Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

10. Tag: Sa - Goosenecks SP – Monument Valley / Gouldings Lodge

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Didi
Bild von Didi
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 6496
10. Tag: Sa - Goosenecks SP – Monument Valley / Gouldings Lodge
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
31 Meilen
Fazit: 

Heute feierten wir Geburtstag, wie von zuhause gewohnt, mit Geburtstagskuchen und Kerzen. Endlich hat er auch seinen iPod bekommen. Die Freude war groß.

 

mini.jpg

Geburtstagstisch wie "zuhause"

Kurz nach 9:00 Uhr machten wir uns schon wieder auf den Weg, wir hatten ja heute nur 31 Meilen zu fahren. Beim Mexican Hat legten wir einen kurzen Fotostopp ein.

 

Die 31 Meilen vom Goosenecks bis Monument Valley

 

mini_2.jpg

Der bekannte Mexican Hat

Auf dem Weg hielten wir noch an einem der zahlreichen Schmuckstände der Indianer an und kauften ein Kette, die von einem jungen Mädchen geknüpft wurde.

Dann fuhren wir in Richtung Monument Valley und hatten die weltberühmte Aussicht vor uns:

mini_3.jpg

Sicher eine der berühmtesten Views des „wilden Westens“

 

Eine gute Stunde später erreichten wir den vorgebuchten Campingplatz Gouldings Lodge mit Blick auf das Monument Valley.

 

mini_5.jpg

Campground Gouldings Lodge mit Blick auf das Monument Valley

 

mini_6.jpg

Blick vom Campground auf das Monument Valley

 

Nach dem Mittagessen war Ausruhen angesagt. Ein Indoor-Pool – nicht besonders groß – lud zum Baden und Wasserball spielen ein.

Am Nachmittag trafen wir dann Susann aus dem Forum. Gemeinsam hielten wir Ausschau nach einer empfohlenen Jeep Tour durch das Monument Valley. Als wir dann endlich den Anbieter gefunden hatten, wollte er uns heute nicht mehr fahren – schade. So verbrachten wir den Rest des Tages und den Abend am Campground. Ein Abendspaziergang zu zweit war auch mal wieder etwas schönes.

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 3888
RE: 10. Tag: Sa - Goosenecks SP – Monument Valley / Gouldings Lo

Moin Didi

Hammerfoto von der  „weltberühmten Aussicht“ 👍. Das die Sonnenstrahlen noch den mittleren Teil beleuchten, verstärkt den magischen Eindruck.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014