Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 20: Yellowstone NP - unterwegs zu den Geysiren

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
Tag 20: Yellowstone NP - unterwegs zu den Geysiren
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
63 Meilen

Samstag, 06.09.2014

Uns ist bewusst, dass wir mit unseren Kindern nur einen kleinen Teil der Areas/Basins anschauen können. Da wir aber vor ein paar Jahren bereits in Neuseeland vulkanische Gebiete kennen gelernt haben, wissen wir, was wir hier vor allem anschauen wollen: Geysire!

Bei mystischer Morgenstimmung fahren wir bereits früh los.

Unser erstes Ziel heute sind die Artist Mudpots, weil es da blubbernde Schlammlöcher geben soll. Ich liebe es, in die graue Masse zu schauen und zu gucken, wo sich wieder ein „Blublub“ bildet. Die Schlammlöcher sind nicht so grossflächig wie erwartet (im Frühsommer soll es mehr geben) – aber einige schöne „Blublub“ können wir trotzdem beobachten:

Danach besorgen wir uns im  Old Faithful Village in der Snow Lodge einen Veloanhänger. Hier kann man für USD 15 für 24 Stunden Fahrräder aber auch Veloanhänger mieten. Im Visitor Center holen wir uns die Information, wann die Geysire ungefähr ausbrechen sollen. Mit den Bikes können wir im ganzen Upper Geyser Basin relativ schnell von einem Geysir zum nächsten pedalen, um die Ausbrüche zu verfolgen. Zu Fuss wäre das Hin und Her für die Jungs viel zu weit. Als erstes stoppen wir beim Castle Geysir und erleben den Ausbruch:

Während der Pausen besuchen wir andere schöne Stellen, wie den Morning Glory Pool. Als zweiter Geysir ist der Grant Geysir an der Reihe. Dieser Geysir beeindruckt uns durch seine Grösse und die Wassermassen.

Nach dem Ausbruch fahren wir Vollgas zum Daisy Geysir. Doch hier haben wir Pech. Er ist etwas früher als angenommen ausgebrochen und so verpassen wir ihn. Danach fahren wir via Radweg zum Biskuit Basin:

Auf dem Rückweg stoppen wir am Grotto Geysir, der auch soeben ausbricht. Dieser ist aber nicht so eindrücklich wie die anderen. Als letztes Tagesziel fahren wir zum Riverside Geysir. Ein Geysir idyllisch auf der anderen Flussseite gelegen. Der Geysir hat etwas „Verspätung“. Die Wartezeit überbrücke ich mit einer Plauderei mit einer argentinischen Mutter. Die Familie ist seit etwas 3 Monaten in den USA, da die beiden Eltern hier in den USA ein Studium absolvieren.

Heute übernachten wir auf dem Madison CG. Hier hatte ich vorsorglich zwei Nächte reserviert, damit uns der Zugang zu diesem Teil des Yellowstones auf einfache Weise gesichert ist. Den CG finden wir nicht besonders toll, zu gross, zuviel Betrieb.

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Tag 20: Yellowstone NP - unterwegs zu den Geysiren

Liebe Yvonne

Unglaublich das Blublu-Bild - so fliligran! Warst du pausenlos auf dem Auslöser!!

Ich freu mich so, mit euch durch den Yellowstone zu ziehen!!!!

Esthi

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Tag 20: Yellowstone NP - unterwegs zu den Geysiren

Hallo Esthi

Ich muss gestehen, fürs Fotografieren ist mein Mann zuständig. Ich halte mich da ziemlich raus. Er hat es aber mit einer Serienbild-Aufnahme geschafft.

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7169
RE: Tag 20: Yellowstone NP - unterwegs zu den Geysiren

Klasse, wie ihr mit den Rädern durch den Park gezogen seid smiley Das würde uns auch gefallen. Gabs nur Anhänger oder auch "richtige" Fahrräder?

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 15800
RE: Tag 20: Yellowstone NP - unterwegs zu den Geysiren

Hi Yvonne,

je mehr Reiseberichte geschrieben werden, umso eher kommen auch ungewöhlich Fortbewegungsmittel zum Zug.  Das Rad verkürzt doch deutlich die Zeit, die man für die mittleren  Distanzen braucht und schont das Wohnmobil.

Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Tag 20: Yellowstone NP - unterwegs zu den Geysiren

Hallo Ulli und Bernhard 

Ja, Räder kann man dort haufenweise mieten! Stundenweise oder für 24 Stunden. Besichtigung mit Rad eignet sich aber nur fürs Old Faithful Area und den Lone Star Geysir. Mit dem Nachteil, dass man nicht alle Boardwalks ablaufen kann. Dafür hat man die Chance, rechtzeitig zu den Geysir-Ausbrüchen vor Ort zu sein.

Evtl. wäre auch noch das Abfahren der für Womos gesperrten Scenic Drives möglich. Die haben wir aber ausgelassen, deshalb kann ich es nicht beurteilen, ob es sich lohnt.

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)