Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 05 - Wanderung auf dem Grizzly Lake Trail

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
daniii_el
Bild von daniii_el
Offline
Beigetreten: 11.04.2018 - 09:13
Beiträge: 164
Tag 05 - Wanderung auf dem Grizzly Lake Trail
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 10. August 2023
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen

Heute stand die erste Wanderung an und so war früh tagwach. Um 07:30 Uhr zogen wir unsere Wanderschuhe an, sprayten uns mit Mückenspray ein und schulterten den Rucksack. Der Weg ging zuerst langsam nach oben und war einfach zu gehen. Nach ca. 1.5 km kam dann aber der Anstieg und die Geschwindigkeit verlangsamte sich merklich. Nach 2 Stunden erreichten wir den Aussichtspunkt. Die letzten Meter krakzelten wir um einen Steinhaufen und dann wurde ich von einem Nager begrüsst. Ich bin richtig erschrocken und wurde zuerst von einem anderen Pärchen ausgelacht. Nach einem kleinen Schwatz, sie gingen für 6 Nächte ins Backcountry wandern, genossen wir unser Frühstück in Form von Salamibroten. Wie frühen, als wir noch mit den Eltern „tschumpeln“ gehen mussten. Heute machen wir es sogar freiwillig. Die Aussicht war wunderschön, jedoch bereits wieder mit Rauch verhangen.

Nach der kleinen Rast folgten wir dem Wanderweg noch munter weiter, bis wir auf dem Gipfel angekommen sind. Da sah es aber bereits nicht mehr nach Rauch sondern nach Regenwolken aus. So drehten wir um und machten uns an den Abstieg. Beim Abstieg kamen dann auch die Jahre des professionellen 5. Liga Kickers zum Vorschein. Die Beine schmerzten nur war die Auswechselbank nirgends zu sehen. Da blieb nichts anderes übrig, ich musste mich bis zum Abpfiff durchkämpfen. In geduldiger Manier eines Innenverteidigers nahm ich Meter um Meter und ca. 2 Stunden später erreichten wir den Parkplatz wieder. Ohne Eisspray oder Schwalbe. Dafür mit durchgeschwitzten T-Shirt.

Zurück am Campingplatz hat sich Rahel aufs Ohr gelegen und ich machte mich sogleich ans Wäschewachsen. Zwar nur mit kalten Wasser aber der Wille zählt. Die Markise vom Camper wurde zum Stevi umfunktioniert und wir genossen den Nachmittag bei schönem Wetter. Der nächste Plan war im Bach noch eine Abkühlung zu nehmen. Die brauchte es allerdings nicht mehr, denn es gab bald mal wieder Regen. Darum wurde der Stevi ins Wohnmobil verlegt und einen kleinen Filmabend gestartet. Zum Abendessen gab es: Reis mit Fleisch und Bohnen.

 

----------------------------------------------------------------------------------

unsere Reisen in den Staaten

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 5 - Wanderung auf dem Grizzly Lake Trail

Servus Dani,

 

„tschumpeln“ 

😂 den Ausdruck kannte ich noch nicht.

Die Bilder mit dem Rauch schauen schon übel aus.

und ich machte mich sogleich ans Wäschewachsen. Zwar nur mit kalten Wasser aber der Wille zählt.

Vorbildlich😉

 

 

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Jonny
Bild von Jonny
Offline
Beigetreten: 18.01.2018 - 16:37
Beiträge: 192
RE: Tag 05 - Wanderung auf dem Grizzly Lake Trail

Hi, schöner Trail - kommt gleich auf die Liste für den nächsten Trip in den Hohen Norden smiley

Gruß
Jonny

_________________________________________________

Reisen ist das Entdecken, das alle Unrecht haben mit dem was Sie über andere Länder denken.