Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Corona Arch, Moab, Utah

9 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Die Daltons
Bild von Die Daltons
Offline
Beigetreten: 27.08.2009 - 19:26
Beiträge: 231
Corona Arch, Moab, Utah
Details

Schöner einfacher Trail zu einem markanten Arch außerhalb des Arches National Parks. Gute Parkmöglichkeit und ganz in der Nähe von Moab.

Der Trailhead zum Corona Arch liegt direkt an der #279 (Potash Road). Einfahrt zur Potash Road ist von Richtung Moab kommend auf halber Strecke zum Eingang Arches National Park links. Von da sind es noch wenige mi zum Parkplatz.

Für diese Wanderung ist etwas Trittsicherheit notwendig. Es geht einmal über eine kurze Leiter und einmal an einem ca. 10 m langen Drahtseil nach oben. War aber z.B. für unsere Kids 8 + 11 kein Problem.

Länge desTrails einfach 1,5mi. Wir haben für hin und Rückweg ca. 2h gebraucht.

Gestartet waren wir um 15:00 Uhr und hatten zu dieser Tageszeit bestes Fotolicht.


Koordinaten: 
38° 34' 28.016" N, 109° 37' 56.784" W

Ort

#279 Potash Road
Moab , UT
Vereinigte Staaten
38° 34' 28.0164" N, 109° 37' 56.784" W
Utah US

Liebe Grüsse Die Daltons

 

Die Daltons
Bild von Die Daltons
Offline
Beigetreten: 27.08.2009 - 19:26
Beiträge: 231
Und so sieht's aus

Hallo,

einige Fotos unserer Tour vom 28.08.2010.

 

Das Foto wurde Richtung Moab aufgenommen.

 

Bow Tie Arch

 

Corona Arch

Viel Spaß beim erwandern.

Remo

Liebe Grüsse Die Daltons

 

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Schon auf der to-do-Liste

Danke Remo,

ist schon auf der neuen Liste für nächstes Jahr. Habe bei Fritz Zehrer auch schon darüber gelesen.

LG Richard

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 3942
Fotos

Hallo

einige Fotos von unserer Wanderung im August 2011. Hier sieht man auch die Leiter und das Teilstück mit Seil, beides ist ohne Probleme zu bewältigen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15794
Map

Hier ist noch die Trailbeschreibung und der -verlauf:

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Richard
Bild von Richard
Offline
Beigetreten: 07.10.2009 - 21:00
Beiträge: 8800
Rope Swing

Viele Grüße
Richard

Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7166
RE: Corona Arch, Moab, Utah

Hallo,

ich hab den Trail auch in unserem Reisebericht beschrieben - wir haben ihn im Mai 2014 besucht. 

Hier der Link zum "Corona-Arch-Tag" mit vielen Fotos.

Kleine Auswahl, außerdem die technischen Daten zum Trail:

Corona Arch Trail, Moab:

Länge (hin und zurück): 5,6 km
(ohne Abstecher zum Pinto Arch entsprechend kürzer)

 

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Werner Krüsmann
Bild von Werner Krüsmann
Offline
Beigetreten: 19.08.2010 - 07:31
Beiträge: 1566
Wanderung am 5. Mai 2016

Wir haben die Anregung der Daltons gern aufgeriffen und sind den Trail am Donnerstag dem 5. Mai 2016 gegangen. Auch für uns 69jährige war es kein Problem die Strecke zu bewältigen. Mit Pause haben wir dafür 3 Stunden gebraucht!

Es lohnt sich, weil diese Tour nicht so stark frequentiert ist wie die Touren im Arches NP.

Hier ein paar Bilder von unserer Tour!

Liebe Grüße

Werner

 

Eine Reise gleicht einem Spiel. Es ist immer etwas Gewinn und Verlust dabei - meist von der unerwarteten Seite.“ (Goethe)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Highlight: Corona Arch, Moab, Utah

am 3.4.2016 dort

 

Corona Arch, Moab, Utah

Corona Arch, Moab, Utah

Corona Arch, Moab, Utah

Corona Arch, Moab, Utah

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube