Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

04. Tag Joshua Tree Park / KOA Banning

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tpfkarb
Bild von tpfkarb
Offline
Beigetreten: 20.12.2013 - 18:52
Beiträge: 93
04. Tag Joshua Tree Park / KOA Banning
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Fazit: 
ein weiterer Traumtag.......

Nach einer ruhigen Nacht, machten wir uns mit dem Womo und dem Leihwagen unseres Sohnes auf den Weg in den Joshua Tree Nationalpark.

Schweren Herzens sagten wir diesem Traum CG "Good Bye"...

Nach kurzer Fahrt erreichten wir das Visitor Center vom Joshua Tree National Park.

Ich wollte unser Womo auf dem eigentlich recht grossen Parkplatz abstellen. Leider ging dies lt. Aussage der Angestellten im Visitor Center wegen der hohen Frequentierung des Parkplatzes nicht. So musste ich das Womo mit in den Park nehmen (15 $ Eintritt) und dort ohne Probleme auf einem Parkplatz abstellen. Also für alle, die mit einem Womo und einem Pkw (für unsere Schweizer PW) unterwegs sind, fallen Eintritt für beide Fahrzeuge an. Wenigstens steht das geparkte Auto sicher und der Obhut der wachsamen Ranger smiley. Der National Park ist wirklich sehenswert und man braucht mindestens einen Tag um annähernd alles zu sehen. Ich füge hier wirklich nur ein paar Fotos ein, denn in dem Park gibt es Motive für viele Speicherkarten...

Eigentlich standen als nächstes Ziel die Kelso Dunes auf dem Programm. Da unserer Sohn aber wieder Richtung Universität musste und wir den Abend noch gemeinsam verbringen wollten, fuhren wir in Richtung KOA Campground Stagecoach/Bannig, damit der Rückweg zur Universität am nächsten Morgen nicht zu weit war. Also strichen wir gerne Kelso zu Gunsten eines weiteren Abends mit unserem Sohn aus dem Programm. Der CG in Banning ist nicht gerade toll gelegen, aber die Facilitys auf dem CG sind klasse. Sehr saubere Toiletten und Duschen, sowie einen schönen Pool. Leider habe ich unser Erkennungszeichen erfolglos durch Kalifornien gefahren, wir waren  zu dieser Zeit wohl wirklich so ziemlich alleine in KalifornienInnocent.

 

 

Gruss Frank

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8424
RE: 4 Tag Joshua Tree Park

Hallo Frank,

wir waren jetzt dreimal jeweils zwischen 2-4 Tagen im Joshua Tree NP und haben dort noch immer nicht alles gesehen. Dieser Park bietet insbesondere im Frühjahr bei angenehmen Temperaturen wunderbare Wandermöglichkeiten viele davon 1/2 bis ganztages Touren besonders schön wenn auch noch die Wüste blüht.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 7953
RE: 04. Tag Joshua Tree Park / KOA Banning

Hallo Frank

Wegen des parkens des WoMo beim Visitor-Center hätte ich nicht gefragt, sondern einfach abgestellt. So viele Leute hatte es scheinbar ja nicht. Andererseits wäre es auch kein Problem das WoMo bei einem Supermarkt in 29-Palms abzustellen. Aber mit den 15$ hast Du etwas gutes für die NP's gemachtSmile

Einen guten halben Monat später wäre ich auch in der Gegend unterwegs gewesen (allerdings ohne Schild) Vielleicht beim nächsten Mal.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

tpfkarb
Bild von tpfkarb
Offline
Beigetreten: 20.12.2013 - 18:52
Beiträge: 93
RE: RE: 04. Tag Joshua Tree Park / KOA Banning

 

Wegen des parkens des WoMo beim Visitor-Center hätte ich nicht gefragt, sondern einfach abgestellt.

Dies waren auch die Worte meiner Frauwink. Hätte ich mal besser auf meine Frau gehört.

Gruss Frank