Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Kurztrip über Sylvester von Houston nach Miami

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8781
Kurztrip über Sylvester von Houston nach Miami
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Jetzt versuche ich mich doch einmal an einem Bericht, wohl weil es ja nur ein paar Tage sind, über die ich berichten kann. Das Projekt "Sylvester" hatte den Zweck, unsere guten amerikanischen Freunde Amy & Charlie in Lake Charles, LA wieder mal zu sehen, und als Anfang November 21 die Mitteilung kam, dass die Grenze wieder geöffnet wird, haben wir nicht gezögert, spontan zu buchen, auch weil wir uns über das Womo keine Gedanken machen mussten. Wir konnten es uns einfach von den beiden ausleihen und mehr noch, wir wurden am 28. Dezember vom Flughafen IAH abgeholt und übernachteten die ersten Tage in einem originalen Stelzenhaus am Calcasieu River in Lake Charles.

Das kleine Haus in Bildmitte ist es nicht, ich stehe auf dem riesigen Balkon des Hauses mit 200qm Grundfläche.

Zu Sylvester waren wir in der Nachbarschaft zu einer Gumbo eingeladen und was soll ich sagen, die extrem gastfreundlichen Leute haben uns sofort aufgenommen und wir hatten bis spät in die Nacht zahlreiche "Rusty Nails" zu trinken, wobei wir ehrlicherweise gar nicht mal bis zum Jahreswechsel durchgehalten haben, in Deutschland war es ja schon vor 7 Stunden so weit und wir waren total kaputt von der Zeitverschiebung. So gab es auch schon um 22 Uhr das große Feuerwerk und mit groß meine ich gigantisch. Ein verrückter Nachbar böllerte sagenhafte 10 Minuten lang ohne Unterbrechung und nicht solche Weichspülerkracher wie bei uns, sondern es gab Detonationen wie von DM54-Simulationen am Leopard 2, wenn jemanden das was sagt, also Mega laut.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 4391
RE: Kurztrip über Sylvester von Houston nach Miami

Servus Richard,

dein erster Reisebericht 👍.  Da bin ich gespannt, was Du uns vom Süden unter Pandemiebedingungen so berichten wirst.  Toll, wenn man so gute Freunde hat und sich eine Womo borgen kann.  Das Feuerwerkfoto ist Dir hervorragend gelungen und auf die Detonationen hätte ich gut verzichten können.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 2704
RE: Kurztrip über Sylvester von Houston nach Miami

Servus Richard,

hab gerade zweimal schauen müssen - ein Reisebericht von dir, sauber!
Eine schöne Cajun Gumbo haben wir beim letzten Besuch in LA auch serviert bekommen.

Da bin ich schon erstaunt, dass es dir mal die Füße weg zieht..... 😊

 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 1440
RE: Kurztrip über Sylvester von Houston nach Miami

Moin Richard,

auf Deinen Reisebericht der etwas anderen Art freue ich mich schon. Der Auftakt mit Stelzenhaus, Gumbo, Rusty Nails und geliehenem Wohnmobil klingt schon einmal vielversprechend!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 6684
RE: Kurztrip über Sylvester von Houston nach Miami

Hallo Richard,

ein Reisebericht von dir - das macht mich jetzt doch sehr neugierig und da bin ich dabei. Zumal es vermutlich eine ganz andere Reise sein wird als man hier üblicherweise liest wink

Ein verrückter Nachbar böllerte sagenhafte 10 Minuten lang ohne Unterbrechung und nicht solche Weichspülerkracher wie bei uns,

Und der verrückte Nachbar war nicht zufällig Uli? devil

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

MichaelAC
Bild von MichaelAC
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:11
Beiträge: 7440
RE: Kurztrip über Sylvester von Houston nach Miami

👍 😊

Viele Grüße, Michael

Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 14443
RE: Kurztrip über Sylvester von Houston nach Miami

Hallo Richard,

das ist ja mal eine Überraschung - ich bin dabei !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6096
RE: Kurztrip über Sylvester von Houston nach Miami

Lieber Richard,

ich bin natürlich dabei, freue mich sehr über eure Erlebnisse zu dieser Jahreszeit zu lesen. Der Start war schon mal klasse, hätte uns auch gefallen. 

Ich bin hin- und hergerissen, ob ich so ein Feuerwerk gut finden soll. Allerdings bestimmt klasse anzusehen, unser Sohn Luca hat in Sugarland/Houston gefeiert und auch von einem genialen Feuerwerk berichtet. Alleine seine Gastmutter hat für 500 $ Feuerwerkskörper gekauft. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8781
RE: Kurztrip über Sylvester von Houston nach Miami

Ola,

so viele Interessenten. Dann muss ich mich mal anstrengen was Vernünftiges aus der Feder zu leiern.

Zumal es vermutlich eine ganz andere Reise sein wird als man hier üblicherweise liest

Absolut, denn so viel in so kurzer Zeit bin ich noch nie gefahren. Einfach weil ich die Faxen nach 3 Jahren Abstinenz dicke hatte.

Viele Grüße

Richard
Scout Womo-Abenteuer.de

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2122
RE: Kurztrip über Sylvester von Houston nach Miami

Hi Richard,

ich bin auch dabei, hört sich alles schon mal sehr interessant an. yes

 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/

Familie Roesner
Bild von Familie Roesner
Offline
Beigetreten: 17.11.2019 - 11:47
Beiträge: 176
RE: Kurztrip über Sylvester von Houston nach Miami

Hallo :)

Bin dabei laugh..

 

Viele Grüße,

Christina