Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

25.08.14: Kodachrome SP - Zion NP

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
dBerti
Bild von dBerti
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 25.07.2010 - 09:48
Beiträge: 103
25.08.14: Kodachrome SP - Zion NP
Steckbrief

Danielle

 

" Travelling: it leaves you speechless then turns you into a storyteller " (Ibn Battuta)  

trakki
Bild von trakki
Offline
Zuletzt online: vor 2 Stunden 43 Minuten
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 6889
RE: Reisebericht: 25.08.14: Kodachrome SP - Zion NP

Hi Danielle,

da hattet ihr ja einen rasanten Reitguide im Kodachrome. Wir sind damals nur im Schritt mit wenig Trab durch den SP getingelt. Gerne wäre ich mal galoppiert ;). Aber herrlich war es!

oh je, diese verteufelten Knieschmerzen. Ich hoffe es würde besser und ihr könntet den Observation Point in Angriff nehmen.

Herzliche Grüße

Sonja
Scout Womo-Abenteuer.de

Susanna
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 21.08.2011 - 10:51
Beiträge: 87
RE: Reisebericht: 25.08.14: Kodachrome SP - Zion NP

Hallo Danielle!

Nach deiner köstlichen Beschreibung eures Ritts im Kadachrome, weiß ich gar nicht, ob ich mich noch ärgern soll, dass unser Ritt ausgefallen ist: wir waren 2 Tage nach euch dort und haben persönlich einen Ritt für den nächsten Tag vereinbart. Wir waren auch überpünktlich da und hofften jede Minute auf Jeep etc., bei uns erschien dann aber leider niemand.sad Unsere 2 Jungs waren natürlich ziemlich angesäuert, mussten sie doch dann wieder einen Trail zu Fuß laufen...

Schöne Grüße

Susanna

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Zuletzt online: vor 1 Stunde 14 Minuten
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 1733
RE: Reisebericht: 25.08.14: Kodachrome SP - Zion NP

Hi Danielle,

bei Deinem Tempo komme ich beim Reisebericht lesen kaum hinterher. Aber ich versuche es trotzdem und melde mich einfach heut mal zwischendrin.

Wir haben uns im Kodachrome wohl um Haaresbreite verpasst. Den Ausritt hatte ich auch auf dem Plan, wir konnten ihn aber nicht machen, weil unser Sohn noch zu jung war / ist. Wenn ich Deinen Bericht so lese, verstehe ich auch warum und bin da ganz froh.

Schade, dass Ihr zwei mal so mürrische Zeitgenossen erwischt habt, dass sind wir von den Amis (Klischee) eigentlich gar nicht gewohnt.

Im Zion haben wir übrigens auf der gleichen Site gestanden. Schön, gell!?

LG Mike

Experience!

Meine Berichte: Südwesten 2013, 2015 und 2016

dBerti
Bild von dBerti
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 25.07.2010 - 09:48
Beiträge: 103
RE: 25.08.14: Kodachrome SP - Zion NP

Hi Sonja,

Also wenn man reiten kann, ist es bestimmt toll wenn's mal schneller geht, aber für uns war es doch anstrengend. Wir wissen ja eigentlich nur durchs Fernsehen wie man reitet! cheeky  Und wenn ein Graben in meinem Blickfeld erschien, respektiv ich sah, dass die Vorderleute deutlich mehr Bewegung an den Tag legten, verfiel ich in leichte Panik, da ich keinen Schimmer hatte, wie man wann was machen musste, um sich im Sattel zu halten! wink   

Was die Knieschmerzen am Tag danach an ging, haben wir uns im Nachhinein gefragt, op es nicht sogar mit dem Reiten zu tun haben könnte, denn schliesslich war es während anderthalb Stunden eine ungewohnte Haltung mit vielleicht einer falschen Bewegung?

liebe Grüße,

 

Danielle

 

" Travelling: it leaves you speechless then turns you into a storyteller " (Ibn Battuta)  

dBerti
Bild von dBerti
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 25.07.2010 - 09:48
Beiträge: 103
RE: 25.08.14: Kodachrome SP - Zion NP

Hallo Susanna,

also in unseren Augen habt ihr nicht großartig was verpasst. Natürlich ist es enttäuschend, besonders für Kinder, wenn man sich auf etwas freut, und es dann ausfällt. Wir waren auch froh als sie endlich mit Verspätung mit ihren Pferden erschienen. Bei uns kam die Enttäuschung eben später und in anderer Form.  Bei Denen scheint ja dann wohl öfter etwas schief zu laufen ?!   Keine Referenz! no

liebe Grüße,

Danielle

 

" Travelling: it leaves you speechless then turns you into a storyteller " (Ibn Battuta)  

cBerti
Bild von cBerti
Offline
Zuletzt online: vor 4 Stunden 53 Minuten
Beigetreten: 25.06.2010 - 14:34
Beiträge: 2764
RE: Reisebericht: 25.08.14: Kodachrome SP - Zion NP

Hi Susanne

dagegen hat uns das gemütliche Reiten im Bryce Canyon ausgesprochen gut gefallen und würden wir auch direkt wieder machen.

Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.

dBerti
Bild von dBerti
Offline
Zuletzt online: vor 1 Monat 3 Wochen
Beigetreten: 25.07.2010 - 09:48
Beiträge: 103
RE: 25.08.14: Kodachrome SP - Zion NP

Hi Mike,

  wir möchten endlich 2014 abschließen und unser Buch bestellen, deshalb geben wir jetzt etwas Gas.  Aber schön, dass du mit liest. laugh

Waren wir zeitgleich in der Gegend? Schade, dass wir uns verpasst haben!  Und auch noch auf der gleichen Site im Zion!? Ist die Welt nicht klein? wink  Aber es stimmt, normalerweise kennen wir die Amis als sehr gastfreundliche Menschen, ich denke mittlerweile, dass bei diesen Cowboys einiges im Argen lag, wenn sie mal zu spät, mal gar nicht auftauchten. Unseren ersten Ausritt im Bryce ist uns in so guter Erinnerung, dass wir uns richtig drauf gefreut hatten, zumal wir hier zu Hause nie Gelegenheit zum Reiten haben. Schade um die Vorfreude und das Geld.  Ich hoffe, dass es bei den nächsten Besuchern wieder besser klappt!

liebe Grüße

Danielle

 

" Travelling: it leaves you speechless then turns you into a storyteller " (Ibn Battuta)  

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Zuletzt online: vor 6 Tage 4 Stunden
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1007
RE: Reisebericht: 25.08.14: Kodachrome SP - Zion NP

Liebe Danielle

Schade, das Eurer Ritt im Kodachrome nicht so toll war - für uns war es genial und es erging mir wie Sonja, ich wäre nur zu gerne mal galoppiert. 

 

Herzliche Grüsse

Esther

Susanna
Offline
Zuletzt online: vor 3 Stunden 51 Minuten
Beigetreten: 21.08.2011 - 10:51
Beiträge: 87
RE: Reisebericht: 25.08.14: Kodachrome SP - Zion NP

Hallo Danielle!

Ich habe deinen Bericht dann auch gleich an unsere "Mitstreiter" weitergegeben - nix verpasst!smiley

 

Hallo Claude!

Ja, wir waren 2012 auch reiten im Bryce und das hat uns auch super gefallen. Wir wollten das im Kodachrome gerne wiederholen. War ja wohl nichts - so oder so!

 

Schöne Grüße

Susanna