Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Gouldings Lodge Campground, Monument Valley, Utah

88 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Ammersee-Frank
Offline
Beigetreten: 29.06.2014 - 11:14
Beiträge: 140
RE: Gouldings Lodge Campground, Monument Valley, Utah

 

Der „Klassiker“ im Monument Valley. Über Vor- und Nachteile (Preis) wurde ja hier schon ausgiebig diskutiert. War eigentlich nur unsere 3. Wahl, aber auf Grund des extremen Sandsturms haben wir uns dann doch für die geschütztere Lage im Tal entscheiden. Um 18:30 Uhr waren noch ganze 3 RV-Sites verfügbar. Und die waren entsprechend unattraktiv (direkt hinterm Klohaus, irgendwo mittendrin ...). Wir haben dann explizit nach einer Tent-Site gefragt, denn da waren noch im mittleren und unteren Bereich viele frei. Absolut kein Problem: so haben wir für den halben Preis ($ 23) in der ersten Reihe auf dem unteren Bereich mit perfektem Blick auf die Mittens gestanden.

Sonnige Grüße vom Ammersee

Frank

Pretender77
Offline
Beigetreten: 20.05.2013 - 13:29
Beiträge: 47
RE: Gouldings Lodge Campground, Monument Valley, Utah

Wir hatten nach ein paar Diskussionen die Site 36 erhalten, praktischer Pull Through, alle Nachbarn waren Amis. Platz selber ist recht trostlos. Aussicht ist sehr schön (wenn man eine hat). Alles in allem ein knappes OK, leider fehlen die Alternativen im Valley. Ich verstehe nicht ganz das man das wahnsinns Panorama nicht mehr nutzt und mal einen rechten Campground eröffnet, wäre doch eine gute Einnahmequelle und würde den Tourismus fördern.

Edeline
Bild von Edeline
Offline
Beigetreten: 29.10.2013 - 11:21
Beiträge: 61
RE: Gouldings Lodge Campground, Monument Valley, Utah

Goulding’s Campground. Wenn auch enger gestellt, liegt der Platz nett inmitten roter Felswände mit einem Fenster zum Monument Valley, das von manchen Stellplätzen aus gut zu sehen ist, aber den besten Blick haben die Zeltplätze. Full-hook mit Strom und Wasseranschluss, gutes Duschhaus. Rezeption mit kleinem Laden und angeschlossenem Waschsalon (Waschmaschinen + Trockner), Wifi Verbindung ganz schlecht, da kein staatlicher Park sondern unter Navajo-Führung, relativ teuer.

EINKAUFS-TIPP ZUM GRILLEN, im Supermarkt an der Kreuzung der Hauptstrasse  wird sehr gutes lokales Fleisch verkauft, besonders lecker war das Mutton (Lamm) als  willkommene Abwechslung auf dem Grill.

Zum ganzen Reisebericht USA Südwesten Nationalparks

 

Edel Seebauer

Reisebloggerin

Marianne
Bild von Marianne
Offline
Beigetreten: 08.12.2012 - 08:30
Beiträge: 106
RE: RE: Gouldings Lodge Campground, Monument Valley, Utah

Wir standen vom 21. auf den 22. Juli 2014 auf Site 40 + 41. Die Sites haben uns eigentlich gut gefallen, leider wehte es teilweise Fäkalienduft von den Plätzen 18 - 31 zu uns. Die Duschen und WC waren sauber.

Der Preis ist mit $ 60.50 für 1 Site (4 Personen) recht hoch. Bezahlung mit VISA resp. MasterCard war möglich.

Den Sonnenaufgang haben wir vom Hügel aus genossen und dort auch noch einen Steinbogen entdeckt.

 

Gruss Marianne

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7184
RE: Gouldings Lodge Campground, Monument Valley, Utah

Wir waren hier vom 21.05. zum 22.05.2014. Da es zu der Zeit unserer Reiseplanung unklar war, ob der neue CG innerhalb des Parks bis dahin fertig ist, hatten wir uns entschieden, Gouldings vorzubuchen. Außerdem hatten wir an den sechs Tagen davor und am Tag danach keine Anschlüsse und dachten, es ist vielleicht ganz gut, mal wieder zwischendurch einen "besser ausgestatteten" CG zu haben.

Als wir mittags ankamen, war der Platz noch relativ leer. Wir bekamen mit unserem 23er WoMo Platz Nr.2 zugewiesen - einer der Plätze direkt vorn in der ersten Reihe am Zaun. Alle Plätze in dieser Reihe sind sehr klein. Die Plätze sind so eng nebeneinander, dass es völlig unklar ist, ob die Tisch/Bank-Kombination links oder rechts vom Stellplatz zu einem gehört. 

Wie von anderen schon geschrieben, ist es ganz nett, den Pool nutzen zu können, und auch gute Duschgelegenheiten zu haben.

Bezahlung war nur in Bar möglich.

Platz war am Abend ausgebucht. Er wird auch recht stark von Einheimischen genutzt. Die Mehrzahl der WoMo's sah eher so aus - deshalb  mussten vermutlich all die kleineren Miet-Womo's auf die "Mini-Sites". wink

Und hier unsere Site - einmal Mittags als wir allein waren und dann abends, als wir aus dem Park (nach unserer SunSet-Jeep-Tour) zurück kamen:

Platz bekommt von uns 3 Punkte. Er ist zwar gut ausgestattet, bekommt aber Abzug für den hohen Preis, die ausschließliche Barzahlung und die engen Sites. (das waren die engsten Sites auf unserer Reise).

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Leisi
Offline
Beigetreten: 25.06.2014 - 19:29
Beiträge: 23
RE: Gouldings Lodge Campground, Monument Valley, Utah

Wir waren vom 21. - 24.08.14 dort und hatten die Site 59. Ein toller Blick und für unser kleines Womo auf jeden Fall ausreichen groß.

Leider hatte man den Baum auf unserem Platz wohl vor einiger Zeit gefällt, daher konnten wir uns nur selbst mit dem Womo ein wenig Schatten machen.

Die sanitären Anlagen waren sehr sauber. Das Wifi brach leider ständig zusammen.

 

 

Der Weg ist das Ziel

Roger
Offline
Beigetreten: 25.06.2014 - 15:23
Beiträge: 72
Back-Inn Sites für 30 Ft

Hallo zusammen

Gemäss einem Eintrag können die Back-Inn Sites nur für kleinere Wohnmobile gebucht werden (24 ft), das stehe so in der Homepage des Campgrounds.

Leider konnte ich einen solchen Eintrag nicht finden und auch bei der Reservierung kann man nur die Campsite-Art wählen aber nicht eingeben, wie lang das Wohnmobil ist.

Hat das geändert, oder finde ich den entsprechenden Hinweis einfach nicht? Ich würde gerne mit einem 27-30ft Wohnmobil eine der schöneren Back-Inn Site nehmen (60-66). Dies würde ich dann als Hinweis bei der Reservierung gerne schreiben, aber wäre dann blöd, wenn das Wohnmobil zu lang wäre.

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen, vielen Dank Roger

TommiMH
Bild von TommiMH
Offline
Beigetreten: 11.01.2015 - 09:13
Beiträge: 23
RE: Campground: Gouldings Lodge Campground, Monument Valley, Uta

Wir hatten hier für zwei Nächte vorreserviert, für ein 30ft-RV. Als wir ankamen versuchte man uns auf Site 1 zu quetschen - das passte aber beim besten Willen nicht. surpriseDanach hat man dann aber unkompliziert auf Site 58 umdisponiert.

Der Campground ist eigentlich recht nett gelegen, aber eng und voll. Und ein kleines Unwetter hatten wir auch noch, aber da kann der CG ja nichts dafür.

 

LG Thomas

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Campground: Gouldings Lodge Campground, Monument Valley, Uta

Hier waren wir vom 12. - 13. Juli 2014 und hatten den tollen Platz  12. Ich bat bei der Reservation um einen Platz  mit Aussicht, was auch vorzüglich klappte. Natürlich war es einer der teuersten Campgrounds.  Der CG war noch nicht ganz voll und durch unsere Lage am Rand fühlten wir uns nicht eingeengt.

Die Kinder konnten den Indoor Pool geniessen.

Liebe Grüsse

Esther

Sony
Offline
Beigetreten: 20.05.2015 - 11:35
Beiträge: 26
RE: Campground: Gouldings Lodge Campground, Monument Valley, Uta

Wären Plätz no. 60 - 66 denn no hook up or full hook-up ?

Danke für die Info.

 

LG aus der Schweiz

Sony