Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

07. Tag Valley of Fire --> Death Valley

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tpfkarb
Bild von tpfkarb
Offline
Beigetreten: 20.12.2013 - 18:52
Beiträge: 93
07. Tag Valley of Fire --> Death Valley
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Nach einer ruhigen Nacht auf dem Atlatl Rock CG machten wir uns auf um das Valley of Fire zu erkunden. Hier noch ein paar Bilder unserer Site.

Da es auch hier so viele tolle Motive gibt, auch hier nur eine kleine subjektive Auswahl der Bilder.

Im Vorfeld unserer Reise, war uns ja klar, das wir zuwenig Zeit haben um alle Dinge in Ruhe bzw. ausführlich zu besuchen. Trotzdem muss ich sagen, dass wir bis heute keinerlei Stress auf unserer Reise empfunden haben. Am späten Mittag machten wir uns auf in Richtung Death Valley.

Was wir auch nicht im Vorfeld bedacht haben, ist der Umstand, dass die Tage im Winter sehr kurz sind! Im Landesinnern so gegen 17.20 Uhr und an der Küste so gegen 18 Uhr wird es dunkel. Dies lässt einen fast immer in der Dämmerung oder Dunkelheit auf dem CG ankommen. So auch in der Oase Furnace Creek, als ich die vielen Womo`s schon vor der Strasse aus sah, schwahnte mir Böses..... In der salonartigen Rezeption, teilten uns sichtlich angespannte Mitarbeiter mit......"no site free". Nun war ich das erste Mal auf unserer Reise enttäuscht und sauer auf mich selber, vielleicht doch besser den ein oder anderen CG reseviert zu haben. Aber ja auch hier im Forum, war die gängige Meinung, dass zu dieser Reisezeit eigentlich keinerlei Probleme zu erwarten wäre. Vielleicht war durch die Dürre und den relativ hohen Temperaturen, doch mehr amerikanische Camper unterwegs als sonst üblich.

Dem freundlichen Rat des Mitarbeiters folgend, versuchten wir unser Glück auf Sunset und Texas Spring. Eher durch Zufall fuhr ich auf den Texas Spring CG. Wegen "Presidents Day" wahr wohl, das Campen auf den staatlichen CG kostenfrei, jedenfalls war der Kartenschlitz des Bezahlautomaten zugeklebtsmiley. Als wir eine schöne Site gefunden hatten, wich meine Enttäuschung langsam und eine tolle Abendstimmung mit Grillen und einem atemberaubenden Sonnenuntergang machte sich breit.

 

Gruss Frank

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: 7. Tag Valley of Fire --> Death Valley

Hallo Frank,

das Death Valley ist eine typische Winterlocation und daher zu dieser Jahreszeit am besten besucht und wenn dann noch Presidental Day ist auch klar warum der eine CG full war. Aber auf dem nicht weit entfernten Texas Spring CG habt Ihr dann einen Platz gefunden. Damit war ja nicht wirklich alles voll.

Schöne Sonnenuntergangsfotos habt Ihr da gemacht.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

tpfkarb
Bild von tpfkarb
Offline
Beigetreten: 20.12.2013 - 18:52
Beiträge: 93
RE: 7. Tag Valley of Fire --> Death Valley

Hallo gafa,

 

stimmt...alles ist gut geworden:)

Gruss Frank

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1529
RE: 7. Tag Valley of Fire --> Death Valley

Hi, oh das hört sich alles so toll an.

Fleigen ja in 16 Tagen auch und fahren dann in diese Gegend, ist es denn wriklich besser zu reservieren? Und wird es echt schon um 18 Uhr dunkel??

Viel Spaß noch und einen schönen Tag

gruß Babsy

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)

tpfkarb
Bild von tpfkarb
Offline
Beigetreten: 20.12.2013 - 18:52
Beiträge: 93
RE: 7. Tag Valley of Fire --> Death Valley

Hallo babsy,

leider ist Atlatl nicht reservierbar, als first come- first served....

Zum Thema Sonnenuntergang habe ich folgenden Link . Dort einfach Location und Datum eingeben.....hier mal mein Erbebnis:

Sun & Moon data for 'atlatl rock'

04/01/2014 - 04/01/2014

Date Sunrise Sunset Daylight Morning
Twilight
Evening
Twilight
Visible
Light
Moonrise Moonset Illumination
Moon age*
Moon phase
2014-04-01 (Tue) 06:24 (E/84°) 19:00 (W/277°) 12h 36min 05:58 19:26 13h 28min 07:33 (ENE/74°) 21:23 (WNW/288°) 4.1%/1.9 days  

 

Gruss Frank

Babsy
Bild von Babsy
Offline
Beigetreten: 28.02.2014 - 19:20
Beiträge: 1529
RE: 7. Tag Valley of Fire --> Death Valley

Danke Dir Frank,

und viel Spaß noch. Ich lese natürlcih weiter bis wir fliegen. :) Tschüssi Babsy

Schönen Tag noch Babsy

Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!

Aurelius Augustinus(354-430)