Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

17.08.14: Yellowstone NP

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dBerti
Bild von dBerti
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 25.07.2010 - 09:48
Beiträge: 103
17.08.14: Yellowstone NP
Steckbrief

Danielle

 

" Travelling: it leaves you speechless then turns you into a storyteller " (Ibn Battuta)  

suru
Bild von suru
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 50 Minuten
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 4242
RE: Reisebericht: 17.08.14: Yellowstone NP

Liebe Danielle,

ich habe gerade mal mit diesem Tag angefangen, euren Reiseberichtes zu lesen. Den Tag kann ich so richtig nachempfinden, sobald ich mehr Zeit habe, lese ich die anderen Tage. So ein Wohnmobilurlaub mit (fast) erwachsenen Kindern ist schon ein Erlebnis für sich!

Hoffentlich ist es mit deiner Lippe endgültig besser und das Wetter hält sich weiterhin!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Zuletzt online: vor 12 Stunden 58 Minuten
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1123
RE: Reisebericht: 17.08.14: Yellowstone NP

Liebe Danielle,

 Witzig die Mitteilung deines Sohns - wie heisst es so schön, wer nicht hören will muss lesenangel

Muss schnell weiterlesen

 

Grüssli Esther

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Zuletzt online: vor 53 Minuten 18 Sekunden
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 5527
RE: Reisebericht: 17.08.14: Yellowstone NP

Hi Danielle,

was ein schöner "Liebes"brief des hungrigen Kindes...

Lustig, Gromperen ist mir direkt auch ein Begriff. So hat meine Oma immer die Kartoffeln genannt.

Wie schön für euch, der erste Tag ohne Regen. Das Bild von euren drei Jungs find ich ziemlich originell, und wie sie sich am Campingleben und an der Arbeit, die anfällt, beteiligen, ist klasse und bestimmt auch nicht immer selbstverständlich.

Ach, da fällt mir noch ein, wir haben auch am Lava Creek gefrühstückt und Jeremie ist in den eiskalten Bach gefallen...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

dBerti
Bild von dBerti
Offline
Zuletzt online: vor 4 Monate 2 Wochen
Beigetreten: 25.07.2010 - 09:48
Beiträge: 103
RE: Reisebericht: 17.08.14: Yellowstone NP

Hallo ihr Lieben,

 

Zum Thema Brief: Diesen lux-deutsche Mischmasch haben wir auch witzig gefunden, deshalb blieb dieser "persönliche" Beitrag  auch im Tagebuch.  (sein Deutsch ist sonst  besser) wink

Das mit der Arbeitsbeteiligung hatten wir im Vorfeld  zu Hause schon abgeklärt. Jeden Abend half abwechselnd einer der Drei beim Abwasch. (fällt ja selten viel an beim Camperleben)   Und Zelt samt Inhalt aufbauen machten stets  die Zwei, die drin schliefen.  Auf unserer ersten Reise hatten wir uns im Voraus geeinigt, wer welche Pflichten übernimmt  (Anschlüsse auf Campgrounds, Slide-out ein und rausfahren, Fenster putzen beim Tanken usw)  und das hatte wohl Spass gemaacht, denn beim zweiten Mal klappte es immer noch automatisch)  Wir finden, diese Art Urlaub ist ja auch was Besonderes, da kann man schon einen minimalen Einsatz fordern.   wink Aber für alle die jetzt neidisch werden wollen, ich kann euch beruhigen, zu Hause klappt das nie!  sad

@ Elli: Dass das Wasser am Lava Creek eiskalt war, daran kann ich mich auch noch erinnern. Hätte nicht drin baden wollen!   Und woher kommt deine Oma, dass Gromperen euch ein Begriff ist? Aus der Eifel? smiley

liebe Grüße

 

Danielle

 

" Travelling: it leaves you speechless then turns you into a storyteller " (Ibn Battuta)