Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

18. Tag – So, 22.09.: Mesa Verde – ein Wolkenbruch und ein Nachmittag in der Laundry

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
18. Tag – So, 22.09.: Mesa Verde – ein Wolkenbruch und ein Nachmittag in der Laundry
Eckdaten zum Reiseabschnitt

In der Nacht hatte es mehrere Gewitter mit Regen, am Morgen war es jedoch nur noch bewölkt. Wir machten uns auf den Weg zur Balcony House Tour. Beginn ist um 10:00 Uhr. Es ist nur eine Gruppe von 15 Personen heute – liegt es an der Zeit oder an der Wetterlage? Gestern waren es ca. 50 Leute.

Die "Wartehalle":

Es beginnt gleich damit, dass alle eine lange Leiter hochsteigen müssen.

Der Ranger erklärt die Bedeutung der einzelnen Räumlichkeiten ausführlich und gut verständlich.

Das ist der „Balcony“:

Die Tunnelpassage ist das touristische Highlight der Tour. Sie ist aber gut zu meistern.

Am Schluss merken wir, dass der Ranger allmählich nervös wird, nachdem sehr bedrohliche Wolken aufziehen und einer der Besucher immer noch eine Menge Fragen stellt. Irgendwann bricht er jedoch das ganze ab und bittet alle, möglichst zügig die letzten Leitern zum Ausgang hochzusteigen. Dort geht es dann los!! So schnell habe ich noch nie einen Wolkenbruch losgehen sehen. Während die Meisten noch die inzwischen recht glitschig gewordene Treppe bewältigen, schüttet es aus allen Eimern. Wir laufen die ca. 200m zum WoMo zurück, da geht der Regen auch noch in einen Hagelschauer über. Als wir ankommen, sind wir patschnass und können das Wasser sogar aus den Schuhen schütten. Mit dem WoMo sind wir in dieser Situation sogar noch gut dran. Die meisten sind mit PKW gekommen. Ich will nicht wissen, wie es dort danach ausgesehen hat, wenn es schon im WoMo jetzt aussieht wie in einem Pool.

Wir sind zunächst mal völlig erledigt – von der Anstrengung bei der Höhenlage (über 2000m), dem Wettersturz oder der Aufregung, oder von allen dreien? Wir haben glücklicherweise ja unsere trockenen Sachen dabei und können uns noch ausruhen, bevor wir die Chapin Mesa wieder verlassen.

Nachdem es den ganzen Nachmittag regnet – zwischendurch auch wieder mal hagelt – verbringen wir den Nachmittag an der CG-Zentrale. Bei der Verwaltung erkundigen wir uns nach Rückrufen hinsichtlich unseres Schadens am Wasserauslasshahn. Von Campingworld kam bisher kein Rückruf (naja Sonntag!?). Der von der CG-Verwaltung empfohlene Mechaniker hat zurückgerufen und mitgeteilt, dass er momentan keine Aufträge entgegennehmen kann. Wenigstens ist das Personal des Morefield CG ausgesprochen hilfsbereit.

Den Rest des Nachmittags verbringen wir in der Laundry, wo wir waschen und insbesondere unsere nassen Sachen trocknen. Hier gibt es auch kostenloses W-LAN. So schreiben wir E-Mails und auch sämtliche Postkarten, die ja zuhause von Verwandten und Freunden erwartet werden.

Inzwischen ist es recht kalt geworden. Später am Stellplatz wird gekocht – natürlich im WoMo; wieder mal Spaghetti, diesmal mit Shrimps, Pesto und extra Knoblauch. Dazu gönnen wir uns eine Flasche Pinot Grigio – wenigstens ein Highlight an diesem dummen Tag.

Fraserway und FourSeasonF0000;text-align:left">Größere Kartenansicht

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
RE: 18. Tag – So, 22.09.: Mesa Verde – ein Wolkenbruch und ein N

Hallo Charly,

ich habe es befürchtet, dass das Wetter euch wieder den Urlaub verdirbtInnocent Zum Glück ging der Wolkenbruch erst am Ende der Balconi House Tour nieder, auch wenn ihr trotzdem klatschnass geworden seid. Unvorstellbar, wenn der Starkregen während der Führung plötzlich eingesetzt hätte.

Die Balconi House Tour werde ich nächstes Jahr wohl alleine meistern müssen, denn mit der Tunnelpassage hat meine bessere Hälfte mit Sicherheit keine Freude. 

Aber jetzt kann das blöde Wetter endlich wieder besser werden, denn mir schmeckt das Gratis-Bierli einfach nicht mehrSmile

 

Liebe Grüße

Sigi

 

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

RioBine
Bild von RioBine
Offline
Beigetreten: 06.01.2012 - 22:02
Beiträge: 2198
RE: 18. Tag – So, 22.09.: Mesa Verde – ein Wolkenbruch und ein N

Hy Charly,

mei, ihr könnt einem ja wirklich leid tun. 

Ich glaube wenn wir diesen Regen bei unserer Tour gehabt hätte, zuzüglich zu unserer Womo-Zicke, dann wäre ich wirklich vom Rimrand gesprungen....

Schön, daß ihr wenigstens noch die Balcony Tour machen konntet.

LG,

Bine

 

 

Liebe Gruesse aus dem suedlichen Amerika,

Bine + Dieter

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3054
RE: 18. Tag – So, 22.09.: Mesa Verde – ein Wolkenbruch und ein N

Hi Charly,

Oh nein, so ein Hagelschauer erwischt einen immer, wenn man es am wenigsten braucht. Wir hatten seinerzeit dort eine unglaubliche Hitzewelle und ich wäre froh um eine Abkühlung gewesen.

Sag mal, so einen riesen Waschsalon habe ich allerdings auch noch nie gesehen, wo war der denn?

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Charly
Bild von Charly
Offline
Beigetreten: 29.05.2013 - 19:52
Beiträge: 455
RE: 18. Tag – So, 22.09.: Mesa Verde – ein Wolkenbruch und ein N

Hallo,

also die schlimmsten Wetterkapriolen haben wir hinter uns, aber es waren noch nicht alle Wetter. yell


@Sigi: Für die Tunnelpassage ist leider keine Alternative vorgesehen. Da muss jeder durch. Aber in der Mitte kann man mal kurz aufstehen.

Aber jetzt kann das blöde Wetter endlich wieder besser werden, denn mir schmeckt das Gratis-Bierli einfach nicht mehr

Von gratis kann keine Rede sein. Wir Schwaben sind sparsame Leute. Tongue Out


@Bine: Ich bin mir nicht sicher, was mir da lieber gewesen wäre, deine Zicke oder mein Wetter.


@Beate: Das war die Laundry vom Morefield CG.

Herzlichen Gruß

Charly

Alle Wetter auf dem Colorado Plateau

Tingi
Bild von Tingi
Offline
Beigetreten: 28.11.2012 - 16:27
Beiträge: 696
RE: 18. Tag – So, 22.09.: Mesa Verde – ein Wolkenbruch und ein N

Hi Charly,

Für die Tunnelpassage ist leider keine Alternative vorgesehen.....

Danke für die Info. An dieser Tour kann dann meine Frau definitiv nicht teilnehmen.  

Gruß

Sigi

      

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.

Aurelius Augustinus

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8300
RE: 18. Tag – So, 22.09.: Mesa Verde – ein Wolkenbruch und ein N

Hi Charly,

puhh, mal ein paar Tage nicht am Ball, und schon muss ich mich abhetzen!

Das sind ja mal ein paar Wetterkapriolen der Extraklasse... im negativen Sinn...

Aber ihr konntet wenigstens eure Touren machen, das ist doch schon mal was. Aber die Balcony House Tour hätte ich jetzt auch nicht unbedingt bei Gewitter oder starkem Regen beenden wollen. Ich kann mich noch gut erinnern, wie wir da zum Ausstieg hochgeklettert sind. Bei glitschig nassen Felsen sicher kein Vergnügen!

Wenn wir noch nicht "alle Wetter" hatten, was fehlt da noch? Schnee? Sonst gab es doch schon alles bei euch... Na, ich bin mal gespannt!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: 18. Tag – So, 22.09.: Mesa Verde – ein Wolkenbruch und ein N

Hallo Charly,

ich bin eben so gehetzt wie Elli...irgendwie komme ich nie dazu, die Berichte  zügig zu lesen.

Ich muss dir zustimmen, ich glaube wenn ich wählen könnte, hätte ich auch lieber dein Wetter als Bines Zicke. Und ich finde, ihr habt immer das Beste daraus gemacht und den Humor nicht verloren! Ich ärgere mich (fast) nie über das Wetter, denn da kann man eh nichts dran ändern. Außerdem habe ich festgestellt, dass einem ein Highlight bei schlechtem Wetter ewig in Erinnerung bleibt...wink

Aber ich finde auch, das waren jetzt genug Wetterkapriolen, wünsche euch nur noch Sonne, bin wirklich gespannt, was noch kommt.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte