Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

2 Wochen Süd Arizona im April

18 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
2 Wochen Süd Arizona im April
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
01.04.2022 bis 19.04.2022

Moin,

wir haben bislang das Wohnmobil gebucht und planen im April 2022 eine kleine Runde südlich Las Vegas.

So ganz rund ist der erste Entwurf noch nicht, denn ich möchte eigentlich nicht mehr wie 150 Meilen am Tag fahren.
 

Da der Kopf raucht, benötige ich Ideen oder Anmerkungen von euch wink
Wo können wir z.B. Tag 8 verbringen?

 

Hier der erste Entwurf





 

Tag

Meilen Ziel CG
0 0 Übernahme WoMo LAS
0 11 Boondocking Kelso Dunes
1 176 Mayflower County Park
2 96 Yuma Territorial Prison State Historic Park
2 114 Painted Rock Petroglyph Campground
3 105 Twin Peaks Campground, Organ Pipe Cactus
4   Twin Peaks Campground, Organ Pipe Cactus
5 142 Gilbert Ray Campground, Tucson Mountain Park
6 21 Pima Air & Space Museum
6   Biosphere 2
6 122 Lost Dutchman State Park Campground
7   Lost Dutchman State Park Campground
8   Reserve
9 166 Rancho Sedona RV Park, Sedona
10 114 Mather Campground, Grand Canyon National Park
11   Mather Campground, Grand Canyon National Park
12 230 Big Bend of the Colorado Recreation Area
13 95 Oasis Las Vegas RV Resort
14 17 Roadbear LAS
  1409 Summe

 

 

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
RE: 2 Wochen Süd Arizona im April

Hi Knut,

ich finde, dass sieht doch schon recht rund aus.

Für die Fahrt vom GC zum Colorado könnte Ihr auch gut die Strecke über Oatman nehmen, haben wir 2011 auch so gemacht, war wirklich gut möglich laugh!

Schau mal hier, sofern noch nicht bekannt: https://www.womo-abenteuer.de/comment/16299#comment-16299

Wo können wir z.B. Tag 8 verbringen?

Hast Du schon mal an das Sunset Crater Volcano NM gedacht und dort den Abend mit Boondocking zu verbringen wink? Wir fanden es herrlich und eine wirklich willkommene Abwechslung, in die man auch noch das Wupatki NM einbauen könnte ...

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: 2 Wochen Süd Arizona im April

Hallo Knut,

wir waren zwar noch nie mit dem WoMo dort, doch in Sedona kann man  gut mehrere Tage verbringen. Ansonsten wäre vielleicht noch Prescott mit Watson Lake eine Alternative für Tag 8.

Liebe Grüße Susan

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: 2 Wochen Süd Arizona im April

Hallo Knut,

ihr könntet vor Sedona noch eine Nacht im White Tank Mountain Regional Park verbringen, dann sind es bis Sedona noch ca. 135 Meilen. Uns hat es dort 2019 sehr gut gefallen, der Blick auf Phoenix am Abend ist klasse. Oder aber im Lake Pleasant Regional Park, da sind wir nur vorbeigefahren daher kann ich nichts zu den Campgrounds sagen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7096
RE: 2 Wochen Süd Arizona im April

Hi Susanne,

Oder aber im Lake Pleasant Regional Park, da sind wir nur vorbeigefahren daher kann ich nichts zu den Campgrounds sagen.

...der CG ist Klasse 👍😜!

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: 2 Wochen Süd Arizona im April

Moin Knut

Tag 8: Du kannst den Bogen nach Sedona größer ausführen und den reizvollen Hwy 89A fahren: Prescott - Jerome - Sedona - Flagstaff

Sehenswert ist auch der Ort Prescott und die Granite Dells nördlich davon. Mehr Infos in diesem Reiseabschnitt

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: 2 Wochen Süd Arizona im April

Hallo Kochi,

Für die Fahrt vom GC zum Colorado könnte Ihr auch gut die Strecke über Oatman nehmen, haben wir 2011 auch so gemacht, war wirklich gut möglich

Oatman könnte man als Zwischstop mitnehmen, es verlängert die Strecke vom GC zum Colorado ja nicht wirklich viel.

 

Der Sunset Crater Volcano NM und Wupatki NM ist eine Überlegung wert. Danke.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: 2 Wochen Süd Arizona im April

Halllo Susan,

ich denke wir bleiben in Sedona nur einen Tag wink

 

Ansonsten wäre vielleicht noch Prescott mit Watson Lake eine Alternative für Tag 8.

Ok, danke für die Idee, mit Prescott. Mal sehen wie ich es einbauen kann.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: 2 Wochen Süd Arizona im April

Hallo Susanne,

danke für die beiden Tipps. Mehr Zeit im Großraum Phoenix wäre eine Idee.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: 2 Wochen Süd Arizona im April

Moin Matthias,

Tag 8: Du kannst den Bogen nach Sedona größer ausführen und den reizvollen Hwy 89A fahren: Prescott - Jerome - Sedona - Flagstaff

Die Route über Jerome gefällt mir smiley

Danke für den Link zu deinem Reisebericht, hatte ich noch nicht entdeckt.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: 2 Wochen Süd Arizona im April

Hallo,

Erstens kommt es anders, zweitens als man denkt smiley

Unsere Tour mussten wir auf 12 Tage kürzen und der Familienrat hat beschlossen: viel fahren wollen wir nicht.

Diese Tour ist dabei entstanden:





Tag Meilen Ziel CG
0 0 Übernahme WoMo LAS
0 92 Big Bend of the Colorado Recreation Area
1 112 Burro Creek Campground, Wikieup
2 162 Lost Dutchman State Park Campground
3   Lost Dutchman State Park Campground
4 70 White Tank Mountain Regional Park
5 145 Mayflower County Park
6 117 Indian Cove Campground
7   Indian Cove Campground
8 117 Hole in the Wall Campground, Mojave National
9   Hole in the Wall Campground, Mojave National
10 60 Kelso Dunes Trail
11 95 Oasis Las Vegas RV Resort
12 24 Roadbear LAS

 

 

 

Was haltet ihr von dieser 1000 Meile Runde?

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 151
RE: 2 Wochen Süd Arizona im April

Hallo Knut 

Allenfalls ist es eine Idee den Mayflower Country Park auszulassen und dafür an einem anderen Ort einen weiteren Tag einzulegen? 

Wir haben ihn damals auch angefahren, war ganz nett aber kein wirkliches Highlight. 

Gruss

Dani

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: 2 Wochen Süd Arizona im April

Moin Dani,

ich habe den Mayflower Country Park gewählt, weil er auf der Hälfte der Strecke Phoenix zum Joshua Tree National Park liegt.

Hast du eine Idee/Vorschlag für einen anderen Ort für einen weiteren Tag?

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: 2 Wochen Süd Arizona im April

Hi Knut, 
warum fährst du nicht in einem Stück, vom White Tank bis zum Cottonwood CG und dann  vom Süden aus in den Joshua Tree? Das sind zwar 220 Meilen aber zum größten Teil Interstate und locker machbar.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: 2 Wochen Süd Arizona im April

Hi Claude,

danke, das geht natürlich. So machen wir das.

Man hat manchmal ein Planungsbrett vor dem Kopf wink

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: 2 Wochen Süd Arizona im April

Moin,

Wir sind seit Dienstag wieder zurück.

Es war eine gelungene entspannte 1200 Meilen Tour.

Leider hatten wir über die Tage immer mal wieder hälftige Windböen, so dass kein Campfire möglich war und das fahren kein Vergnügen. Nachts wurden wir dann in den Schlaf geschaukelt laugh

Durch den starken Wind haben wir die geplante Übernachtung in der Moave Wüste gestrichen und sind ins VoF gefahren. Leider war um 13:00 Uhr keine Site frei, wir sind dann zum Boondocking nach Overtone, ein Platz mit toller Aussicht.

 

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.
robinhood
Offline
Beigetreten: 09.06.2019 - 06:15
Beiträge: 96
RE: 2 Wochen Süd Arizona im April

Hallo Knut,

dürfen wir auf einen Reisebericht hoffen? Das wäre toll.

Viele Grüße

Petra

 

 

Senf
Bild von Senf
Offline
Beigetreten: 04.02.2010 - 15:50
Beiträge: 3552
RE: 2 Wochen Süd Arizona im April

Hallo Petra,

dürfen wir auf einen Reisebericht hoffen? Das wäre toll.

leider fehlt mir die Zeit für einen Reisebericht.

Viele Grüße
Knut

Scout Womo-Abenteuer.de

Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrages.