Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03: Von Las Vegas ins Valley of Fire - das WoMo-Abenteuer beginnt

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
Tag 03: Von Las Vegas ins Valley of Fire - das WoMo-Abenteuer beginnt
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Mittwoch, 7. Mai 2014
Gefahrene Meilen: 
90 Meilen
Besuchte Highlights: 

07.05.2014

Heute ging endlich unser Womourlaub los. smileysmileysmiley Moturis hatte uns gestern noch im Hotel informiert, dass der PickUpService, der uns eigentlich 7.30 im Hotel abholen wollte, nun doch leider nicht klappt, und wir uns anstatt dessen ein Taxi nehmen sollen, um ab 9 Uhr das Womo übernehmen zu können. Kosten fürs Taxi übernimmt Moturis. Das gab uns etwas mehr Entspannung und Zeit am Morgen. Und da wir natürlich möglichst früh übernehmen wollten, stiegen wir - nach einem schnellen Frühstück im "Hoteleigenen" McDonalds gegen 8 Uhr in ein Taxi und nahmen in Kauf, notfalls bei Moturis eine halbe Stunde bis zur Öffnung zu warten.

Am Ende noch ein schneller Blick aus dem Hotelzimmer-Fenster - die nächsten 3,5 Wochen wird dann der morgendliche Blick aus dem Fenster hoffentlich viel mehr "grün" und Natur für uns bereithalten... wink

(zum Vergrößern auf die Bilder klicken)

Die Fahrt vom Hotel Excalibur zu Moturis ist nicht wirklich lang, so dass wir das „Grossstadt-Feeling“ von Las Vegas recht schnell hinter uns gelassen hatten.

Gegen 8.30 Uhr bei Moturis angekommen, schienen wir tatsächlich die Ersten zu sein, aber wir wurden trotzdem direkt „bedient“, wenn auch nur mäßig freundlich und ziemlich gehetzt. Ständig hielt uns die Frau von Moturis den Abnahmezettel unter die Nase, was uns etwas stutzig machte. Also versuchten wir, das Auto ganz gut zu checken... Schließlich spannten wir ihre Ungeduld nicht weiter auf die Folter und unterschrieben, denn alles machte einen sehr guten Eindruck. Unser E-23 stammte aus 2013 und hatte knapp 30.000 Meilen auf dem Zähler...

  

Wir schauten uns das Video an, kauften gleich noch RV-Toilettenpapier und WC-Steine  und kamen dann so gegen 10 Uhr vom Hof. Bis dahin war kein einziger weiterer Abholer aufgetaucht, was uns doch sehr verwunderte...

Wie cool, da waren wir früher „on the road“, als gedacht und so ging es erstmal gen Norden an Las Vegas und dem Strip vorbei zum Walmart Supercenter.

   

Auch wenn wir diesmal etwas „planvoller“ als letztes Jahr an den Großeinkauf herangegangen sind, hat es doch tatsächlich 3 h gedauert, bis wir weiterrollen konnten und wir waren 400 Dollar ärmer.

  

Mittlerweile war es früher Nachmittag und Zeit, ins "Valley of Fire", unserem ersten Tourstopp aufzubrechen. Zunächst führte der Weg durch recht öde Wüstenlandschaft aber dann auf einmal tauchten die ersten roten Steine auf und es kam richtiges "WoMo-Urlaubsfeeling" auf. Wow, so was hab ich noch nie in Natura gesehen. (die „alten Hasen“ werden jetzt schmunzeln, aber ich hab mich tatsächlich über den ersten roten Stein richtig gefreut!!! wink)

 

  

Die Temperaturen waren heute im Valley of Fire erträglich (wir brauchten also keine Klimaanlage) und so entschieden wir uns für den Arch Rock Campground, der auf uns den idyllischeren Eindruck machte. Nach einer Runde über den Platz, schlugen wir bei Site 20 zu und nach einem kurzen Stopp ging es wieder los in Richtung White Domes, und eigentlich auch zur Fire Wave.

  

Einen ersten kleinen Hike machten wir am Rainbow-Vista-Trail. Völlig unerfahren tappte ich mit meinen sehr durchlässigen Turnschuhen los und nach wenigen Metern fühlten sie sich an, als wären sie 2 Nummern zu klein – Sand über Sand bahnte sich den Weg in meine Schuhe... Der Trail selbst war aber wirklich schön...

 

  

 

  

 

  

zurück am Auto...
  

Weiter ging die Fahrt durch diese tolle Gegend...
  

Der nächste Stopp sollte dann die FireWave sein, aber leider sind wir erst einmal am Parkplatz (Parklot #3) vorbeigefahren in Richtung White Domes. Toll war es dort aber auch, also stiegen wir aus und machten dort den nächsten Trail. Tja, die Sonne meinte es nicht wirklich gut mit uns, aber fotografiert haben wir trotzdem reichlich wink

White Domes Trail:

 

  

 

  

Als wir dann später den richtigen Parkplatz für die FireWave gefunden haben, war die Sonne fast weg und wir nahmen uns vor, dieses Highlight eventuell morgen früh zu erkunden – vor unserer Weiterfahrt Richtung Zion NP.

Einen kurzen Fotostopp machten wir am Parkplatz aber trotzdem, um noch ein wenig das "Lichtschauspiel" aufzunehmen - untergehende Sonne und fette Regenwolken... Auf der Rückfahrt gabs dann sogar einen kleinen Regenbogen.

 

  

Zurück am CG wollten wir unsere tolle Errungenschaft - unseren Grill - aufbauen und direkt einweihen, Irgendwie erinnerte das alles ein bisschen an IKEA. Mitten in unserer Aufbauaktion zog allerdings ein ziemlich kräftiger Wind auf und es fing sogar an zu regnen (wenn auch nicht lang). Also packten wir schnell alles zusammen und anstatt gegrillter Rindersteaks gab es Rührei und in der Pfanne getoastete Brote. Wir saßen noch eine Weile draußen und genossen diese Idylle zwischen all den roten Steinen und den Sternenhimmel.

  

Gegen halb zehn fielen wir dann ziemlich müde ins Bett - und schliefen nach diesem aufregenden und lang ersehnten Tag sehr schnell ein. Die Moturis-Betten sind übrigens wirklich sehr bequem und breit.


Unsere Tagesetappe:

 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Peter
Bild von Peter
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 20:51
Beiträge: 2155
RE: Tag 03: Von Las Vegas ins Valley of Fire - das WoMo-Abenteue

Hallo Ulli n& Eric,

schön das es programmgemäß bei Euch weiter geht. Großeinkauf gehört bei uns auch schon zum Urlaub, dabei kann man sich schon gut "aklimatiesieren" und dann den restlichen Tag für Trails genutzt war auch gut.

Den Versuch die Fire Wave am nächsten Morgen in der Sonne zu fotografieren ist sicher eine gute Entscheidung, wir hatten es leider nur bewölkt und so kamen die Farben auf den Fotos nicht so raus.

Bin gespannt.

Liebe Grüße Peter

 

 

Chrissy90
Bild von Chrissy90
Offline
Beigetreten: 23.04.2014 - 14:03
Beiträge: 22
RE: Tag 03: Von Las Vegas ins Valley of Fire - das WoMo-Abenteue

Echt toller Bericht und noch viel bessere Bilder! Der Rahmen gibt jedem Bild einen besonderen Touch smiley

Ich freue mich auf die weitere Reise!

Viele liebe Grüße cool

Christina und Florian

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Tag 03: Von Las Vegas ins Valley of Fire - das WoMo-Abenteue

Danke Peter und Chrissy! :)

 

Peter, ja ich mag den Großeinkauf auch. Das stimmt so schön auf die Campingzeit ein und irgendwie sind die Amerikanischen Supermärkte doch immer wieder speziell... Ist halt nur schade, dass man wegen den ganzen anderen Sachen wie Grill, Küchenutensilien, Isomatten etc. dann doch zum Walmart fährt und nicht zu Safeway oder so... Bei den anderen macht es noch mehr Spaß...

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: Tag 03: Von Las Vegas ins Valley of Fire - das WoMo-Abenteue

Hallo Ulli,

auch wenn es Zeit kostet,  wir fahren immer zuerst zu Safeway und den Rest holen wir beim Wal-Mart.

schöne Bilder trotz der Wolken. Wir waren jetzt 3 x im VoF, hatten aber noch nie stahlend blauen Himmel. Ich finde Bilder mit Wolken sowieso viel schöner, aber das Sonnenlicht sollte schon die Bilder beeinflussen.

Den Rainbow Vista Trail sind wir noch nicht gelaufen, folgt dann hoffentlich 2015 bei Sonnenlicht! 

Herzliche Grüsse Gisela

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 03: Von Las Vegas ins Valley of Fire - das WoMo-Abenteue

Hallo Ulli,

auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen...

WAS FÜR TOLLE BILDER!!!

Ich weiß, dass ihr euch auch manchmal ärgert, wenn die Sonne nicht so tut, wie sie soll. Allerdings macht ihr auch bei schlechten Lichtverhältnissen klasse Bilder, so what?? Und Gewitterstimmung, bzw. dunkle Wolken und Abendsonne sind ja sowieso kaum zu toppen! So grandios leuchtend wirken die Motive nochmal um ein Vielfaches schöner.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Online
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Tag 03: Von Las Vegas ins Valley of Fire - das WoMo-Abenteue

Hallo Elli,

du darst dich gern wiederholen ;)) ... So etwas motiviert doch ungemein. Übrigens, Ich erinnere mich auch noch an deine Wolkenbilder - war es nicht beim Mesa Arch? Wir fanden die Wolken auch gar nicht so schlecht, zumindest solange irgendwohin noch die Sonne schien...  

Hallo Gisela,ich glaube, Großeinkauf in 2 Supermärkten wäre uns dann doch zuviel Zeitaufwand gewesen. Wir wollten ja möglichst früh im VoF sein - zum einen, um noch einen schönen Platz auf dem CG zu ergattern (was überhaupt kein Problem war), zum anderen, um möglichst viel von diesem schönen SP zu sehen - war ja für uns das erste Mal hier... :)

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de