Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

15. Tag Los Angeles / Hollywood

1 Beitrag / 0 neu
tpfkarb
Bild von tpfkarb
Offline
Beigetreten: 20.12.2013 - 18:52
Beiträge: 93
15. Tag Los Angeles / Hollywood
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Am heutigen Tag stand Los Angeles auf dem Kurzprogramm.....die Zeit wurde knapp und wir kürzten unsere Wünsche auf ein Minimum zusammen. Wie schon in den Tagen zuvor erwähnt, hätten wir auch 4 Wochen oder mehr aus unserem Urlaub machen können....... Der CG präsentierte sich an diesem Morgen von einer schönen Seite.....

Unseren RV haben wir auf dem CG stehen lassen und uns mit unserem Leihwagen auf den Weg gemacht..

Da unser Sohn schon mehrfach in LA und Umgebung war, diente er uns als klasse Guide für den Rest des Tages.yes

Unser ersten Ziel waren die Hollywood Signs.......

 

Ich muss sagen, die Menschen, die auf den Hollywood Hills leben..........nicht schlecht....ich möchte nicht wissen, wie es dann in Beverly Hills aussieht ( aus Zeitgründen nicht gesehen).

Als nächstes Ziel, war nun das Griffith Observatory an der Reihe.....

Auch hier kann oder muss man einen ganzen Tag verbringen....es gibt hier so viele Infos.....Hier das Bild von dem 100 KG schweren Foucaultsches Pendel , das die Rotation der Erde simuliert.....

An den Wochenenden und abends ist der Blick auf Downtown LA, bei den Jugendlichen sehr beliebt und es herrscht ein reges Treiben....leider waren wir noch früh am Morgen dort und der Nebel hatte sich noch nicht aufgelöst.

Wir handelten den Wegpunkt Griffith wie gesagt leider schnell ab, um uns dann auf den Weg zum Walk of Fame zu machen..

LA befand sich in der Woche vor der Oscarverleihung und dementsprechend war das Treiben, rund um das Dolby Theatre aufgeregt...

Bei den unzähligen Sternen und Hand- bzw.  Schuhabdrücken, findet jeder seinen speziellen Film- oder Musikliebling....

In Erwartung des grossen Regens, wurde sogar Herr Oscar in ein Mäntelchen gesteckt...

Da unser Sohn spät am Nachmittag noch zur Universität musste, machten wir uns auf den Weg nach Riverside.

Dort angekommen, hiess es endgültig bis Ende April Abschied zu nehmen....schweren Herzens fuhren wir dann alleine Richtung CG in Pomona.... Am nächsten Tag stand die Rückgabe des Mietwagen, des RV und der Transfer zum Hotel auf dem Plan.. an diesem Abend, gab es kein Lagerfeuer ( es gibt ohnehin keine Feuerstellencry) und wir wollten es nicht wahrhaben, dass der bisher schönste Urlaub unseres Lebens bals ein Ende haben würde.......

 

Gruss Frank