Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Große Runde im mittleren Westen von/bis Denver

6 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 242
Große Runde im mittleren Westen von/bis Denver
Eckdaten zum Reisebericht
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reiseschwerpunkte: 
Reisezeit: 
Status: 
in Arbeit

Hallo zusammen,

 

hier findet man unseren Reisebericht zur großen Runde im mittleren Westen im Sommer 2022.

Die Idee zur Reise spukte bereits lange in meinem Kopf herum, da ich bereits einige male in den USA gewesen bin.

Meine USA Reisen fanden alle jeweils mit Mietwagen/Motel statt. Florida (2x unter anderem 2016), Kalifornien (2x) und Hawaii (Hochzeit 2014) wurden zum Teil bereits mehrfach gemeistert.

Auch 3x in Kalifornien zum Motocross Fahren (2004+2005) halfen dabei die Liebe zu den USA weiter auszubauen.

Ebenso verschlug es mich auch einige male beruflich ins gelobte Land.

 

Als ich dann per Zufall (google) auf diese Forum stieß, gab es kein Halten mehr. Eine RV Reise musste sein!

Die Wahl des RV Anbieters fiel auf RoadBear, nicht zuletzt durch die vielen positiven Berichte hier im Forum.

Die Flüge wurden bei der Lufthansa gebucht... und zwar genau 360 Tage vor dem Flugdatum. Früher geht nicht.....angel

Die Reise war ursprünglich für 2020 im Juni geplant. Dann mussten wir auf Grund von Corona auf Juni 2021 umbuchen. Wie sich jeder denken kann, musste auch dieser Termin erneut verschoben werden. 

Der 3. Versuch sollte nun final 2022 stattfinden. Da unsere Tochter inzwischen 7 anstatt 5 Jahre alt war, mussten wir auch noch den Reisezeitraum in die Schulferien legen.

Und zwar vom 28.7.22 (erster Tag der Schulferien in Baden-Württemberg) bis zum 3.9.22.

Wie man sich leicht denken kann, hatte das keine positiven Auswirkungen auf den Reisepreis. Das Wohnmobil kostete nun ca. das Doppelte der ursprünglichen Summe.

Doch allen Hindernissen zum Trotz sollte die Reise dann tatsächlich stattfinden!

Die ersten positiven Signale kamen letztendlich durch das Abschaffen der Testpflicht für geimpfte Erwachsene zur Einreise in die USA.

Meine Frau und ich sind 3x geimpft, die Kinder (4+7) nicht.

Das Buchen der CGs kann mittlerweile fast im Schlaf erfolgen, immerhin musste ich alles bereits 3x erledigen... wink

Durch aktuelle Meldungen von Chaos an den Flughäfen und der letzten beruflichen Reise mit nicht verladenem Gepäck, kamen wir zum Schluss zu den bereits hohen Reisekosten auch noch jeweils ein Apple AirTag für jeden Koffer zu addieren.smiley

 

Ich werde versuchen die Reise hier aktuell zu dokumentieren und alle interessierten Leser zu unterhalten.....enlightened

Das Forum hat uns unendlich viel geholfen und wir sind unendlich dankbar für diese tolle Plattformheart

Wir hoffen mit diesem Bericht vielleicht auch einigen Lesern bei Ihrer Planung zu helfen!

 

Nick, Mia, Stanila und Peter

 

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 6683
RE: Große Runde im mittleren Westen von/bis Denver

Hi Peter und Family,

…da bin ich doch sehr gerne dabei und freue mich über einen weiteren Reise-Bericht 😎😉!

 

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de

 

 

 

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 2814
RE: Große Runde im mittleren Westen von/bis Denver

Servus Peter,

 

einen Live-Bericht hatten wir schon lange nicht mehr. Wünsche euch einen gelungenen Urlaub mit erträglichen Temperaturen ohne größere Pannen.

Bin schon gespannt was euch so alles widerfährt.

Liebe Grüße  

Micha

Helen_
Bild von Helen_
Offline
Beigetreten: 25.09.2018 - 13:26
Beiträge: 58
RE: Große Runde im mittleren Westen von/bis Denver

Hallo Peter und Family,

wie schön dass ihr uns live mitnehmen wollt! Freue mich schon sehr auf deinen Bericht und wünsche euch einen einen wunderschönen Urlaub! 


liebe Grüße, Helen 

Windschnittich
Bild von Windschnittich
Offline
Beigetreten: 24.04.2017 - 15:17
Beiträge: 425
RE: Große Runde im mittleren Westen von/bis Denver

Hallo Peter, ich bin sehr gespannt und freue mich auf deinen Bericht. 
Wir starten nur ein paar Tage nach euch in Richtung Denver. Du hast ja alles bis ins kleinste Detail geplant. Drücke euch die Daumen, dass nun alles klappt.

 

LG Urte 

 

„Man reist ja nicht um anzukommen, sondern um zu reisen.“ Johann Wolfgang von Goethe

dieehrlis
Bild von dieehrlis
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:55
Beiträge: 768
RE: Große Runde im mittleren Westen von/bis Denver

Hallo Pete,

ich wünsche euch einen wunderschönen Urlaub. Grüß Camille von Roadbear von mir!

Gruß Nicole