Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 08: Astoria - Cape Lookout State Park

1 Beitrag / 0 neu
Cicco
Bild von Cicco
Offline
Beigetreten: 09.10.2018 - 13:09
Beiträge: 57
Tag 08: Astoria - Cape Lookout State Park
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
15.06.2019
Gefahrene Meilen: 
112 Meilen
Fazit: 
Faszinierende wilde Küste mit Nebel und Sonne

Da sich heute Vormittag die Sonne über dem Nebel versteckte, entschieden wir uns kurzfristig "Fort Clatsop" und "Lewis and Clark National Historical Park", welche nur wenige Meilen vom Campingplatz entfernt liegen, zu besuchen. Die Anlage ist sehr gepflegt und gibt einen kleinen Einblick in frühere Zeiten. Bei genügend Zeit können wir einen kurzen Besuch empfehlen. Wer jedoch unter Zeitdruck ist, kann auch darauf verzichten. 
Leider zeigte sich die Sonne auch nach unserem Besuch noch nicht. Wir folgten der 101 und erreichten die Küste bei Nebel. Beim "Ecola State Park" setzten wir unseren Blinker. Ein wunderschöner Park mit traumhafter Aussicht auf die Küste Oregons. Nach einem kurzen Spaziergang und dem ausgiebigen Staunen über die Länge und Wilde dieser Küste fuhren wir weiter nach Cannon Beach. 
In diesem Ferienstädchen war einiges los und wir hatten Glück, einen Parkplatz zu finden. Wir schlenderten dem Strand zum Haystock Rock und beobachteten amüsiert das Treiben inkl. einer Gymnastikstunde für Gästesmiley Vor unserer Weiterfahrt gönnten wir uns noch einen kleinen Imbiss. 
Zu unserer Freude kämpfte die Sonne weiter gegen den Nebel. Bis zu unserem Tagesziel, dem Cape Lookout State Park, durften wir immer wieder sonnige Abschnitte geniessen. Natürlich nutzten wir diese, um tolle Bilder von der Küste zu machen. 
Am Ziel angekommen, erkundigten wir zu Fuss noch die Umgebung. Den Apéro durften wir im Freien geniessen. Für ein Abendessen oder gar ein Feuer war es zu frisch und vor allem zu windig. Zu unserer Freude zeigte sich dann die Sonne pünktlich zum Untergang nochmals. Wir durften wiederum einen tollen Sonnenuntergang geniessen und bei herrlicher Kulisse verfolgen, wie schnell die Flut den Strand überspülte.