Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 52 - 53: Horseshoe Bend und erstes Schnuppern am Grand Canyon

4 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
Tag 52 - 53: Horseshoe Bend und erstes Schnuppern am Grand Canyon
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Mittwoch – Donnerstag, 08./09.10.2014

Heute wollen wir den Horseshoe Bend besuchen. Inmitten von Car-Ladungen von Asiaten spazieren wir dorthin und staunen über den wunderschönen Horseshoe Bend:

Eigentlich hatten wir noch angedacht, die Wanderung zum Water Holes Canyon zu machen oder baden zu gehen. Aber wir stellen fest, dass die Jungs nach dem gestrigen Tag einen Ruhetag brauchen und Badewetter ist leider auch nicht. Also entscheiden wir uns, bereits heute zum Grand Canyon zu fahren und zu versuchen, auf dem Desert View CG eine Site zu bekommen. Es ist das erste Mal auf unserer Reise, wo ich mir etwas Gedanken mache, wo wir wohl abends unterkommen. Die Strecke ist schnell geschafft und auf dem CG finden wir problemlos eine Site. Es ist windig, kalt und abends setzt etwas Regen ein. Einen ersten Eindruck des gigantischen Canyons können wir aber trotzdem am heutigen Tag noch erhaschen.

Die Arizona-Zeitumstellung ist schon markant: Nun ist es vor 19.00 Uhr bereits dunkel, dafür um 6.00 Uhr bereits hell. Wir haben beschlossen, diese Umstellung nicht mitzumachen und den Tagesrhythmus dem Tageslicht anzupassen, d.h. früh ins Bett und früh wieder raus. So machen die Jungs bereits kurz nach 6.00 Uhr Tagwache und wir sind um 7.30 Uhr bereits wieder unterwegs. Gemütlich fahren wir die verschiedenen Viewpoints ab. Es sind noch kaum Touristen unterwegs und diese nehmen es auch gemütlich. So ergeben sich auch interessante Gespräche, wie z.B. mit einem alten Herrn, der Schweizer ist und vor 50 Jahren nach New York ausgewandert ist. Er freut sich, mal wieder etwas Schweizerdeutsch zu sprechen.

Die Jungs freuen sich auf den Grand Canyon, weil sie hier wieder mal Shuttlebus fahren können. Heute fahren wir vom Visitor Center zum Yaki Point und anschliessend auf der gleichen Linie zur anderen Endstation (Museum). Von dort spazieren wir zum Mather-Point und zurück zum Womo. Krass, die Menschenmassen auf diesem Teilstück – aber auch sehr unterhaltsam.

...und am Bahnhof müssen wir natürlich aussteigen, um die Dampflok anzuschauen. Das gefällt Kinderaugen besser als die Aussicht in den Canyon:

Am späteren Nachmittag beziehen wir unsere reservierte Site auf dem Mather CG in Loop A, damit wir keinen weiten Weg zum Shuttlebus haben. Der CG ist full, vielleicht liegt es auch am verlängerten Weekend (Columbus Day), aber trotz der Grösse ist es ruhig und gemütlich. Mein Mann geht abends mit den Jungs noch zum Elk Talk während ich Spaghetti Bolognese koche - Carbo-Loading für meinen Ausflug morgen…

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: Tag 52 - 53: Horseshoe Bend und erstes Schnupp

Hej Yvonne,

ich bin ja gespannt, wie du das morgen logistisch angehst. Frank wollte zuerst auch an einem Tag runter und wieder hoch und zwar wollte er früh weg,  das klappte aber mit den Shuttles nicht so ganz...

Freue mich

Grüssli Esther

voenni
Bild von voenni
Offline
Beigetreten: 24.07.2013 - 09:27
Beiträge: 927
RE: Reisebericht: Tag 52 - 53: Horseshoe Bend und erstes Schnupp

Hallo Esthi

Ja, die frühen Shuttlebus-Verbindungen vom CG zum Trailhead sind in der Tat etwas kompliziert - aber wir hatten ja glücklicherweise unsere Bikes mit dabei wink

Gruss Yvonne

Reiseberichte 2014/2016, 2018 (Planung)

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Reisebericht: Tag 52 - 53: Horseshoe Bend und erstes Schnupp

LOGO die bikes!!!

Früh ist eben relativ - Frank wollte noch früher weg....

Freu  mich...

Grüssli Esthi