Tag 07 - Dawson City

Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Tag 07 - Dawson City
Samstag, 12. August 2023

Am nächsten Morgen liessen wir uns Zeit. Heute steht nicht viel auf dem Programm. Da wir beide keine Frühstücker sind, dauert es am Morgen sowieso nie lang. Wir starteten unser Hörbuch und fuhren den Dempster zurück. Zuerst wieder im dichten Nebel aber ca. 30 Minuten vor dem Tombstone Park riss das Wetter auf und wir verstanden endliche, wieso viele den Dempster fahren. Einmalige Landschaften. Wir fühlten uns wie auf Spuren von Herr der Ringe. Sehr eindrücklich und es entschädigt schon etwas für die lange Fahrt gestern. Nur wie wäre es echt gewesen, wenn wir immer ein solches Wetter gehabt hätten. Jänu ist jetzt halt so.

Ansonsten passiert nicht mehr viel bis kurz vor Dawson. Wir checkten kurz im Klondike River Campground ein und fuhren gleich weiter ins Städtchen. Der Magen knurrte. Dawson ist ein kleines aber feines Städtchen welches den Goldgräber Charme bewusst am Leben hält. Die Häuser sehen aus wie in einem Western-Film, die Strassen sind bewusst nicht asphaltiert und man geht auf Holzplanken. Hat schon seinen Reiz. Aber wie gesagt der Magen knurrte. Also weiter ins Restaurant. Wir wurden fündig und bestellten sogleich. Neben bei wurde mal wieder WhatsApp konsultiert. Seit fast 5 Tagen hatten wir kein Netz mehr und so wurde kurz der Heimat gute Nacht gewünscht. Zum Essen gabs Burger für Rahel und für mich ein Sandwich mit Fleisch zum Dippen. Nachdem die Stimmung wieder beruhigt war und die Mägen gefüllt, liefen wir noch etwas durch die Geschäfte. Fast ausschliesslich Touristen-Läden.

Dann ging es zurück zum Campground und kurz darauf setze Regen ein. Wir warteten, aber es wurde nicht besser. Also Regenjacke an und doch raus. Direkt an unserer Campsite gab es einen kleinen Rundweg bis zum Klondike River und einen Biber-Bau sollte es auch noch haben. Leider war vom Biber-Bau nichts mehr zu sehen und auch die Brücke über einen kleinen Bach war weg. Es gab ein Absperrband, wie in CSI Miami etc. das gelbe mit Do Not Cross. Wir Bad-Asses sind trotzdem durch und suchten uns einen Weg über den Bach. Gelang ohne nassen Schuh. Angegeben waren 40min für den Rundweg. Nach 25 Minuten waren wir aber schon wieder zurück. Keine Ahnung, wie sie gemessen haben. Da der Regen immer noch nicht aufgehört hat, verzogen wir uns ins Wohnmobil. Zum Abendessen wurde Spaghetti Bolognese vom Feuer serviert. Immer wieder ein Highlight. Völlig überfressen wurde der Abend noch mit lesen und surfen verbracht. Dann war auch schon wieder Feierabend.

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten

RE: Tag 7 - Dawson City

Servus Dani,

Wurde aber auch Zeit, wenn auch nur für kurze🙄.