi

1h 15m

45 mph

3

2019-04-30 (Di.)

Atlatl Rock CG, Valley of Fire SP,

Overton, NV

Boondocking, Virgin Sheep Bridge Rd,

Virgin, UT

Evtl kurz zur Silver Reef Ghost Town, St. George, UT

129 mi

2h 35m

50 mph

4

2019-05-01 (Mi.)

Boondocking, Virgin Sheep Bridge Rd,

Virgin, UT

Coral Pink Sand Dunes SP, Kanab, UT

Halt im Pipe Spring NM, Kaibab, AZ

83 mi

1h 51m

45 mph

5

2019-05-02 (Do.)

Coral Pink Sand Dunes SP, Kanab, UT

Ruby’s Inn RV Park,
Bryce, UT

Halt am Red Canyon (USFS)

77 mi

2h 34m

30 mph

6

2019-05-03 (Fr.)

 

 

Bryce Canyon NP (Shuttle)

 

 

 

7

2019-05-04 (Sa.)

Ruby’s Inn RV Park,
Bryce, UT

Escalante Petrified Forest SP,

Escalante, UT

Viele Stops an der UT-SR 12

50 mi

2h 0m

25 mph

8

2019-05-05 (So.)

Escalante Petrified Forest SP,

Escalante, UT

Thousand Lakes RV Park,
Torrey, UT

Viele Stops an der UT-SR 12

68 mi

2h 43m

25 mph

9

2019-05-06 (Mo.)

 

 

 

 

 

10

2019-05-07 (Di.)

 

 

Ausflüge mit dem Jeep

 

 

 

11

2019-05-08 (Mi.)

Thousand Lakes RV Park,
Torrey, UT

Goblin Valley (Boondockingoder SP),
Hanksville, UT

  • Goblin Valley, Little Wild Horse Canyon

80 mi

1h 47m

45 mph

12

2019-05-09 (Do.)

Goblin Valley (Boondockingoder SP),
Hanksville, UT

Canyonlands Campground,
Moab, UT

158 mi

3h 31m

45 mph

13

2019-05-10 (Fr.)

 

 

 

 

 

14

2019-05-11 (Sa.)

 

 

 

 

 

15

2019-05-12 (So.)

 

 

 

 

 

16

2019-05-13 (Mo.)

 

 

Sonstiges ausserhalb von Moab. Dead Horse Point SPNeedles Overlook, u.a., (Mietwagen)

 

 

 

17

2019-05-14 (Di.)

Canyonlands Campground, Moab, UT

The View Campground, Monument Valley, UT

 

147 mi

4h 54m

30 mph

18

2019-05-15 (Mi.)

The View Campground, Monument Valley, UT

Gouldings Lodge,

Monument Valley, AZ

  • Vormittag: Jeep Tour MV
  • Goose Necks SP, Bluff Historic District
  • Nacht: „Übernachten an der Dump Station“

61 mi

1h 45m

35 mph

19

2019-05-16 (Do.)

Gouldings Lodge,

Monument Valley, AZ

Angel Peak Scenic A.,

oder Bisti Wilderness,

Bloomfield, NM

184 mi

4h 36m

40 mph

20

2019-05-17 (Fr.)

 

 

 

 

 

 

21

2019-05-18 (Sa.)

Angel Peak Scenic A.,

oder Bisti Wilderness,

Bloomfield, NM

Trailer Ranch RV Resort,

Santa Fe, NM

 

182 mi

3h 38m

50 mph

22

2019-05-19 (So.)

 

 

 

 

 

23

2019-05-20 (Mo.)

 

 

 

 

 

24

2019-05-21 (Di.)

 

 

 

 

 

25

2019-05-22 (Mi.)

Trailer Ranch RV Resort,

Santa Fe, NM

Santa Rosa Lake SP,

Santa Rosa, NM

 

121 mi

2h 41m

45 mph

26

2019-05-23 (Do.)

Santa Rosa Lake SP,

Santa Rosa, NM

Corral Drive In RV Park,

Guymon, OK

 

232 mi

4h 38m

50 mph

27

2019-05-24 (Fr.)

Corral Drive In RV Park,

Guymon, OK

Hackberry Bend CGBeaver Dunes Park, Beaver, OK

98 mi

2h 10m

45 mph

28

2019-05-25 (Sa.)

Hackberry Bend CGBeaver Dunes Park, Beaver, OK

Fort Dodge RV Resortoder Water Sports CG,

Dodge City, KS

81 mi

1h 48m

45 mph

29

2019-05-26 (So.)

Fort Dodge RV Resortoder Water Sports CG,

Dodge City, KS

Camp Pawnee

Larned, KS

 

68 mi

1h 31m

45 mph

30

2019-05-27 (Mo.)

Camp Pawnee

Larned, KS

Sylvan Park CG(USACE),
Sylvan Grove, KS

 

116 mi

2h 35m

45 mph

31

2019-05-28 (Di.)

Sylvan Park CG(USACE),
Sylvan Grove, KS

Prairie Dog SP,
Norton, KS

 

131 mi

2h 55m

45 mph

32

2019-05-29 (Mi.)

 

 

  • Relaxen / Puffertag

 

 

 

33

2019-05-30 (Do.)

Prairie Dog SP,
Norton, KS

Lake Hasty CG, John Martin Reservoir SP,

Hasty, CO

 

255 mi

5h 40m

45 mph

34

2019-05-31 (Fr.)

 

 

 

 

 

35

2019-06-01 (Sa.)

Lake Hasty CG, John Martin Reservoir SP,

Hasty, CO

Chatfield State Park, Littleton, CO

 

213 mi

4h 44m

45 mph

36

2019-06-02 (So.)

 

 

  • Stressfrei Koffer packen

 

 

 

37

2019-06-03 (Mo.)

Chatfield State Park, Littleton, CO

El Monte,

Louviers, CO

 

8 mi

0h 11m

45 mph

38

2019-06-04 (Di.)

 

Flughafen München

 

 

 

 

 

 

 

 

Google Meilen

2.598 mi

 

 

 

 

 

20 %

Aufschlag

3.117 mi

 

 

 

 

 

 

Durchschnitt (Urlaubstage)

84 mi

 

 

 

 

 

 

Durchschnitt (WoMo Tage)

87 mi

 

 

Scout Womo-Abenteuer.de

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1557
RE: Gemütlich von Las Vegas über Kansas nach Denver

Die Route als Karte:

Etappe 1: Las Vegas bis Monument Valley:

 

Etappe 2: Monument Valley bis Dodge City

 

Etappe 3: Dodge City bis Denver

Scout Womo-Abenteuer.de

Matze
Bild von Matze
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 15 Minuten
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 2854
RE: Gemütlich von Las Vegas über Kansas nach Denver

Moin Torsten 

schöne laaaange Zickzack Reise 👍.

Beim Escalante CG solltest du mal die Belegung checken. Letztes Jahr im Mai war ich froh vorab gebucht zu haben. CG war Full.  Zum Glück gibt es ja auf unser map mittlerweile einige private Alternativ CGs.

Liebe Grüße

Matthias

 

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."   Henry Ford

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1557
RE: Gemütlich von Las Vegas über Kansas nach Denver

Hi,

da hab ich doch tatsächlich meinen eigenen Planungs-Thread vergessen. 😳
Aufgrund familärer Probleme wäre es fast nötig geworden den Urlaub abzusagen und wir haben kurzfristig doch unsere Reise angetreten. Zuerst mussten wir noch den Campground aufgrund von Größenbegrenzungen umbuchen, was für die Zeit in Moab nicht einfach ist/war. Wir lassen das Goblin Valley aus und werden direkt von Torrey nach Moab fahren. Dafür sind wir dann auch einen Tag früher in Richtung Monument Valley unterwegs. Was wir mit dem "gewonnenen" Tag anfangen ist noch unklar.

Die Übernahme am Montag lief, nett formuliert, alles andere als erwartet ab. Trotz gebuchter früher Übernahme  (PAD) konnten wir erst 18:15 Ortszeit in Las Vegas bei El Monte vom Hof fahren. Mit unvollständigem Blitz-Ersteinkauf sind wir dann 20:00 bei Sams Town am Boulder Hwy gelandet - Valley of Fire wäre nicht mehr drin gewesen.

@Matze:
Ja, das Risiko ist immer dabei. Nach den Mengen an Leuten die aktuell unterwegs sind und sich selbst hier in Bryce vom schlechten Wetter (gestern unter Tags max 12C, in der Nacht bis -3C runter) nicht haben abschrecken lassen rechnen wir damit das der State Park voll ist. Wir werden dann wohl morgen zum Canyons of Escalante RV Park fahren. Gestern schon beim Rubys Inn nur noch auf einer "Overflow" Site (ein paar Sites hinter der Laundy) untergekommen.

vg
 -Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 5 Tage 12 Stunden
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2277
RE: Gemütlich von Las Vegas über Kansas nach Denver

Hi Torsten, 

zur Not geht doch boondocking an der Hole in the Rock rd.

Im VC in Escalante  können sie dir was zu den zuständen sagen und du kannst die kostenlose Permit abholen. Ich finde den Platz sensationell.

LG Mike 

ps 18.15 loskommen ist ja wirklich Mist😖

Hey.Baby
Bild von Hey.Baby
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 29 Minuten
Beigetreten: 26.08.2009 - 19:55
Beiträge: 1297
RE: Gemütlich von Las Vegas über Kansas nach Denver

Hi Torsten,

Die Übernahme am Montag lief, nett formuliert, alles andere als erwartet ab. Trotz gebuchter früher Übernahme  (PAD) konnten wir erst 18:15 Ortszeit in Las Vegas bei El Monte vom Hof fahren.

Was waren denn die Gründe dafür? Gab es Probleme mit dem Fahrzeug?

_________________________________

Gruß Chris

Mit dem Wohnmobil durch Canada / USA

 

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1557
RE: Gemütlich von Las Vegas über Kansas nach Denver

Hi Mike,

zur Not geht doch boondocking an der Hole in the Rock rd.

Hatte bei der Planung noch eine Stelle (public land) ausserhalb von Escalante rausgesucht die wir mit unserem Class A anfahren können falls sich nichts anderes findet. War aber kein Problem hier in Escalante was zu finden. Könnte auch mit dem Wetter zu tun haben. Vom Coral Pink Sand Dunes bis Bryce war's sch* kalt, teilweise unter 0 nachts. Torrey und Moab sind reserviert und dann erst wieder in Santa Fe. Memorial Day in Kansas werden wir dann mal schauen wink

vg
 -Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de

Torsten
Bild von Torsten
Offline
Zuletzt online: vor 2 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 12.08.2012 - 21:16
Beiträge: 1557
RE: Gemütlich von Las Vegas über Kansas nach Denver

Hi Chris,

Was waren denn die Gründe dafür? Gab es Probleme mit dem Fahrzeug?

Ja, der primäre Grund war Probleme mit dem Fahrzeug bzw mit dem Chassis Teil. Aber auch mit dem Handling hat sich El-Monte in LAS nicht mit Ruhm bekleckert. Wenn ich da El-Monte mit RoadBear vergleiche ist der Unterschied schon deutlich. Bei RoadBear ist frühe übernahme good-will - trotzdem hatten sie sich in SFO damals richtig ins Zeug gelegt. Bei El-Monte haben wir early bird departure gebucht und das desinteresse in LAS war erstaunlich. Bei Gelegenheit werde ich das mal zusammen schreiben und im passenden Thread posten.

Morgen geht's erstmal für 3 Nächte nach Torrey und wir haben einen der Jeeps dort für 2 Tage gebucht. Hoffentlich spielt das Wetter mit, hier in Escalante hat's heute immer mal wieder kurz geregnet und kurz aber heftig gestürmt.

vg
 -Torsten

Scout Womo-Abenteuer.de