Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 07 - Mesa Verde NP

1 Beitrag / 0 neu
PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 230
Tag 07 - Mesa Verde NP
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
03.08.2022
Gefahrene Meilen: 
60 Meilen
Fazit: 
Ein deprimierender Start mit toller Wendung

Nach einem leckeren Barbecue am Vorabend ging es morgens gleich los ins Visitor Center um die Touren zu buchen.

Dort wurden wir dann bitter enttäuscht!

Ich hatte wirklich verschlafen die Touren vorab zu buchen. Natürlich alles komplett ausgebucht. No way….

Also gut, dann eben ohne geführte Touren auf eigene Faust!

Ab zu den alten Siedlungen. Dort gleich der nächste Schlag. Der östliche Arm der Parkroute (Wetherill Mesa)ist nur für Fahrzeuge bis 25ft erlaubt. Also Pech mit unserem C29-31…😭😭😭😭

Dann also auf auf die westliche Route.(Chapin Mesa)….. die war offen. Also los zum Museum und Spruse Tree House…

Und… tataaaaa…. Beides auch geschlossen!

Wir waren wirklich total enttäuscht.

Was tun…. Nach kurzem Überlegen haben wir uns zum Petroglyph Point Trail entschieden.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und DAS hat für alles entschädigt. Ein ca 4 Km Rundweg… eine Richtung komplett entlang der Klippen… über Felsen… vorbei an Höhlen, Felsspalten, Felstreppen und wieder durch den Wald.

Klasse! 
Die Kids sind zum Teil vorneweg gerannt… ein wirklich toller Trail. Rückweg auf dem Plateau mit toller Aussicht und recht flach.

Wer auch immer im Mesa Verde ist, macht diesen Trail!

Danach auf dem Rückweg dann noch alle offenen Gebäude besichtigt und zum Abschluss dann auch noch kurz den Soda Canyon Overlook Trail mitgenommen. Dank eines

 

 

 

 

Regenschauers sind wir schneller gegangen und haben dafür dann nur 25 Minuten benötigt. Die Kids hatten Spaß im Regen😂😂😂😂

Der tolle Tag endet nun mit einer Dusche beim Store. Laundry Einlage und Barbecue. 
So wurde es doch noch ein wundervoller Tag!

Und morgen gehts weiter zum Arches

 

Pete