Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 09 - 10 : Goldgräberstadt Randsburg und Kelso Dunes

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
Tag 09 - 10 : Goldgräberstadt Randsburg und Kelso Dunes
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 2. März 2022
Gefahrene Meilen: 
200 Meilen
Fazit: 
Dünen und Sand - ganz ohne Meer

Von den Trona Pinnacles fällt der Abschied schwer.

 

Doch wir freuen uns auf die Kelso Dunes, schon lange ein Wunschziel von uns. Deshalb gibt es auch ein paar (zu) viele Fotos, es war einfach so genial dort.

Auf dem Weg dorthin besichtigen wir die alte Goldgräberstadt Randsburg. Ist eine willkommene Abwechselung nach der Einsamkeit.

     

 

     

 

   

 

 

Bei Flying J in der Nähe von Barstow dumpen wir für 10 $ und füllen Wasser auf. Wir hatten bis jetzt keinen Campground mit der Möglichkeit zu dumpen, da wird es Zeit.

Die Zufahrt über die Kelbaker Road (ca. 3 Meilen) zu den Kelso Dunes ist ziemlich schlecht, es geht wieder nur sehr langsam. Wir kommen erst am späten Nachmittag an und finden einen Boondockingplatz zu Beginn der Dünen für uns alleine, wunderschön. Nach einem kurzen Spaziergang gibt es ein Campfire und gegrillte Hamburger.

         

 

     

 

                                                                                 

Auch den nächsten Tag verbringen wir in den Dünen, wir wechseln nur den Übernachtungsplatz. Ein Stück weiter die Kelbaker Road entlang kommt ein Campground (free), hier stehen wir direkt am Fuße der Dünen. Morgens können wir noch toll die Dünen hinauf wandern, nachmittags wird es dann sehr windig und bewölkt. Vielleicht bleiben wir deshalb allein an diesem tollen Ort. Später lässt der Wind nach und der Abend ist für Volker gerettet: Es gibt doch noch ein Campfire!

  

 

     

 

    

 

 

 

   

 

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tag 09 - 10 : Goldgräberstadt Randsburg und Kelso Dunes

Hallo Susanne,

Wir hatten bis jetzt keinen Campground mit der Möglichkeit zu dumpen, da wird es Zeit.

Genau das kennen wir auch sehr gut. Man muss richtig kalkulieren mit dem Wasser, aber dafür steht man eben auf den traumhaften CG's oder boondocking-Plätzen einfach in der Natur.

Deine Bilder sind einmalig schön. Mir gefallen die letzten beiden im Sonnenuntergang ganz besonders, aber auch die hellen klaren Wüstenbilder.

Danke dir für deinen Tip zum Formatieren, irgendwie wusste ich das mal, aber habe lange keinen RB mehr geschrieben frown. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung deines RB's.

Liebe Grüße,  Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 09 - 10 : Goldgräberstadt Randsburg und Kelso Dunes

Liebe Susanne,

es geht grad so weiter. Die beiden letzten Bilder - ein Traum! Wenn einem dann der Sand nicht mehr um die Ohren fliegt und ein Campfire möglich ist - was will man mehr?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
RE: Tag 09 - 10 : Goldgräberstadt Randsburg und Kelso Dunes

Liebe Susanne,

wie schööön! Wir wollten dort ja ursprünglich auch hin, dann haben uns die diversen Flash Floods letztes Jahr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt kann ich es durch dich nochmal erleben. Vielen Dank!

LG Inga

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 09 - 10 : Goldgräberstadt Randsburg und Kelso Dunes

Hallo Irma,

wir sind meist sehr sparsam mit dem Wasser. Aber da wir fast immer im Wohnmobil geduscht haben sind die Tanks irgendwann voll. Wir hatten meist einen Spielraum von 1 bis 2 Tagen und haben so immer eine Möglichkeit zum Dumpen gefunden. Dafür steht man, wie du schon schreibst, an solchen traumhaften Plätzen!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 09 - 10 : Goldgräberstadt Randsburg und Kelso Dunes

Hallo Inga,

ihr musstet im Sommer schon ziemliche Wetterkapriolen ertragen, da habt ihr trotzdem eine tolle Tour hingekriegt. Zu den Kelso Dunes kommt ihr bestimmt noch mal, bei uns hat es auch über 10 Jahre gedauert.... . Wir waren zwar schon am White Cross und Hole in the Wall CG, aber die Kelso Dunes mussten wir aus verschiedenen Gründen immer wieder auslassen. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 09 - 10 : Goldgräberstadt Randsburg und Kelso Dunes

Hallo Elli,

Wenn einem dann der Sand nicht mehr um die Ohren fliegt und ein Campfire möglich ist - was will man mehr?

Bei Sand in den Dünen zu wandern war nicht so angenehm und auch rund um das Wohnmobil war es schwierig einen Platz im Windschatten ohne Sand zu finden. Da waren wir echt froh, dass es später abends dann besser wurde.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

SusanW
Bild von SusanW
Offline
Beigetreten: 15.02.2019 - 10:45
Beiträge: 582
RE: Tag 09 - 10 : Goldgräberstadt Randsburg und Kelso Dunes

Hallo Susanne,

wie schön, ein weiteres Wiedersehen - diesmal mit Randsburg. Sieht allerdings verlassener aus als damals. Ob die auch Saisonzeiten haben? Den Generalstore fanden wir sehr urig, außerdem gab es da leckeren Käsekuchen.

Stimmungsvolle Bilder von den Sanddünen!

Liebe Grüße Susan

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 09 - 10 : Goldgräberstadt Randsburg und Kelso Dunes

Hallo Susan,

In Randsburg war nichts los, wir waren allerdings auch am Morgen da. Vielleicht lag es ja doch an Corona. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Online
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5923
RE: Tag 09 - 10 : Goldgräberstadt Randsburg und Kelso Dunes

Hallo in die Runde,

die haben nur Freitag, Samstag und Sonntag ab 10h geöffnet.

Wer in Randsburg ist sollte dort den Lunch (ab 11h) nicht verpassen.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 09 - 10 : Goldgräberstadt Randsburg und Kelso Dunes

Hallo Gerd,

Danke für die Info, gut zu wissen.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
RE: Tag 09 - 10 : Goldgräberstadt Randsburg und Kelso Dunes

Hi Gerd,

danke, dann schauen wir mal, wir werden voraussichtlich an einem Wochenende dort sind.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 09 - 10 : Goldgräberstadt Randsburg und Kelso Dunes

Servus Susanne,

 

die Baumgruppe kenne ich auch noch, aber was sind das für Absperrungen? Wegen Tiefsand?

Wie schön, wenn man so viele Zeit hat wie ihr. Einfach einen Tag dranhängen, top.yes

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 09 - 10 : Goldgräberstadt Randsburg und Kelso Dunes

Hallo Micha,

ja, ich glaube es waren die Absperrungen wegen Tiefsand bzw. damit man nicht drüber fährt.

Das ist genau die Art zu reisen die wir mögen. Da ich aber den Organ Pipe reserviert hatte und wir auch schon einen Tag länger am Colorado waren, mussten wir uns ab jetzt erst mal an den Plan halten.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5111
RE: Tag 09 - 10 : Goldgräberstadt Randsburg und Kelso Dunes

Moin Susanne

was für eine bezaubernde Stimmung. Großartig dieser Boondocking Platz. Der richtige Ort um die Seele baumeln zu lassen.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 09 - 10 : Goldgräberstadt Randsburg und Kelso Dunes

Hallo Matthias,

das war wirklich wunderschön dort, wie du schreibst genau richtig, um die Seele baumeln zu lassen.

 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte