Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

24 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
timtheking
Offline
Beigetreten: 11.09.2022 - 23:21
Beiträge: 15
Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
03.08.2023

Hallo zusammen,

wir sind zwei Erwachsene und zwei Jungs (42, 38, 8 und 5 Jahre) aus der Nähe von Stuttgart.

Wir werden nächsten August für 24 Nächte in den USA sein. Flüge und Wohnmobil (Roadbear) sind gebucht.

Die meisten Übernachtungen im Yellowstone auch. Wir sind Amerika-erfahren aber neu in Sachen Wohnmobil.

Wir wollen viel Natur und Tiere sehen. Damit die Jungs auch nachmittags/abends mal in den Pool hüpfen können, haben wir vorwiegend KOA geplant, sind aber noch nicht gebucht.

Was meint ihr? Passt das so oder habt ihr andere Ideen oder Empfehlungen?

Herzlichen Dank und LG Tim

 

Tag von bis km Highlight  Übernachtung
1 Denver Airport Hotel Nähe Airport 0 Ankunft  
2 Denver Road Bear Estes Park 136 Peak to Peak SD Moraine Park CG
3 Estes Park Steamboat Springs 252 Rocky Mountains NP  Trailridgeroad KOA
4 Steamboat Springs Vernal 277 Dinosaur NM KOA
5 Vernal Bolder 335 Flaming Gorge Highlane RV-Park
6 Bolder Grand Teton NP 204 Grand Teton Signal Mountain CG
7  Grand Teton NP Yellowstone
NP 
83 West Thumb Grant Village CG
8

Yellowstone NP

Yellowstone
NP 
64 Old Faithful Madison CG
9 Yellowstone NP

Yellowstone NP 

55 Grand Prismatic Madison CG
10 Yellowstone NP Yellowstone NP 56 Mammoth Hot Springs Mammoth CG
11 Yellowstone NP Yellowstone NP 88 Grand Canyon of the YS Canyon Village CG
12 Yellowstone NP Red Lodge 193 Lamar Valley & Beartooth HW KOA
13 Red Lodge Sheridan 270 Big Horn NF KOA
14 Sheridan Devils Tower 269 Devils Tower KOA
15 Devils Tower Rapid City 187 Relaxen KOA
16 Rapid City Badlands 174 Badlands Scenic Loop KOA
17 Badlands Hill City 169 Mt. Rushmore & Rodeo KOA
18 Hill City Hill City 0 Relaxen KOA
19 Hill City Hill City Relaxen KOA
20 Hill City Hot Springs 120 Custer State Widlife Loop KOA
21 Hot Springs Scottsbluff 240 Scottsbluff NM KOA
22 Scottsbluff  Fort Collins 229 Packen & Putzen KOA
23 Fort Collins Denver 104 Downtown  
24 Denver Denver 0 Premium Outlets  
25 Denver Denver Airport 0 Downtown & Abreise  
           
           
           
           

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7106
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

Hallo ?,

...nur ganz  schnell: baut Euch nicht zu viele KOAs ein, die Natur hat da deutlich mehr für die Jungs zu bieten wink.

HIER der link zu unserer Reise (sofern noch nicht gelesen) von Denver aus, könnte als Vorlage und/ oder Empfehlung für Euch dienen..., später gerne mehr smiley.

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

timtheking
Offline
Beigetreten: 11.09.2022 - 23:21
Beiträge: 15
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

Hey Kochi! Danke schon einmal für deine Antwort. Ich hatte deinen Bericht tatsächlich noch nicht gelesen, werde das aber heute Abend nachholen. Ich bin der natürlich dankbar für weitere Tipps. Gruß Tim smiley

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

 Damit die Jungs auch nachmittags/abends mal in den Pool hüpfen können

Mt. Rushmore

Hallo Tim(?),

teste doch hier Mal die Bademöglichkeiten.

Und berichte.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

Sarah586
Offline
Beigetreten: 19.01.2017 - 19:01
Beiträge: 95
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

Hallo Tim, 

weißt du sicher, ob der Mammoth CG nächstes Jahr offen ist? Dieser wurde diesen Sommer nach der Flutkatastrophe geschlossen und für unseren Zeitraum Juni 2023 scheint er immer noch nicht reservierbar, obwohl das 6 Monatsfenster für Mai/Juni ja schon offen wäre. Auf der Homepage heißt es, bis auf Weiteres geschlossen. 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8294
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

Hi Tim,

herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.

baut Euch nicht zu viele KOAs ein, die Natur hat da deutlich mehr für die Jungs zu bieten

Da gebe ich Kochi zu 100% Recht. Und nicht nur für die Jungs, auch für euch ist Camping mitten in der Natur ganz sicher ein wesentlich schöneres Erlebnis. Baden mag im ersten Moment verlockend klingen und ein oder zwei Nächte KOA mit Pool sind sicher ok. Recherchiere doch mal, ob auf eurer Route ab und an auch in einem Fluss oder See das Baden möglich ist.

Eure Jungs haben sicher viel Freude an diversen Junior Ranger Aktivitäten in den NPs und SPs. Dafür solltet ihr dann aber auch abends vor Ort sein. Da sind oft Ranger talks, die häufig total interessant sind. Den Kids müsst ihr da natürlich mit der Übersetzung zur Hand gehen, damit sie ihre Booklets entsprechend ausfüllen können. Schon der Fünfjährige kann sicher die ein oder andere Aufgabe daraus selbständig erledigen und wird stolz wie Bolle über sein Abzeichen sein.

Mit das Schönste am Campen in der Natur ist ein Lagerfeuer am Abend und rundherum absolute Dunkelheit. Das Knistern und Flackern des Feuers vor euch und Millionen Sterne über euren Köpfen sind ein unvergessliches Erlebnis. Auf dem KOA müsst ihr froh sein, wenn ihr mit Gas grillen dürft, Lagerfeuer ist meist ein No go und Sterne seht ihr kaum mehr als ihrs aus Stuttgart gewohnt seid, da die Lichtverschmutzung rundherum viel zu groß ist.

Das mal  nur allgemein und nun eine Anmerkung zur Route:

Leider kenne ich nicht alle Spots aus eigener Erfahrung. Ganz sicher würde ich aber im Grand Teton NP mehrere Nächte planen und lieber ein- zweimal weniger "relaxen"😉. Dort konnten wir Elche beobachten und hätten gerne die ein oder andere Wanderung gemacht. Hatten etwas Pech mit dem Wetter und leider auch zu wenig Zeit.

Fotografiert ihr gerne? Dann kann ich für den Yellowstone ein klasse Buch empfehlen:

Photographing Yellowstone National Park

Was den Besuch des Yellowstone angeht, so haben wir den zeitlichen Ablauf ähnlich gestaltet. Leider hatten wir die Highlights dann am Anfang und am vierten, fünften Tag waren unsere Kids bereits etwas gelangweilt. Auch für uns war es gegen Ende des Besuchs nicht mehr so ein "Boah" Erlebnis, nachdem wir die ganzen Wahnsinnsspots zu Beginn abgegrast hatten. Das würde ich heute vermutlich etwas anders planen.

Ich empfehle dir, die Distanzen in deiner Tabelle in Meilen anzugeben. Bin gerade erschrocken, welch große Etappen ihr habt, bis ich bemerkte, dass es Kilometer sind. Für Reisen in USA denken wir alle in Meilen.

Falls du ihn unseren Reisebericht reinschauen willst, einfach klicken. Ist zwar schon ne Weile her, aber der Yellowstone ist immer noch an Ort und Stelle😉.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

timtheking
Offline
Beigetreten: 11.09.2022 - 23:21
Beiträge: 15
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

Wow! Danke an alle für die tollen Tipps. Ihr habt mich überzeugt, ich werde nur sporadisch die KOA nutzen. Das mit dem Grillen und Feuer machen war mir gar nicht so bewusst. Aber so macht das natürlich Sinn. Evtl. finden wir ja ein paar CG an einem See, wie von euch empfohlen. yes

Das mit dem Mammoth CG war mir ebenso wenig bewusst. Mal abwarten was passiert … surprise

@robbelli: Tausend Dank für deine ausführliche Antwort. Top!!! Gerne schaue ich mir auch euren Reisebericht an.
Grand Teton - ja, so langsam wären mir hier zwei Nächte auch lieber und dafür eine Nacht in Hill City streichen. Leider habe ich schon die anderen CG im Yellowstone gebucht. Meint ihr ich kann die noch um eine oder zwei Nächte verschieben? Dann könnte ich auch die Abfolge nochmal überdenken.

Noch ein paar  Frage für die Fahrt zwischen Yellowstone und Devils Tower. Nach einigen Reiseberichten wollen wir eigentlich den Beartooth Highway mitnehmen … oder ist der Chief Joseph genauso schön? Dann wäre die Strecke etwas kürzer.

Welchen Weg würdet ihr durch den Bighorn NF empfehlen? Highway 14, 14a oder 16? Da bin ich noch nicht so wirklich schlau geworden.

timtheking
Offline
Beigetreten: 11.09.2022 - 23:21
Beiträge: 15
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

Auf NDR kommt gerade ein Bericht zum Grand Teton und Yellowstone!

Arizona-Gerd
Bild von Arizona-Gerd
Offline
Beigetreten: 19.02.2012 - 16:00
Beiträge: 5935
Highway 14

Hallo Timm,

In Richtung Westen ist die 14 alternate eine wunderschöne Route,

aber Richtung Osten, der endlose Aufstieg mit immer 10% Steigung,

wird "das material" bestimmt stark beanspruchen.

Insgesammt folgen wir fast 400 Meilen der US 14 um nicht die I90 fahren zu müssen.

Liebe Grüße Gerd

< Wir stehen an der Seite der Ukraine  >

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 350
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

Hallo Tim

 

wir haben diesen Sommer deine Tour gemacht

Nur eben länger

Wir hatten einen absolut perfekten Urlaub. Alles hat mehr oder weniger auf die Minute gepasst.

Was die Strecken angeht hat bei uns alles mit den Kids funktioniert. Hier im Forum wurde oft von den vielen Meilen abgeraten. Aber das ist immer ein individuelles Empfinden

Schau mal hier:

Reisebericht 2022

 

Ich denke damit hast Du eine gute und sehr aktuelle Referenz

 

Pete

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids

 

timtheking
Offline
Beigetreten: 11.09.2022 - 23:21
Beiträge: 15
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

Hallo Arizona-Gerd. Danke für den Hinweis. Ist auf Dauer natürlich schon eine heftige Steigung. Weißt du oder jemand anderes wie es sich mit der 14 oder 16 verhält? Hat jemand eine Empfehlung? Danke!

Hey PeterT. Danke für den Reisebericht. Hab ihn zum Teil schon angeschaut. Echt super! Dann sollte unsere Strecke ja passen.

Wir überlegen jetzt beim Dinosaur NM nördlich im Red Fleet State Park zu übernachten. Da könnten wir noch den Dino-Trail laufen oder ins Wasser springen oder beides. Ihr habt ja auch ein paar mal große Fahrtage mit den Kids gemeistert. Die Frage ist, wäre die Strecke vom Red Fleet bis zum Signal Mountain CG machbar? Ich weiß, ist mit 314 Meilen und den Kids hart an der Grenze. Aber mit Walmart-Pause in Rock Springs und Essen in Jackson evtl. zu schaffen … oder doch einfach zu viel ???

Dann hätten wir als Belohnung nämlich zwei Nächte im Grand Teton auf dem Signal Mountain CG. laugh

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 350
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

Hi Tim

 

Wenn Du den ganzen Tag dafür nimmst mit 2 Stops ist es OK

Du kannst Deine Kids am Besten einschätzen

Ich würde es machen um dafür 2 Tage im Teton zu haben.

 

Pete

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids

 

timtheking
Offline
Beigetreten: 11.09.2022 - 23:21
Beiträge: 15
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

Hey Pete,

meine Jungs sind recht belastbar und abenteuerlustig. Wird schon klappen.

Ist ja nicht jeden Tag so lang und den Flaming Gorge nehmen wir als dritten Stop ja auch noch mit.

Schönen Abend dir!

Tim

timtheking
Offline
Beigetreten: 11.09.2022 - 23:21
Beiträge: 15
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver
Tag Meilen von bis Highlight Campground
1 0 Denver Denver Anreisetag Hotel
2 64 Roadbear
Denver
Estes Park RV Übernahme Moraine Park
3 140 Estes Park Steamboat Springs Rocky Mountain NP (Trail Ridge R.)

Stagecoach

4 185 Steamboat
Springs 
Vernal Dinosaur NM Red Fleet
5 310 Vernal Grand Teton Grand Teton Signal Mountain
6 0 Grand Teton Grand Teton Grand Teton Signal Moutain
7 50 Grand Teton Yellowstone West Thumb Grant Village
8 40 Yellowstone  Yellowstone  Old Faithful  Madison
9 20 Yellowstone  Yellowstone  Grand Prismatic Madison
10 35 Yellowstone  Yellowstone  Mammoth Hot Springs Mammoth (?)
11 40 Yellowstone  Yellowstone  Grand Canyon of the YS Canyon
12 100 Yellowstone  Red Lodge Lamar Valley & Beartooth HW Parkside
13 180 Red Lodge Sheridan Big Horn NF KOA
14 275 Sheridan  Rapid City  Devils Tower KOA
15 80 Rapid City Badlands Badlands Cedar Pass
16 40 Badlands Badlands Badlands Cedar Pass
17 100 Badlands Hill City Mount Rushmore & Rodeo KOA
18 0 Hill City Hill City Relaxen/Pool KOA
19 20 Hill City Hill City 

 Museum @BH

KOA
20 170 Hill City Scottsbluff Custer State Park Robidoux
21 140 Scottsbluff  Fort Collins Packen & Putzen KOA
22 65 Fort Collins Roadbear Denver

RV Rückgabe & Downtown

Hotel
23 0 Denver Denver Premium Outlets Hotel 
24 0 Denver Denver Downtown & Abreise
           

Hey guys, 

ich habe jetzt unseren Plan nochmals überarbeitet. Weniger KOA, dafür mehr CG in der Natur bzw. am See.

Wir haben jetzt zwar zwei Tagesrouten über 250 Meilen, dafür aber zwei Nächte im Grand Teton und in den Badlands.

Wir werden die Fahrtage so angenehm wie möglich für die Kids gestalten.

Ich bin euch für Kritik, Bestätigung oder weitere Tipps sehr dankbar.

LG Tim

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 988
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

Hallo Tim,

wenn du Bademöglichkeiten abgesehen von Pools suchst (z.B. Red Fleet State Park, zum Baden fanden wir Flaming Gorge viel besser, weil der Einstieg in den See angenehmer und schöner ist), dann findest du vielleicht noch Anregungen in unserem Reisebericht von 2019, allerdings sind wir etwas anders gefahren.

Viele Grüße

Inga

timtheking
Offline
Beigetreten: 11.09.2022 - 23:21
Beiträge: 15
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

Hallo Inga,

vielen Dank für den Tipp. Das werde ich dann so machen. Ist echt besser für die Kids.

Außerdem ist die Etappe danach dann etwas kürzer. Macht Sinn yes

Dieses Forum ist echt spitze! Macht Spaß smiley

Wenn sich jetzt noch jemand mit den Straßen durch den Big Horn NF auskennen würde  - da bin ich immer noch unentschlossen was für uns der beste Weg ist. Aber es ist ja auch noch Zeit …

 

timtheking
Offline
Beigetreten: 11.09.2022 - 23:21
Beiträge: 15
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver
Tag Meilen  von bis Highlights Campground
1 0 Denver Denver Ankunft Hotel
2 70 Denver Rocky Mountain NP RV Übernahme Glacier Basin
3 145

Rocky  Mountain NP

Steamboat Springs Bear Lake Area & Trail Ridge Road Stagecoach
4 185 Steamboat Springs Red Fleet SP Dinosaur NM Red Fleet
5 205 Red Fleet SP Pinedale  Flaming Gorge Fremont Lake
6 120 Pinedale Grand Teton NP Schwabacher Landing & Oxbow Bend Signal Mountain
7 75 Grand Teton NP Yellowstone
NP
Jenny Lake & West Thumb Grant Village
8 40 Yellowstone
NP
Yellowstone
NP
Old Faithful & Morning Glory Pool Madison
9 25 Yellowstone
NP
Yellowstone
NP
Grand Prismatic Madison
10 40 Yellowstone
NP
Gardiner Norris Geyser Basin & Mammoth Hot Springs Yellowstone RV Park
11 45 Gardiner Yellowstone
NP
Tower Falls, Grand Canyon o.t. YS & Hayden Valley Canyon Village
12 120 Yellowstone
NP
Red Lodge Lamar Valley & Beartooth Highway KOA Red Lodge
13 170 Red Lodge Sheridan Big Horn Canyon & Big Horn NF KOA Sheridan
14 170 Sheridan Devils Tower Devils Tower KOA Devils Tower
15 190 Devils Tower Badlands NP Spearfish Aquatics Center & Badlands Loop Road Cedar Pass
16 15 Badlands NP Badlands NP Notch Trail Cedar Pass
17 100 Bad Lands NP Hill City Bear Country & Rodeo KOA Palmer Gulch
18 0 Hill City Hill City Pool & Relaxen KOA Palmer Gulch
19 30 Hill City Hill City Mount Rushmore & Rushmore Cave KOA Palmer Gulch
20 70 Hill City Hot Springs Crazy Horse & Custer SP Loop Road Hidden Lakes
21 190 Hot Springs Scottsbluff Mammoth Site Robidoux
22 140 Scottsbluff Fort Collins Packen & Putzen KOA Fort Collins
23 65 Fort Collins Denver RV Rückgabe  Hotel
24 0 Denver Denver Premium Outlet Hotel
25 0 Denver Denver Denver City Abreise

Hallo zusammen. Hier unsere finale Planung. Vielleicht hilft es jemanden bei der eigenen Planung.

Ich freue mich gerne über Feedback oder Anregungen. Herzlichen Dank und liebe Grüße Tim

timtheking
Offline
Beigetreten: 11.09.2022 - 23:21
Beiträge: 15
Von Yellowstone über die Berge nach Osten

Hallo zusammen,

wir sind zwei Erwachsene und zwei Kinder (8&5). Unser letzter CG im August im Yellowstone wird der Canyon Village sein. Wir wollen nach Sheridan und dann weiter Richtung Badlands und Black Hills.

Eigentlich hatte ich die Route über Lamar Valley, Beartooth Highway, Red Lodge (Übernachtung), Big Horn Canyon (Lovell), über die  14A nach Sheridan vorgesehen. Ist das evtl. zu viel gewollt mit einem RV C25? Es geht auf der 14a ja bis zu 10% bergauf.

Alternative wäre sicherlich die schnellere Route über Cody (Übernachtung) und über die 14 nach Sheridan. Aber natürlich unspektakulärer.

Wäre über Meinungen und Ratschläge sehr dankbar. 

Hier noch unsere komplette Route:

https://www.womo-abenteuer.de/routenplanung/timtheking/familie-kindern-d...

Herzlichen Dank für eure Unterstützung! LG Tim

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
Von Yellowstone über die Berge nach Osten

Servus Tim,

 

Es geht auf der 14a ja bis zu 10% bergauf.

Wenn das deine einzigen Befürchtungen sind, das schafft der V8 schon. Ansonsten kann ich zur Strecke nichts beitragen, war ich noch nicht.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

Hallo Tim,

 

Eigentlich hatte ich die Route über Lamar Valley, Beartooth Highway, Red Lodge (Übernachtung), Big Horn Canyon (Lovell), über die  14A nach Sheridan vorgesehen. Ist das evtl. zu viel gewollt mit einem RV C25? Es geht auf der 14a ja bis zu 10% bergauf.

Ich möchte dir den Streckenverlauf nur wärmstens empfehlen. Vielleicht sogar erweitert über den Beartooth Pass. Ein bisschen Kurbelei, aber traumhaft schön. Mit 25 Füßen überhaupt kein Problem. 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

timtheking
Offline
Beigetreten: 11.09.2022 - 23:21
Beiträge: 15
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

Hallo Ihr Beiden,

danke für eure Rückmeldung.

Dann werden wir es wagen und über den Beartooth Pass und Red Lodge die 14a ansteuern. Vermutlich kommen wir auch nicht mehr in diese Gegend. Von daher wollen wir das schon mitnehmen. smiley

Ich habe gesehen das man im Big Horn Canyon auch eine schöne Bootsfahrt machen kann. Der Kontrast zum Yellowstone ist glaub ich auch ganz schön. Wenn noch jemand Erfahrungen oder Tipps zu dieser Strecke oder zu unserer ganzen Route hat, bitte gerne.

In 4 Monaten sind wir da! smiley

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

Hallo Tim,

vielleicht magst du ja mal in unserem Reisebericht stöbern, hier wäre der Big Horn Canyon beschrieben. Eine Bootsfahrt haben wir allerdings leider nicht unternommen. Oute mich gerne als großer Fan der ganzen Ecke. https://5jahreszeiten.wordpress.com/2017/09/08/wyoming-south-dakota-nebr...

Hier noch ein paar Impressionen vom schönen Beartooth Pass:

https://5jahreszeiten.wordpress.com/2017/08/21/idaho-wyoming-montana-sho...

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Beate 'road runner'
Bild von Beate &#039;road runner&#039;
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

Hi Tim,

leider kriege ich derzeit unsere Berichte nicht in der Orginal Form hier eingestellt. 
Für einen ersten Eindruck sollte es dennoch reichen, sorry. 

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

timtheking
Offline
Beigetreten: 11.09.2022 - 23:21
Beiträge: 15
RE: Familie mit Kindern: Denver - Yellowstone - Denver

Liebe Beate,

vielen Dank für deine Hilfe und die Links. Bin schonmal drübergeflogen. Sieht echt toll aus - ich schaue es mir am Wochenende mal in Ruhe an. Das bringt mich bestimmt weiter. smiley

Ich habe noch eine Frage an alle.

Wenn wir im RMNP eine Nacht im Glacier CG sind, benötigen wir dann kein Permit für den Zugang des Parks?

Wir können also am Anreisetag und am Abreisetag den Park ohne Permit erkunden? Steig da nicht ganz durch smiley

Wir wollen nachmittags anreisen und nur auf den CG und dann am zweiten Tag Wandern zum Emerald Lake und weiter über die Trail Ridge Road nach Westen.

Danke für eure Unterstützung und LG Tim