Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 19: Valley of Fire zum Zweiten

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
Tag 19: Valley of Fire zum Zweiten
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 10. Oktober 2019
Gefahrene Meilen: 
160 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
An denselben Ort zurückzukehren ist manchmal keine gute Idee

Die Wetterfrösche haben recht behalten: es ist kalt, mit 1 Grad plus schon sehr nahe am Gefrierpunkt. surprise Eine Kaltfront bedeutet aber nicht per se schlechtes Wetter wie bei uns, der Himmel ist wiederum blau und wolkenlos. Nur der kalte Wind bläst weiterhin in voller Stärke. Und gemäss Prognosen soll es in den nächsten 48 Stunden noch kälter werden.

So machen wir uns Gedanken darüber, ob wir trotz Reservation im Snow Canyon nicht bereits heute näher Richtung Las Vegas fahren sollen. Dort ist es bestimmt etwas wärmer und ausserdem hat uns das VoF dermassen gut gefallen, dass wir unsere Reise mit einem zweiten Besuch beenden könnten.

Wir brechen früh auf; die Strecke bis zum Highway ist landschaftlich wunderschön und wir sehen unterwegs mehrmals Deers am Strassenrand.

Auf der Fahrt nach Norden passieren wir noch die Mormonen-Stadt Colorado City, darüber hat mir Steve von Paria Outpost besonders viel erzählt ….. In Hurricane schliesst sich der Kreis unserer Reise, in der Ferne sieht man die Ausläufer des Zion NP und es kommt etwas Wehmut auf – am liebsten würde ich wieder nach rechts abbiegen und von vorne beginnen …crying  Vielleicht ein anderes Mal ...

Bald befinden wir uns auf der Interstate #5 und brettern Richtung Süden. Wir kommen gut voran und sind noch vor 12 Uhr im VoF.

 

Die Vorfreude steigt, um so grösser ist der Frust als auf beiden CGs kein einziger Platz mehr frei ist. Damit haben wir nun wirklich nicht gerechnet, es ist ein normaler Werktag und wir sind sogar eine Stunde früher vor Ort als beim ersten Mal. Was für eine Riesen-Enttäuschung…cryingcryingcrying

Frustriert fahren wir zum Visitor Center. Auch hier ein ganz anderes Bild als noch vor 2.5 Wochen: Touris. Touris und nochmals Touris. Offensichtlich lockt das kühlere Wetter Scharen von Menschen in den Park. Der einzige Lichtblick sind die Bighorn-Schafe gleich neben dem Center:

Nach einem kurzen Mittagessen im Camper beschliessen wir nochmals den Scenic Drive zu fahren, da wir das letzte Mal nicht bis ans Ende gekommen sind. Auch hier viel Verkehr und volle Parkplätze. Was für ein Unterschied zum ersten Besuch. Wir laufen zu dritt noch den White Dome Loop und klettern einen Hügel hoch. Ein wunderbarer Blick aber der bissig kalte Wind treibt uns zurück zum Womo.

 

 

Der Tag ist noch jung, es ist erst 15:30h als wir wieder am Visitor Center vorbeifahren. Eigentlich wollen wir unterwegs noch eine Kaffeepause machen, aber an jedem Spot hat es viele Menschen. So verlassen wir den Park und machen uns auf die Suche nach einem Übernachtungsplatz.

Ich kann mich noch an die empfohlenen Boondocking-Plätze erinnern und so biegen wir ab zum Stewart's Point und fahren ein Stück auf der Gravel Road hinunter Richtung See.

Es stehen verstreut ein paar Wohnwagen und Camper herum. Wir stellen unser Womo ab, der starke Wind schüttelt und rüttelt unser Fahrzeug durch und verunmöglicht trotz Sonnenschein den Aufenthalt im Freien. Meine Laune hat den absoluten Tiefpunkt erreicht, so hatte ich mir den letzten Abend in der Natur nicht vorgestellt – aber ich bin ja selbst schuld, im Snow Canyon hätten wir wahrscheinlich einen wunderbaren Abend genossen.

Mein Mann läuft in der Gegend herum und sucht einen windgeschützten Ort. Weiter oben wird er hinter ein paar Büschen fündig, durch richtiges Platzieren ist es schlagartig ruhiger im Camper.

 

   

So verbringen wir den letzten Abend im Womo anstatt am Lagerfeuer. sad

Übernachtung: Boondocking Stewarts Point
Wetter: schön, aber starker Wind, 15 Grad

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5126
RE: Tag 19: Valley of Fire zum Zweiten

Moin Flo

schon unglücklich den letzten Tag nicht auf einen der beiden tollen CGs im VoF erleben zu können ?.  Aber im Großen und Ganzen hattet ihr ja schönes Wetter auf der Reise.

Euer Tag erinnert mich an den Spruch in Werner Krüsmanns Beiträgen:

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Zutreffend für den heutigen Tag.

 

Wie ist es denn mit dem Blick vom Stewart's Point auf den Lake? Schöne Aussicht oder geht so?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Flo
Bild von Flo
Offline
Beigetreten: 17.08.2014 - 20:42
Beiträge: 889
RE: Tag 19: Valley of Fire zum Zweiten

Ciao Matthias

Euer Tag erinnert mich an den Spruch in Werner Krüsmanns Beiträgen: Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

Wie wahr laugh - zu hoch gepokert und verloren.....

Wie ist es denn mit dem Blick vom Stewart's Point auf den Lake? Schöne Aussicht oder geht so?

Auf dem letzten Bild unten links sieht man den See, man könnte auch noch weiter runter Richtung Ufer fahren, wir haben es aber nicht ausprobiert.

Die Aussicht wäre durch anderes Platzieren (nicht gerade hinter den Büschenwink) toll, ich hatte an diesem Abend aber keinen Blick dafür. Auf jeden Fall eine gute Alternative, falls das VoF voll ist. Aber definitiv kein Ersatz....

Liebe Grüsse

Flo