Tag 01 - Anreise nach Whitehorse

Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Tag 01 - Anreise nach Whitehorse
Sonntag, 6. August 2023

Die Koffer sind gepackt, die Abwesenheitsnotiz bei der Arbeit aktiviert und die Mütter in den Arm genommen. Kurz gesagt, unsere Reise kann beginnen - mit Verspätung, denn die Edelweiss meldet bereits früh am Morgen, dass der Flug eine Stunde später geht. Meine Schwiegereltern bringen uns ohne Rücksicht auf Verluste - der Garagist wird sich freuen - sicher zum Flughafen. Nachdem die Koffern abgegeben sind, geht es der Tradition zu liebe ins Restaurant „Zur goldenen Möwe“.

Danach hiess es "Adieu" von allen Bekannten zu sagen und uns durch den Security zu begeben. Nur um 5 min später zu erfahren, dass ein früherer Oberstufen-Kollege ebenfalls im selben Flieger hockt. Mit mehr als 2 Stunden Verspätung geht es dann endlich los. Fotos vom Flug gibt es keine. Da die Platzreservation nicht richtig geklappt hat, sitzen wir in der mittleren Reihe und sehen gar nichts.

Der Flug verging und wir waren etwas nervös, ob wir unseren Anschluss schaffen würden. Aber die Nervosität war unbegründet. Innerhalb einer Stunde sind wir ausgestiegen, haben die Koffern entgegen genommen, die Immigration hinter uns gebracht, die Koffern wieder abgeben und nochmals durch den Security Check. Klar der Flughafen war top organisiert, jedoch darf man mein unzähliges Video-Studium (Border Patrol Canada) nicht ausser acht lassen. Ich kannte der Flughafen wie meine Westentasche. Nur ohne nervige Rückblicke und Werbeunterbrechungen.

Nach einem kleinen Abendessen mit Pizza und Bier bestiegen wir das nächste Flugzeug Richtung Whitehorse. Wie der Flug war, haben wir keine Ahnung, wir beide sind so ziemlich nach dem Start eingeschlafen und erst bei der Ladung wieder wach geworden.

Zum Schluss ging es mit dem Taxi zum Hotel Raven Inn, dann unter die Dusche und direkt ins Bett

Nach mehr als 3 Jahren sind wir endlich da!

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten

RE: Tag 1 - Anreise nach Whitehorse

Servus Dani,

die Anreise hat schon mal gut geklappt.yes