Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20 Chiricahua Monument, Flug mit dem Kopter

7 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Tag 20 Chiricahua Monument, Flug mit dem Kopter
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Montag, 8. April 2019
Gefahrene Meilen: 
20 Meilen

ganz früh, vor dem ersten Ansturm fahre ich die steile Bergstraße hinauf zum Massa Point.

Ob der Camper, der dort schon parkt, übernachtet hat, weiß ich nicht, sieht aber so aus.

Ich hätte das mir zumindest nicht getraut, obwohl es bestimmt keinen gestört hätte. Und dieser Ausblick nachts, das wäre schon was.

 

Egal, zwänge mich in meine Wanderschuhe und es geht ein Stückchen den Trail in Richtung Echo Trail Head. Wie in meinem Video zu sehen, lasse ich meinen Kopter intensiv fliegen.

https://www.womo-abenteuer.de/reiseberichte/scanfan/tag-121-vom-big-bend...

Man kan sich Teile der Trails auch auf Google Maps anschauen.

Gegen mittags statte ich dem Visitorcenter noch einen Besuch ab. Nett, aber kein musst see.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: Tag 20 Chiricahua Monument, Flug mit dem Kopter

Hi Micha,

klasse Gegend, da möchte ich auch mal hin. Der ganze Süden hat so viele reizvolle Spots.... aber zu heiß für die Sommerferien. Muss noch warten....

Klasse Bilder!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Herbstfahrer
Bild von Herbstfahrer
Offline
Beigetreten: 25.10.2017 - 16:27
Beiträge: 924
RE: Tag 20 Chiricahua Monument, Flug mit dem Kopter

Hi Micha,

danke dir für die wunderbaren "Erinnerungsfotos" an den Chiricahua. Der prägnante Cochise Head war mir seinerzeit gar nicht so aufgefallen. Klasse, deine Bilder mit dem Copter. An den Weg kann ich mich gut erinnern.

Viele Grüsse, Irma

2012 Südwesten  2015 Yellowstone/Badlands/RMNP   Herbstfahrer's Reiseberichte

 

 

 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6710
RE: Tag 20 Chiricahua Monument, Flug mit dem Kopter

Hallo Micha,

ich habe für nächsten April schon eine Site reserviert, diesmal vor dem Wash. Das ist auch einer der Parks, die man mehrmals besuchen kann. Tolle Fotos!

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 20 Chiricahua Monument, Flug mit dem Kopter

Servus Elli,

 

der Park würde dir bestimmt gefallen und Wandermöglichkeiten gibt es zuhauf. Unsere Töchter waren mit 16/17 das letzte mal dabei... .

 

Servus Irma,

 

Cochise Head 

Fundstücke am Wegesrand, kommt man eigentlich nur vorbei, wenn man, so wie ich, nur kurze Strecken in der Nähe der Parkplätze gehen kann.

 

Servus Susanne,

 

nur noch ein halbes Jahr wartenyes.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15799
RE: Tag 20 Chiricahua Monument, Flug mit dem Kopter

Hi Micha,

jetzt muss ich aber ach mal wieder etwas schreiben: du weckst herrliche Erinnerungen an unsere Fahrt durch diese Gegend. Sehr schade, dass du die herrliche Wanderung vom Massa Point durch die Felsen bis runter zum Campground nicht machen konntest. Aber auch diese Bilder wecken ein feines Gefühl.

Danke fürs Schreiben!

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: Tag 20 Chiricahua Monument, Flug mit dem Kopter

Servus Bernhard,

 

Danke fürs Schreiben!

Gerne, allein an Motivation mangelt es mir gelegentlich ein wenig.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube