Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 7 über Astoria zum Cape Lookout SP

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1614
Tag 7 über Astoria zum Cape Lookout SP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
118 Meilen
Fazit: 
nach Nebel Sonne pur

Tag 7     10.09.2013

 

Früh raus und geduscht, um 7.30 los Richtung Cape Lookout.

die Astoria Bridge im Nebelfrown

Wir fuhren also erst mal nach Astoria und wollten auf den Astoria Column Tower. Da es noch so früh war, war es sehr nebelig und wir fuhren noch mal los und gingen erst mal bei Safeway einkaufen und frühstücken. Noch einmal ins Internet geguckt und dann wieder zum Tower gefahren.

Dort schien jetzt die Sonne und wir hatten eine fantastische Aussicht. 

Die 164 Stufen nahmen wir mit links,(ich kam mir vor wie im Kölner Dom) und ließen die im Gift Shop gekauften kleinen Holzflieger fliegen.

hier mal eine kleine Lighthouse Übersicht

Weiter gings zum Fort Stevens SP. Am Visitorcenter kauften wir uns für10$  einen 5 Tages Pass für alle SP`s an der Oregon Coast. Wir bekamen recht viel Infomaterial, unter anderem den Oregon State Park Camping Guide. Dann zum Wrack der Peter Iredale, es war wieder ganz schön warm, um 12.30 Uhr waren es 76° Fahrenheit

ein paar Fotos gemacht,es war echt schwer eins ohne irgendwelche anderen Besucher zu machen, so voll war es dort, und weiter zum Columbia River Point.

Weiter zum Ecola SP , Indian Beach

Dort am Cannon Beach war es sehr heiß, gefühlte 40°, aber es waren nur 82°Fahrenheit und Sonne pur, keine einzige Wolke am Himmel.

hier gibt es für jeden etwas

Wir fuhren durch Tillamook durch und kamen gegen 17.00 Uhr an den Munson Creek Falls an.

Nun zum Cape Lookout SP, Site ausgesucht und

danach zum Cape Meares Lighthouse gefahren.

Dort vom Parkplatz aus ist es nur 0,2 Meilen bis zum Octopus Tree

hier sieht man woher der Wind weht........

Blick auf den Campground

danach wie immer......feuern und grillen

 

Gefahrene Meilen : 118

Übernachtet : Cape Lookout SP 19$

 

 

Größere Kartenansicht

 

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tag 7 über Astoria zum Cape Lookout SP

Hi Angelika,

o super, Ihr hattet ja Sonnenschein!Smile

Na, dann wartet mal ab, wie es bei uns aussah!

Die Munson Creek Falls kenne ich überhaupt nicht, habe ich völlig übersehen bei der PlanungSurprised, aber man kann ja nicht alles sehen!

(Wir sind dort an der Küste entlang gefahen)

Herzliche Grüsse Gisela

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7524
RE: Tag 7 über Astoria zum Cape Lookout SP

Hi Angelika,

das ist ja eine nette Idee vom  Column-Tower Holzflieger fliegen lassenSmile und eine herrliche Sicht. Ihr hattet aber auch ein Wetterchen.

Den Tipp mit dem kurzen Trail zu den Munson Creek Falls habe ich mir gleich mal notiert, danke.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 2655
RE: Tag 7 über Astoria zum Cape Lookout SP

Hi Angelika,

juhu, Sonne! Bei den Bildern vom Strand bekomme ich schon wieder Fernweh!

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6385
RE: Tag 7 über Astoria zum Cape Lookout SP

Hallo Angelika,

cool - Sonne an der Küste! :)

Wir hatten die Washingtoncoast/Oregoncoast auch als Ausweichroute geplant. Aber bei uns wären das dann vermutlich 3 Regentage geworden, so dass wir an unserer ursprünglichen Planung festgehalten haben. Bin ganz überrascht, dass es so weit unten immer noch "Regenwald" gibt.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Tag 7 über Astoria zum Cape Lookout SP

Hallo Angelika und Ulli,

Sonnenschein hätten wir uns auch dort gewünscht, aber man kann nicht alles haben. Ulli steht da wie der Kellner der auf seine Gäste wartet. Hattet Ihr Gäste??smiley

Liebe Grüße Peter

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7524
RE: Tag 7 über Astoria zum Cape Lookout SP

Peter, der wartet auf uns, weißt du das nichtwink?! Ich würde am liebsten gleich losfahren. Mich plagt immer das Fernweh.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Trakki.Reisen

Angelika
Bild von Angelika
Offline
Beigetreten: 22.02.2011 - 16:28
Beiträge: 1614
RE: Tag 7 über Astoria zum Cape Lookout SP

Hallo liebe Mitfahrer,

ja, das Wetter war echt super, da macht das Reisen Spaß. Die kleinen Holzflieger kosten 1$ und es ist lustig sie fliegen zu lassen. Unser Flieger landete genau an unserem Fahrzeug, aufgehoben und wieder mitgenommen. Jetzt lassen die Enkel ihn bei uns fliegen.

Peter---- ich habe mich am Kaffee verschluckt, so musste ich lachen als ich deinen Kommentar gelesen habe, und Sonja hat Recht, wir haben nur auf Euch gewartetsmiley.

liebe Grüße, Angelika

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: Tag 7 über Astoria zum Cape Lookout SP

Hallo Angelika und Ulli,

da erwachen ja gleich wieder die Erinnerungen an 2011, da war es am Cape Lookout SP leider nicht so sonnig wie bei Euch. Aber an der Oregon Küste ist am einen Tag Sonnenschein und am Nächsten Nebel oder auch Regen. Eine so richtig stabile Wetterlage habe ich da auch noch nicht wirklich erlebt, aber zum Glück auch keinen Dauerregen über mehrere Tage.

So und jetzt werde ich gleich mal weiterlesen. Nach knapp einer Woche ohne Internetverbindung sammelt sich im Moment bei den  Reiseberichten eine ganze Menge zu lesen an und ich liebe doch Reiseberichte lesen. Da ist der heutige Abend noch gut gefüllt.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein