Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

6. Tag: Kelso Dunes - Salome

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 44 Minuten
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 2803
6. Tag: Kelso Dunes - Salome
Steckbrief
Gefahrene Meilen: 
244 Meilen
Fazit: 
Dumpen ja, aber nicht in jedes Loch!

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 13 Minuten
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 12099
RE: 6. Tag Kelso Dunes -Salome

Hi Claude,

nette Erlebnisse sind das Wink: wie du feststellen konntest,: irgendetwas Dummes passiert immer , auch bei einem erfahrenen Camper. Wie gut, dass du rechtzeitig den Grill angeheizt hattest !!!

Durch Salome (schöner Name !) bin ich auch schon mal gefahren -- irgendiwe erinnere ich mich noch an viel Staub rundherum. Aber wo bewässert wird, wächst halt dann abseits der Straße auch Grün.

Weiter so !

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Didi
Bild von Didi
Offline
Zuletzt online: vor 15 Stunden 36 Minuten
Beigetreten: 25.08.2009 - 23:52
Beiträge: 5980
RE: 6. Tag Kelso Dunes -- Salome

Hallo Claude,
Ich hab beim Forentreffen schon herzlich über deine Geschichte gelacht, und gerade wieder. Ich möchte das nicht erleben müssen wink

vielen dank für den tollen Bericht. 

Liebe Grüße
   Didi
Scout & Webmaster Womo-Abenteuer.de

Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 1 Tag 19 Stunden
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4242
RE: 6. Tag Kelso Dunes - Salome

Hallo Claude und Danielle,

ich kenne die Geschichte ja auch schon von euren Erzählungen, aber geschrieben ist es noch mal etwas anderes. Für alle Leser sehr unterhaltsam und für euch bestimmt (inzwischen) auch. So hat man wenigestens etwas zu erzählen, was noch nicht jeder erlebt hat!

Ich freue mich immer, wenn es mit eurem Bericht weiter geht. Ich kann mir richtig vorstellen, wie schön entspannt es ist, wenn man nach so langer Familienzeit nur zu zweit unterwegs ist. Der Tag hat einfach mehr Stunden.Smile

Liebe Grüße

Susanne

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1426
RE: 6. Tag Kelso Dunes - Salome

war da nicht ein Fori, der in Kanada eine Bewässerungsanlage "gedüngt" hat? Wink

 

Auf was man alles aufpassen muß.

Liebe Grüße  

Micha

gafa
Bild von gafa
Offline
Zuletzt online: vor 3 Wochen 2 Tage
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8185
RE: 6. Tag Kelso Dunes - Salome

Hallo Claude,

gut von Deinem Missgeschick zu lesen wir hatten auch schon mal einen Stellplatz bei dem es aussah als hätte es einen Dumpanschluß, wir uns aber weil nicht dafür bezahlt nicht getrauten diesen zu benutzen. Vielleicht ist uns damit ein solches Missgeschick gespart geblieben.

Die Kelso Dunes stehen bei uns nächstes Frühjahr auch endlich mal in der Planung, bin schon gespannt wie es uns dort gefallen wird und ob wir auf die Dünen klettern werden. Die Zufahrt scheint ja schon etwas haarig zu sein. Würdest Du Sie wieder fahren?

Freu mich schon auf den nächsten Teil Eurer Tour.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 44 Minuten
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 2803
Kelso Dunes und Dumping

Hallo Gabi,

ich würde immer wieder zu den Kelso Dunes fahren! Mann muss sich etwas Zeit für die Gravelroad nehmen und sich durchrütteln lassen. Aber es lohnt sich, dabei hatten wir nicht einmal ideales Wetter. Übrigens die Gravelroad nach Bodie 2009 war in einem schlimmeren Zustand da es kurz vorher geregnet hatte.

 

zum Dumping, heute lachen Danielle und ich jedesmal wenn wir an das Dumping Abenteuer denke, aber ich kann euch sagen in dem Moment wo die Gülle aus dem Rohr sprizte dachten wir nur "Scheisse".

@Susanne du hast recht, mit Familie oder zu Zweit reisen ist total verschieden, beides wunderschön. Aber zu Zweit hat man mehr Zeit und man geht es viel geruhsamer und entspannter an.

@Micha das Düngen in Kanada habe ich irgendwie verpasst, kannst du mir auf die Sprünge helfen ?

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1426
RE: 6. Tag Kelso Dunes - Salome

@cBerti, ich schau mal, ob ich den Post wieder finde, aber vielleicht weiß noch ein anderer Fori, wo der Beitrag sich versteckt.

Soweit ich mich erinnern kann, hat der Fori auch so ein Loch entdeckt und weil es etwas größer als das übliche Dumploch war und damit einfacher den Schlauch zu versenken, dieses verwendet. Das Ganze zur besten Frühstückszeit mit Publikum. Stellte sich nachher heraus, dass dies die Löcher für die Beregnungsanlage waren. Ich glaube, er hat sogar noch einen 2. Versuch mit den "bequemen" Löchern probiert.

Liebe Grüße  

Micha

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 55 Minuten
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 5525
Dumpen in der Sackgasse....

Och nööö, Claude!

So eine Panne wünsch ich ja keinem! An der Anzahl der Beiträge dazu siehst du aber, wieviel Mitgefühl wir hier für euer Missgeschick haben.

Ich freue mich auf die Fortsetzung eurer schönen Reise.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 44 Minuten
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 2803
RE: 6. Tag Kelso Dunes - Salome

Hallo Elly,

schön dass du auch dabei bist, und gleich geht es weiter zum Organ Pipe.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 40 Minuten
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 1426
RE: 6. Tag Kelso Dunes - Salome

@Micha das Düngen in Kanada habe ich irgendwie verpasst, kannst du mir auf die Sprünge helfen ?

 

Sorry, cBerti, hab es leider nicht gefunden, vielleicht meldet sich noch ein Fori der weiß wo sich der Beitrag versteckt

 

Liebe Grüße  

Micha