Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

21 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 6. Mai 2014
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 

06.05.2014

Nach einem kurzen Aufwachen mitten in der Nacht, haben wir es doch tatsächlich geschafft, trotz Jetlag bis ca. 6 Uhr zu schlafen.  Sehr cool – wir sind also fit für den Tag... yes


                                                                       Las Vegas - wir kommen !!!


Als wir dann gegen 7 Uhr durch die Hotellobby des Excalibur gelaufen sind, hingen schon wieder (oder immer noch???) recht „strange“ aussehende Typen an den Automaten rum...

Auch wenn es im Hotel einige Frühstücksmöglichkeiten gab, entschieden wir uns, draußen einen netten Platz aufzusuchen und entflohen dieser dunklen „Spielhölle“.

Las Vegas begrüsste uns mit einem strahlend blauen Himmel, sehr angenehmen Temperaturen und einer frischen Brise.

 

(zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

 

Wir entschieden uns für’s Denny’s direkt neben dem Hardrock-Cafe, welches um diese recht frühe Uhrzeit noch recht leer war. (später, als wir rausgingen, stand dort eine lange Schlange an, um auf einen freien Tisch zu warten).

Es gab ein klassisch amerikanisches Frühstück mit Ei, Pancakes, Bacon und „Refill-Kaffee“.

 

Frisch gestärkt erkundeten wir den Strip und schauten uns auch das eine oder andere Hotel von innen an...   

Hotel Belaggio (etwas kitschig, aber trotzdem sehr schön):

 

 

     

 Hotel Paris (unschwer zu erkennen wink):

 

  
   

Hotel New York:
 

Hotel Venetian (das fanden wir am unglaublichsten mit dieser überdachten "Stadt" und dem unechten Himmel):

 

 
    

Und wie es sich für Italien gehört, gabs hier sehr lecker aussehendes Eis, allerdings zu "unverschämten" Preisen:
  


Auch das Riesenrad und das ebenfalls neu erbaute Lync-Viertel, welches hier in der Highlight-Datenbank letztens als neue Attraktion erwähnt wurde, haben wir aufgesucht. Wir hatten zunächst in Erwägung gezogen, abends eine Fahrt zu unternehmen, um Las Vegas bei Nacht zu bestaunen und zu fotografieren. Allerdings entschieden wir uns gegen eine Fahrt aus folgende Gründen...

  • abends kostet eine Fahrt für 2 Personen ca. 75 $
  • die Kabinen haben getönte Scheiben sind deshalb zum Fotografieren vermutlich weniger geeignet
  • man muss - wenn man die Karten vorab kauft, ganz genau festlegen, wann man abends fahren will (es gibt die Karten für 10-Minuten-Intervalle, d.h. man bucht dann z.B. für 18:50 Uhr)
  • der Lync-Bereich, wo das Rad steht, ist etwas vom Strip entfernt. Wir haben befürchtet, dass die Sicht auf den Strip deshalb nicht so gut ist

    

Der Strip ist ganz schön lang – dabei haben wir uns nur auf die südlichere Hälfte bisher beschränkt... Deshalb kauften wir uns Tickets für den Monorail und fuhren zurück an das Südende der Strecke, welches nicht allzu weit vom Excalibur entfernt liegt. 

Gegen 13 Uhr kamen wir im Hotel an und legten uns nochmal 2 Stunden aufs Ohr. Außerdem vereinbarten wir die Abholzeit am nächsten Morgen mit Moturis.

 

Anschließend starten wir unsere „Strip-Erkundungstour-Teil-2“.

Nach einer leckeren Erfrischung in der großen grünen Kaffeekettewink ging es mit dem Monorail (wir hatten ja die Tagestickets) ganz in den Norden. Die Endstation liegt in der Nähe des Stratosphere-Towers.

Ehrlich gesagt waren wir von der nordlicheren Hälfte des Strips sehr enttäuscht – viele Baustellen, keine Geschäfte, keine Restaurants...

Hungrig begaben wir uns auf die Suche nach einem „Burgerrestaurant“ und wurden am Treasure-Island-Hotel fündig im „Gilley's“. Der Laden war recht voll – immer ein gutes Zeichen und wir wurden nach kurzer Wartezeit nicht enttäuscht. Es gab leckere Burger, gutes Bier bei sehr netter (und als Cowgirls verkleideter) Bedienung.  Den laden würden wir sofort weiterempfehlen.

 

Als wir rauskamen, setze schon langsam die Abenddämmerung ein und nachdem wir uns gegen das Riesenrad entschieden hatten, steuerten wir den Eiffelturm an, um dort oben den Sonnenuntergang zu fotografieren.

 

Es war recht wenig los, was sicher auch mit dem Wetter zu tun hatte. Es war für Las-Vegas-Verhältnisse richtig kalt und sehr windig. Man brauchte schon eine gute Jacke, am besten mit Kapuze, um da oben nicht zu frieren. Uns sollte es recht sein, dann gab es wenigstens kein großes Gedrängel.

Übrigens kann man hier oben leider nicht mit Stativ fotografieren, weil die ganze Plattform mit einem Gitter geschützt ist und nur sehr kleine "Fotoluken" ausgespart sind.

Hier einige Eindrücke vom Sonnenuntergang:

 

  

 
  

Pünktlich 20 Uhr startete dann im gegenüberliegenden Hotel „Belaggio“ die Wasserspiele-Show, auf die man von hier oben einen recht ausgefallen Blick hatte.

 

   

Später schauten wir uns die Show auch nochmal von unten an.

   

Tapfer haben wir trotz Jetlag bis 22 Uhr durchgehalten, aber dann sind wir mal wieder sehr müde ins Bett gefallen.

Wir freuten uns sehr auf den morgigen Tag, an dem unser WoMo-Abenteuer starten sollte.

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Kai t
Bild von Kai t
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 382
RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour - IN ARBEIT!

Hi Ulli und Eric!

Geile Fotos!

 

Gruß Kai

Herzliche Grüße Kai

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3403
RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

Hallo Ihr zwei,

das ging ja fix. Wie so oft sagenhafte Fotos, die die Stimmung richtig toll einfangen, toll gewählte Blickwinkel und Bildkompositionen....darf ich bei Euch einen Foto-Kurs belegen?smileyAuf vielen Fotos (auch in den Hotels) sind erstaunlich wenige Menschen...

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

Hallo Ihr Zwei,

und immer wieder gibt es etwas Neues von Las Vegas.

Regen haben wir dort schon erlebt aber noch kein Riesenrad.

Kompliment zu den tollen Fotos vom Eiffelturm, ich finde die Lichtstimmung genial.Wir haben bisher nur vom "Startosphär" Hotel Vegas von oben gesehen das aber am hellichten Tag und das ohne Fotoapparat. Hatten den Hinweis am Aufzug falsch interpretiert.

Weiter soyes

Liebe Grüße Peter

 

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

Hallo Ulli und Eric,

einfach traumhafte Bilder und eine klasse Anordnung. Vegas ist einfach der Knaller. Ich würde gerne nochmal hin.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8300
RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

Hallo ihr beiden,

ganz großartige Bilder, die Perspektive vom Eiffelturm ist grandios! Ich wollte dieses Jahr eigentlich auf den Stratosphere Tower, aber da denke ich nochmals rüber nach...

Wie viele $$$ muss man denn pro Nase berappen, wenn man auf den Eiffelturm will?

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

Hallo zusammen,

danke euch allen für die Komplimente! yes smiley

@Elli:

Ich wollte dieses Jahr eigentlich auf den Stratosphere Tower, aber da denke ich nochmals rüber nach...

Ich war ja auf dem Stratosphere Tower nicht oben, deshalb fehlt mir der Vergleich. Aber ich fand schon, dass er da oben ganz im Norden schon sehr verlassen steht und die unmittelbare Umgebung recht öde und verlassen ist. Und man hat beim Eiffelturm keine Glasscheibe vor der Linse (allerdings die erwähnten Gitter, die ich übrigens auf fotografiert habe. Kann ich heute abend mal noch ein Foto reinstellen... wink)

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Babs72
Bild von Babs72
Offline
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55
Beiträge: 549
RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

Hallo Ulli und Eric,

Meine Kinder und ich sitzen vor dem iPad und kommen aus dem Staunen nicht mehr raus. Fantastische Bilder! Kommentar meiner Kinder: Wie viele Tage sind wir nochmal dort? smiley

Grüße
Bärbel

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

NavEric
Bild von NavEric
Offline
Beigetreten: 10.06.2014 - 21:22
Beiträge: 154
RE: RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

Hallo Elli,

die Tickets für den Eiffelturm haben pro Nase 16,50 USD gekostet (Abendtarif, nicht Express), so steht es auch hier:

http://www.parislasvegas.com/content/dam/plv/Property/Amenities/Paris-Las%20Vegas-Eiffel-Tower-Ticket-Prices.pdf

Auf dem Stratosphere Tower war ich 2008, im Restaurant, es war damals nicht erwünscht, dass man eine (grosse) Kamera oder ein Stativ mit nach oben nimmt. Vielleicht ist das anders, wenn man nicht in's Restaurant, sondern auf die Aussichtsplattform will. Im Restaurant lief eine Dame rum, die die Gäste gegen Entgelt fotografiert hat, vermutlich sollte ihr die Geschäftsgrundlage nicht entzogen werden.

Ich fand allerdings auch, dass der Stratosphere Tower ganz schön ab vom Schuss steht inzwischen. Das war der Grund, warum wir auf den Eiffelturm hochgefahren sind, er steht einfach zentraler auf dem Strip als das neue Riesenrad und der Stratosphere. Und ist vermutlich billiger...

Viele Grüsse,
Eric

Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

Bis vor ein paar Jahren stand am nördlichen Strip noch einiges mehr. Das Sahara war zum Beispiel sehr beliebt. Auch gab es neben dem Circus Circus nicht diese riesige Baulücke. Dort stand bis 2007 das alte Stardust, aufgrund der Wirtschaftskrise wurde das dort geplante Echelon jedoch schließlich nicht gebaut. Im Süden des Strip hat man jedoch schlussendlich neu gebaut, hier ist in den letzten Jahren einiges gebaut worden.

Las Vegas liebt man oder man hasst es. Euch scheint es ja gefallen zu haben, so wie Ihr es Euch habt gut gehen lassen. Ich hatte anfangs meine Probleme, Gefallen an Vegas zu finden, mittlerweile gefällt es mir dort aber richtig gut, ist es doch bei mir auch Ausgangspunkt für eigentlich alle Südwest-Reisen geworden. Am Strip nächtige ich jedoch nicht mehr, ich habe gerne auch mal etwas Ruhe und Entspannung von all dem Trubel.

 

Liebe Grüße

Simon

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8300
RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

Vielen Dank, Eric, für die Info über die Preise.

Der Stratosphere Tower ist deshalb ins Gespräch gekommen, weil unser großer Sohn so ein Fahrgeschäfte-Freak ist. Das würde ihn schon mächtig reizen. Allerdings habt ihr Recht, wenn ihr sagt, dass die Gegend dort im Norden des Strip öde ist. Das haben wir auch so empfunden. Daher ist der Eiffelturm sicher die bessere Alternative.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6711
RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

Hallo Ulli und Eric,

wir fanden letztes Jahr im Januar auch den Abendblick vom Eiffelturm klasse. Bei und war es noch kälter, wir hatten richtig dicke Jacken an und Kapuzen auf. Die Fotos sind klasse!

Ich habe unserem Sohn eben erzählt, dass wir besser auf den Eiffelturm gehen, da der Blick besser ist. Er freut sich eigentlich auf das Riesenrad, aber den Preis finde ich schon heftig.

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

@Elli, ich hatte dir ja noch die Bilder vom Gitter und den "Fotoluken" auf dem Eiffelturm versprochen wink. Etwas blöd war das schon, da Eric extra das Stativ mitgenommen hatte und wir vorallem extra tagsüber schon nachgefragt hätten, ob Stative da oben erlaubt sind. Man hat uns zwar wahrheitsgemäß bestätigt, dass das erlaubt ist, aber man hätte ruhig ergänzen können, dass man sie nicht nutzen kann frown

     

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Kai t
Bild von Kai t
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 13:54
Beiträge: 382
RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

Hi Ulli und Eric,

ich bin auch sehr gespannt auf Euren Bericht und auf die tollen Fotos, die bestimmt kommen werden. Zumal Eure Tour dem sehr nahe kommt, was wir im nächsten Jahr gerne machen würden.

Gruß Kai

Herzliche Grüße Kai

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8300
"Fotoluken"

Hallo Ulli,

danke für die Bilder der Fotoluken. Wie viele solcher Luken hat es denn dort oben? Nicht, dass man sich dann eine mit fünf weiteren Fotografen teilen mussfrown.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15860
RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

Hi zusammen,

also nach eigenem Erleben ist der Blick vom 

Stratosphere Tower eindeutig schlechter als der Blick vom Eiffelturm , das muss ich nach Ulli ' s Bildern eindeutig sagen. Ich würde  jetzt auch den Eiffelturm vorziehen.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7188
RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

Hallo Elli,

schwer zu schätzen, irgendwas zwischen 12 und 20 ... Wir hatten Glück, dass es so kalt war und die Schlange zum runterfahren länger war als zum Hochfahren. ;)) Haben die meiste Zeit sogar zwei Luken genutzt, selbst bei der Lichtshow. Viele kamen kurz gucken, IPhone raus, geknipst und wieder runter...  An Wochenenden und weniger Wind siehts vielleicht anders aus...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8012
Blick vom Stratophere Tower

Hallo Bernhard

Es ist interessant wie unterschiedlich die Ansichten sein können. Ich kann zwar nicht als Fotograf mitreden, da wir nicht fotografieren. Ansonsten finde ich den Blick vom Stratosphere einfach genial. Speziell natürlich in der Nacht, da man von dort genau in der Achse mit dem Strip blickt.

Der Eiffelturm ist natürlich besser für die Bellagio-Fontänen, man ist näher dabei. Im Eiffelturm ist man auf 140 m Höhe im Stratosphere auf 270m dafür natürlich weiter weg. Im Top of the World gemütlich zu essen und dabei in einer Stunde den vollständigen Rundblick zu haben hat schon etwas.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Groovy
Bild von Groovy
Online
Beigetreten: 26.08.2009 - 04:59
Beiträge: 8044
RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

Moin,

ich kann es auch nicht vergleichen, aber den Sonnenuntergang und die Dämmerung/Dunkelheit vom Stratophere Tower aus bobachten war schon große Klasse cool  Könnte man glatt als Highlight einstellen laughwink

 

Gruss Volker

 

 

Marylou
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 16:00
Beiträge: 252
RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

Hallo,

wir waren zwar auch nur auf dem Stratosphere Tower, aber den Ausblick über das riesige Lichtermeer fanden wir alle gigantisch. Die Idee, das beim  Highlight Las Vegas mit einzustellen, kann ich nur unterstützen. Obwohl die vom Eifelturm schon auch toll sind. Wie wärs mit einem gemeinsamen Eintrag: tolle Aussichtspunkte ?

Wir haben im Venetian genächtigt, mit Ausblick auf den Parkplatz mit dem fast fertigen Riesenrad, und fanden auch, das dass nicht sehr vielversprechend aussah: In zweiter Reihe, und im unteren Bereich sind nur Parkplätze und Garagen zu sehen. Und daran hat sich nichts geändert, wie man auf Ullis Bildern sieht. Dafür aber wenigsens schön teuer.

@Elli:

Unsere Kids sind ja altersmäßig nicht so weit auseinander, wie wir festgestellt haben, und Meine wollten den simulierten Sturz vom Statosphere Tower ausprobieren: Man setzt sich in so ein Fahrgeschäft, dass sich dann nach vorne neigt und die Insassen in einem flotten Rutsch nach vorne und ein paar Meter abwärts über die Kante katapultiert- und wir Eltern mußten mit. Wir sind ja schon Freizeitpark-erfahren, aber das...- war Las Vegas. Es tröstet Einen, dass man wenigstens einen schönen letzten Blick hat, so am Abend mit dem Lichtermeer....

@Ulli und Eric:

Danke Euch für den tollen Bericht und die Klassefotos- unsere sind leider ein wenig verwackelt, du entschädigst uns ganz hervorragend!

Liebe Grüße, Maria

Chris
Bild von Chris
Offline
Beigetreten: 05.02.2011 - 19:27
Beiträge: 2151
RE: Tag 02: Las Vegas - große Erkundungstour

Hallo Ihr Zwei,

Eure Bilder sind wirklich toll. Wir wollten damals auch auf den Eifelturm bei Nacht. Er war leider gesperrt, weil es kurz vorher kräftig geregnet hatte (wegen Rutschgefahr). Schade, das wäre eine tolle Aussicht gewesen. 

Liebe Grüsse

Christine
Scout Womo-Abenteuer.de

https://interessanteorte.com/