Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Yellowstone und Cowboyland

15 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 391
Yellowstone und Cowboyland
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Liebe Foris,

auch wir möchten wieder in einem kleinen Reisebericht von unserem Urlaub erzählen und so in diesem Forum noch einmal ein Feedback geben. Vielen Dank allen für Eure Mühe und die vielen Tipps, auch für solche, die wir mit dem Durchstöbern von Campgroundbewertungen und Reiseberichten hier im Forum erhalten haben.

Geplant war ursprünglich eine Route Routenplanung, die Mt. Rushmore, den Yellowstone NP und die Roten Steine beinhalten sollte. Nach vielen Ratschlägen hier im Forum beschlossen wir, Utah ein anderes Mal zu besuchen, da diese Planung zu vollgepackt war (wir haben immer nur maximal 3 Wochen zur Verfügung) und konzentrierten uns besonders auf Wyoming und South Dakota. Durch die Pandemie mussten wir jedoch auch unsere Reise stornieren und haben dann im Juni 2022 zwei Wochen für eine Runde von/bis Las Vegas Reisebericht genutzt und dieses Jahr dann unseren eigentlich schon 2021 geplanten Urlaub nachgeholt.

Den Camper und das Flughafenhotel buchten wir von Road Bear über Canusa, Flüge und Campgrounds wieder selber. Zum Camper habe ich in diesen Thread #103 und #109 bereits etwas geschrieben.

Ich freue mich über Mitreisende und lade Euch herzlich dazu ein, mit uns zum Yellowstone❤️ und zurück zu fahren.

LG Annett 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4034
RE: Yellowstone und Cowboyland

Servus Annett,

 

bin gerne dabei.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5154
RE: Yellowstone und Cowboyland

Moin Annett

Bin gespannt was ihr erlebt habt.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 391
RE: Yellowstone und Cowboyland

Hallo Micha,

ich freue mich, dass Du bei uns mitfährst!

 

Hallo Matthias,

es war insgesamt eine entspannte Runde, auch wegen der geringen Highlightdichte auf dem Weg zum Yellowstone und zurück, aber dieser Nationalpark wäre auf jeden Fall noch eine Reise Wert, hierin waren wir uns alle drei einig. Schön, dass Du auch dabei bist

LG Annett

KatJenBen
Bild von KatJenBen
Offline
Beigetreten: 04.07.2018 - 14:43
Beiträge: 28
RE: Yellowstone und Cowboyland

Hallo Annett,

 

da reise ich auch mal mit. Wir überlegen gerade im Sommer 25 eine größere Tour mit Yellowstone zu machen. Wenn es klappt mit unbezahltem Urlaub bzw. Überstundenabbau hätten wir vielleicht sogar mehr zeit zur Verfügung.

Bin sehr auf Eure Erfahrungen und Erlebnisse gspannt!

Viele Grüße,

Katja


Katja & Jens Reiseblog (USA 2009, USA 2010, Namibia 2011, USA 2012)

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 391
RE: Yellowstone und Cowboyland

Hallo Katja,

schön, dass Du mit eingestiegen bist und uns begleitest!

Der Yellowstone NP hat mich wirklich überrascht, er ist wunderschön. Ich hatte hier Im Highlighteintrag schon mal einen Reiseführer empfohlen, den wir neben anderen Reiseberichten zur Vorbereitung genutzt haben, er ist wirklich lesenswert.

LG Annett 

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 926
RE: Yellowstone und Cowboyland

Hallo Annett,

ich komme auch gerne mit, zumal ihr anscheinend ähnlich lange und auf ähnlicher Route unterwegs wart wie wir in 2015. Da werden sicher viele Erinnerungen wach. Es war für uns damals eine sehr eindrucksvolle und ganz besondere Reise.

Viele Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 391
RE: Yellowstone und Cowboyland

Liebe Irma,

schön, dass Du mit uns auf unserer Tour begleitest!

Da werden sicher viele Erinnerungen wach.
 

Deswegen schmökere ich auch immer wieder gerne in den Reiseberichten 🙂.

 

LG Annett 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1074
RE: Yellowstone und Cowboyland

Hi Annett

Steige auch noch gerne mit ein.

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 391
RE: Yellowstone und Cowboyland

Hallo AnnSchi,

durch Deine Kommentare hier im Forum weiß ich, dass Du den Yellowstone sehr magst. Morgen geht es weiter und Du bist natürlich auch herzlich dazu eingeladen uns die 4 Tage in diesen schönen Park und wenn Du Lust hast, auch darüber hinaus zu begleiten.

LG Annett 

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1074
RE: Yellowstone und Cowboyland

durch Deine Kommentare hier im Forum weiß ich, dass Du den Yellowstone sehr magst

Ach echt??....ich dachte ich wäre total subtil gewesenwink Ich freu mich schon auf den Yellowstone mit Euchlaugh

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.