Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

22 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Tinno
Offline
Beigetreten: 29.11.2018 - 20:47
Beiträge: 8
USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby
Eckdaten zur Routenplanung
Reiseregion: 
Start/Ziel: 
Reisedauer: 
Reisegruppe: 
Reisezeit: 
Reisedatum: 
02.05.2019 bis 05.06.2019

Hallo Zusammen,

seit fast genau 4 Monaten bin ich nun stolzer Papa und meine Freundin (33) und ich (32) planen mit unserem dann 10 Monate alten Sohn in der Elternezit für 5 Wochen eine Rundreise mit dem Womo durch den Südwesten der USA zu machen.

Wir haben noch nie solch einen langen und planungsintensiven Urlaub unternommen und sind dementsprechend sehr aufgeregt, aber auch unerfahren. Seit einigen Tagen durchforste ich diese Seite hier mit all den tollen und hilfreichen FAQs, Reiseberichten und Blaupausen. Da ich mit solch einer Planung noch nicht viel Erfahrung gemacht habe, verzeiht mir bitte potenzielle Anfängerfehler oder anderweitige Blauäugigkeiten. Je mehr ich mich belese und die Planung voranschreitet, umso mehr steigt die Vorfreude aber auch der Respekt vor solch einer Reise.

Allgemein waren meine Freundin und ich noch nie in den USA und haben auch noch nie so einen langen Flug erlebt. Viele Bekannte haben uns von der Reise abgeraten auf Grund des Babys und des sehr langen Fluges, jedoch habe ich von ähnlich vielen Freunden und Bekannten gehört, welche solch einen Tour mit Baby in der Elternzeit gemacht haben, dass es die Beste Entscheidung war, welche sie nie bereut haben. Der mögliche anstrengende Flug mit Baby macht die darauffolgenden atemberaubenden Wochen alle mal wett. Da die Elternzeit feststeht (Beginn 01.05.2019) ist auch der Zeitraum für die Buchung gesetzt. Wir haben uns vorab ein Angebot bei CANUSA (Empfehlung einer Freundin) eingeholt samt Flug, Hotel und Camper. Hotel und Flug selber buchen sind nur maginal preiswerter, soweit ich das einschätzen kann (nach Recherche im Netz), daher wollen wir eigentlich das Komplett Angebot von CANUS buchen (Ohne den Rucksack, dafür mit 0 € Selbstbehalt bei Reiserücktritt).

Was wir von der Reise erwarten bzw was ist und besonders wichtig:

Das Hauptaugenmerk der Reise liegt eindeuitg auf den Nationalparks. Wir wollen in allen NPs mindestens 2 Tage übernachten, in ausgewählten auch mal 3 Nächte. Die Fahrten sollten im Durchschnitt 100-130 Meilen betragen mit maxmimal 1-2 Ausreißern. Durch die Blaupausen und Recherchen stehen die meisten CGs so gut wie fest (wir sind für Alternativen natürlich offen), sind aber noch nicht reserviert. Soweit ich gelesen habe, sollte man aber vorallem mit Baby möglichst alle CGs vorab reservieren, um den Stress des Suchens und Umherfahrens auf ein Minimun zu reduzieren (oder liege ich da falsch?!) Die Trails in den National Parks würde ich auch gerne - zumindest ein Teil - vorab planen. Hier wäre ich für Anregungen und Tipps, vorallem für Trails welche mit Baby (mit Buggy oder Kraxe) machbar sind, sehr dankbar.

Städte wollen wir uns für eine Nacht Las Vegas anschauen, sowie für 2 Nächte San Fransico und am Ende nach Womo Abgabe noch 2 Tage LA. Die Planung und Touren sowie Sehenswürdigkeiten in den Städten ist auch noch offen. Ebenso die Entscheidung ob wir in Vegas und SF im Hotel übernachten. DIe 2 Tage am Ende in LA verbringen wir defintiv im Hotel:)

Die aktuelle Planung:





Orte Datum Campground Miles
Los Angeles LAX /Crowne Plaza / El Monte RV 02.05.2019    
Lake Perris 03.05.2019 Lake Perris State Recreation Area

60

Joshua Tree NP 04.05.2019 Jumbo Rocks Campground 95
  05.05.2019    
Lake Havazu 06.05.2019 Crazy Horse Campground 160
Williams via Route 66 07.05.2019 Kaibab Lake Campground 180
Grand Canyon NP 08.05.2019 Mather Campground 60
  09.05.2019    
  10.05.2019    
Page/Lake Powell 11.05.2019 Lone Rock CG 145
  12.05.2019    
Bryce Canyon NP 13.05.2019 North or Sunset 144
  14.05.2019    
Zion NP 15.05.2019 Watchman CG 86
  16.05.2019    
  17.05.2019    
Valley of Fire 18.05.2019  Atlatl Rock Campground 145
  19.05.2019    
Las Vegas 20.05.2019  noch offen 65
Death Valley 21.05.2019 Furnace Creek Campground 120
  22.05.2019    
Lake Isabella 23.05.2019 Kern River KOA 185
Sequoia Naational Park 24.05.2019 Lodgepole Campground 170
  25.05.2019    
Yosemite NP 26.05.2019 Lower Pines CG ?! 175
  27.05.2019    
San Fransisco 28.05.2019 noch offen 195
  29.05.2019    
Monterey 30.05.2019 Veterans Memorial Park 120
Kirk Creek 31.05.2019 Big Sur Campground 32
Pismo Beach 01.06.2019 North Beach Campground 120
Malibu 02.06.2019 Malibu Beach RV Resort 150
Los Angeles El Monte RV 03.06.2019 Hotel 45
  04.06.2019 Hotel  
Abflug LAX 05.06.2019    
    Summe netto 2452

Ich bin gespannt auf euer Feedback.

Viele Grüße

Martin

Ybbot
Bild von Ybbot
Offline
Beigetreten: 20.01.2018 - 23:01
Beiträge: 968
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Hallo Martin,

die Entscheidung, ob ihr am South Rim bleibt oder weiter zum North Rim fahrt, nimmt euch euer Reisedatum ab. Der North Rim ist bis zum 15. Mai geschlossen, eine Fahrt dorthin also nicht möglich. Außerdem würde ich nicht sowieso nach dem South Rim nicht zum North Rim fahren. Das ist wirklich eine zu lange Fahrt, nur um noch einmal von der anderen Seite in den Canyon zu gucken. Es ist wunderschön dort, aber für euch als Erstbesucher ist der South Rim beindruckender. Aber ihr müsst diese Entscheidung ja jetzt nicht mehr treffen.

Herzliche Grüße
Irma
Südwesten 2018
 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Hallo Martin,

herzlich willkommen hier bei uns im Womo-Abenteuer-Forum.

Zunächst meinen Glückwunsch zum noch recht frischen Nachwuchs.

An sich ist eure Tour so machbar, wie du geplant hast. Ihr habt genug Zeit in den NPs, was richtig klasse ist, und mal ein längerer Fahrtag zwischendrin ist ok.

Ich persönlich würde z.B. nicht in Seligman übernachten, sondern nur einen Zwischenstopp machen. Die Route#66 zwischen Kingman und Seligman ist landschaftlich kein Highlight, uns hat jedoch der Hackberry General Store als Fotostopp sehr gut gefallen. Wir fanden das authentischer als den ganzen Seligman-Kitsch. Ist aber Geschmacksache. Viele Foris haben in Williams einen Zwischen-/Übernachtungsstopp gemacht und "Bearizona" besucht. Vielleicht ist das was für euch.

Dürft ihr offiziell noch durch das Death Valley durchfahren? Das ist je nach Vermieter unterschiedlich geregelt. Manche gestatten es in den heißen Monaten nur auf eigenes Risiko. Informiert euch da noch genauer und wägt das für euch ab. Beim CG könnte e-hookup von Vorteil sein.

Edit: Dein gewählter CG, Texas Springs, ist nur von 15.Oktober bis 15.April geöffnet. Bleibt euch der Furnace Creek oder ihr weicht aus, z.B. auf den Wildrose CG, der sehr viel höher liegt und wo es nicht so heiß ist.

Zwischen Death Valley und Sequoia wäre am Kern River/Lake Isabella eine Zwischenübernachtung gut, um die lange Strecke zu unterteilen. Schau dazu mal auf die CG-Empfehlungen in unserer Womo-Abenteuer-Map.

Am Highway#1 würde ich ein, zwei Nächte mehr einplanen, einfach, um die ansonsten entspannte Tour nicht gegen Ende überzustrapazieren. Im Seki und/oder Yosemite könnt ihr von drei auf zwei Nächte kürzen und trotzdem vieles anschauen.

Hikes mit Kraxe sind überall möglich. An heißen Orten jedoch Vorsicht wegen Überhitzung eures Kleinen. In der Kraxe staut sich die Wärme extrem.

Was ihr mit Buggy gehen könnt, erfahrt ihr in den Visitor Centers, dort geben euch die Ranger gerne Auskunft.

Wenn du deine Streckenlängen in der Tabelle ergänzt, bitte in Meilen, nicht in Kilometern.

Viel Spaß bei der weiteren Planung.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Tinno
Offline
Beigetreten: 29.11.2018 - 20:47
Beiträge: 8
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Guten Abend liebe Community,

erst einmal vielen Dank für die schnellen und äußert hilfreichen Tipps und Anregungen. Diese sind sofort in die weitere Planung mit eingeflossen. Ich habe die Planung in meinem Ausgangspost dahingehend aktualisiert und auch die Meilen pro Etappe ergänzt (ohne 20% Aufschlag). Mit dem Gesamtmeilen bin ich durchaus zufrieden (auch mit Aufschlag), jedoch sind es nun doch mehere Ausreißer in Sachen Entfernung geworden. Kann man die Etappen guten Gewissen mit Baby meistern oder sollte man doch nochmal die Planung ändern. Was meint ihr?

Laut dem Vermieter El Monte kann man das Death Valley im Mai auf eigenes Risiko anfahren. Habt ihr Erfahrungen mit Camper Mitte Mai durch das Death Valley? Sollte man das vllt doch meiden?

Als nächstes werde ich nochmal die Campgrounds überarbeiten. Mit Baby ist es doch ratsam mindestens alle 4 Tage ein CG mit full hock-up anzufahren oder?! Zu den Sehenswürdigkeiten und Trails mach ich mir am Wochenende Gedanken und führe die Planung weiter aus.

Bis dahin und viele Grüße

Martin

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Mit Baby ist es doch ratsam mindestens alle 4 Tage ein CG mit full hock-up anzufahren oder?

Full hook up hat eigentlich mit Baby gar nichts zu tun. Ich weiss jetzt nicht, welchen Grund Ihr hier seht?

 

Beate

 

 

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Hallo

noch meine 5 cents dazu:

"El Monte auf eigenes Risiko", ist ja m.M. das gleiche wie ein Verbot, d.h. wenn dir etwas passiert, zahlst du!

Also als Camper Neuling würde ich da kein Risiko eingehen und das DV umfahren!! Du hast ja auch eine grosse Verantwortung!

"CG mit Hook up anfahren alle 4 Tage", meinst du ev, dass du die Wäsche waschen kannst etc.?

 

Gruss

Shelby

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8281
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Hi Martin,

Ich habe die Planung in meinem Ausgangspost dahingehend aktualisiert und auch die Meilen pro Etappe ergänzt (ohne 20% Aufschlag).

bitte besser die aktualisierte Tour immer als neuen Kommentar hier in deinem Thread posten.

Hat zwei Vorteile:

1. scrollen nach oben oder zurück klicken entfällt, wenn man immer an aktuellster Stelle die aktuellste Planung hat.

2. die Chronologie bleibt bestehen, d.h. die bisher gegebenen Kommentare und Ratschläge behalten ihren Sinn.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Tinno
Offline
Beigetreten: 29.11.2018 - 20:47
Beiträge: 8
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Hallo Zusammen,

in der Tat meinte ich mit der Notwendigkeit für full hook-up hauptsächlich die Möglichkeit zu waschen. 

Das Death Valley werde ich dann doch rausnehmen aus der Tour. Ist wahrscheinlich besser auch wenn ich es gerne gesehen hätte. 

Danke auch für den Hinweis mit der Aktualisierung der Tour. Die nächste verfasse ich in einem neuen Post. Ich hoffe, dass ich am Wochenende dazu komme. 

Schönen Abend und viele Grüße

Martin

Tinno
Offline
Beigetreten: 29.11.2018 - 20:47
Beiträge: 8
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Hallo liebe Community,

nun endlich hatte ich Zeit die Routenplanung weiter voran zu treiben. Da ich bei der Reservierung vom Jumbo Rocks CG ein wenig spät dran war, können wir den CG erst ein Tag später als geplant anfahren. Death Valley habe ich aus meiner Planung herausgenommen. Hier die aktuelle Planung:

 





Orte Datum Campground Miles
Los Angeles LAX /Crowne Plaza / El Monte RV 02.05.2019    
Lake Perris 03.05.2019 Lake Perris State Recreation Area 60
Joshua Tree NP 04.05.2019 Black Rock Canyon CG 65
05.05.2019 Jumbo Rocks Campground 30
06.05.2019    
Lake Havazu 07.05.2019 Crazy Horse Campground 160
Williams via Route 66 08.05.2019 Kaibab Lake Campground 180
Grand Canyon NP 09.05.2019 Mather Campground 60
  10.05.2019    
Page/Lake Powell 11.05.2019 Lone Rock CG 145
  12.05.2019    
Bryce Canyon NP 13.05.2019 North or Sunset 144
  14.05.2019    
Zion NP 15.05.2019 South Campground 86
  16.05.2019    
  17.05.2019    
Valley of Fire 18.05.2019  Atlatl Rock Campground 145
  19.05.2019    
Las Vegas 20.05.2019  noch offen 65
Mojave National Preserve 21.05.2019 Hole in the Wall Campground 91
Barstow 22.05.2019 CG Auswahl noch offen 121
Lake Isabella 23.05.2019 Kern River Sequoia RV Resort 185
Sequoia National Park 24.05.2019 Sunset Campground over H180 174
  25.05.2019    
Yosemite NP 26.05.2019 Lower Pines CG ?! 150
  27.05.2019    
San Fransisco 28.05.2019 noch offen 195
  29.05.2019    
Monterey 30.05.2019 Veterans Memorial Park 120
Kirk Creek 31.05.2019 Big Sur Campground 32
Pismo Beach 01.06.2019 North Beach Campground 120
Malibu 02.06.2019 Malibu Beach RV Resort 150
Los Angeles El Monte RV 03.06.2019 Hotel 45
  04.06.2019 Hotel  
Abflug LAX 05.06.2019    
    Summe netto 2523

Jumbo Rocks und Mather sind bereits reserviert, CG im Yosemite folgt am 15. Januar. Ich bin sehr auf euer Feedback zu der Planung gespannt. 

Bis dahin und vielen Dank schonmal:)

Viele Grüße

Martin

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Hallo Martin,

auch wir werden im Herbst 2019 das Abenteuer Elternzeit in den USA mit einer 5-wöchigen WOMO Rundreise wagen. Ihr findet hier viele gleichgesinnte die den Flug und die Reise mit Baby angehen und das Fazit ist fast durchweg positiv. 

Für uns ist es dann schon die 3. WOMO Reise in den USA, aber eben die erste mit Kind und da sind wir doch auch gespannt wie alles so klappen wird. Bei unserer Route durch den tiefen Süden haben wir versucht einen Kompromiss zwischen Doppelübernachtungen und kurzen Strecken pro Fahrtag zu finden. Bei eurer Route möchte ich Ellis Anmerkung unterstützen, dass ihr zwar viele Doppelübernachtungen habt, zum Ende hin auf der #1 aber nicht mehr. Bei unseren letzten Touren fanden wir Doppelübernachtungen vor allem zum Ende des Urlaubs immer schön und erholsam. Von der Tendenz sind wir zu Beginn des Urlaubs noch etwas fahrwilliger als zum Ende.

in der Tat meinte ich mit der Notwendigkeit für full hook-up hauptsächlich die Möglichkeit zu waschen. 

m.E. hat full hook up nichts mit der Möglichkeit zu tun, waschen zu können. Full hook up bedeutet ja nur, dierekt am Stellplatz mit Stromanschluss und Zu- und Abwasser versorgt zu sein. Hier mal der Link aus dem Forum dazu. Waschmaschinen gibt es bei den großen Campingplätzen in den National Parks zantral auf den Plätzen oder in den Städtchen und Orten meist an den Hauptverkehrsstraßen.   

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß beim planen, 

Simon

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Waschmaschinen gibt es bei den großen Campingplätzen in den National Parks zantral auf den Plätzen 

Auf welchem NP CG hast du Laundry gesehen? Full Hook up bringt man ja meistens mit den privaten RV Park Verbindung; dort gehören die Laundry dazu.

Shelby

Leamon
Bild von Leamon
Offline
Beigetreten: 30.03.2015 - 22:42
Beiträge: 409
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Hey,

Auf welchem NP CG hast du Laundry gesehen?

da hatte ich den North CG im Bryce im Sinn. Habe mir grade die Map noch mal angeschaut, tatsächlich ist die Laundry nicht direkt am CG, sondern im General Store. Der Store liegt aber direkt neben dem Platz und ist somit fußläufig zu erreichen. zB am Mather CG gibt es ebenfalls eine Laundry...

VG, Simon

Jani
Offline
Beigetreten: 22.06.2015 - 09:27
Beiträge: 644
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Am North Rim Campground am Geand Canyon gibt es auch Laundry. 

LG, Jani

Tinno
Offline
Beigetreten: 29.11.2018 - 20:47
Beiträge: 8
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Hallo Zusammen,

vielen Dank für die Kommentare und nützlichen Hinweise. Wir haben entschieden nach Las Vegas nicht noch den Mojave National Preserve anzuschauen, sondern direkt über Barstow und Lake Isabella zum Sequoia National Park zu fahren. So sparen wir uns zumindest schon mal einen Tag. Jetzt ist die Frage wo ich diesen freien Tag dranhänge. Meine Überlegung wäre eine zusätzliche (damit 3) Übernachtung im Yosemite oder aber wie schon von euch angesprochen eine Doppelübernachtung auf dem Highway 1.

Bei welchem Stopp am Highway 1 würde es eurer Meinung nach am meisten Sinn machen?

Um einen weiteren Tag auf dem Highway 1 verbringen zu können, bleibt mir nur die Möglichkeit den Aufenthalt im Zion von 3 auf 2 Tage zu kürzen. Sinnvoll?

Sehe ich das richtig, dass ich auf Grund der Sperre für Womos über 22ft am Highway 198 (Sequoia NP) eigentlich nur den Sunset CG anfahren kann?! Wir wären schon gerne zum Lodgepole gefahren..., wobei der Sunset auch durchweg nur gute Bewertungen bekommen hat.

VIelen Dank vorab und viele Grüße

Martin

 

BeateR
Bild von BeateR
Offline
Beigetreten: 26.03.2016 - 21:12
Beiträge: 5719
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Hallo Martin,

ich würde den freien Tag auf jeden Fall im Yosemite nehmen. Damit hättest Du dann dort 2 volle Tage.

 

Beate

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Hallo

Du willst aber nicht von Las Vegas bis zum Sunset im Sequoia fahren in einem Rutsch; wären ja ca. 500Mls.!!!

Wir gross ist denn das gewählte/bevorzugte RV?

 

Gruss

Shelby

Tinno
Offline
Beigetreten: 29.11.2018 - 20:47
Beiträge: 8
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Nein nein, das habe ich nicht vor. Hier die aktualisierte vorläufige Routenplanung mit einer zusätzlichen Übernachtung im Yosemite. Leider sind wir genau zum Memorial Day Wochenende im Yosemite. Da wird es doch sicherlich ziemlich voll sein. Macht es dann nicht vllt doch Sinn die extra Übernachtung am Highway 1 zu verbringen. Habt ihr da Erfahrungen?





Orte Datum Campground Miles
Los Angeles LAX /Crowne Plaza / El Monte RV 02.05.2019    
Lake Perris 03.05.2019 Lake Perris State Recreation Area 60
Joshua Tree NP 04.05.2019 Black Rock Canyon CG 65
05.05.2019 Jumbo Rocks Campground 30
06.05.2019    
Lake Havazu 07.05.2019 Crazy Horse Campground 160
Williams via Route 66 08.05.2019 Kaibab Lake Campground 180
Grand Canyon NP 09.05.2019 Mather Campground 60
  10.05.2019    
Page/Lake Powell 11.05.2019 Lone Rock CG 145
  12.05.2019    
Bryce Canyon NP 13.05.2019 North or Sunset 144
  14.05.2019    
Zion NP 15.05.2019 South Campground 86
  16.05.2019    
  17.05.2019    
Valley of Fire 18.05.2019  Atlatl Rock Campground 145
  19.05.2019    
Las Vegas 20.05.2019 Treasure Island RV Park 65
Barstow 21.05.2019 Barstow KOA oder Shade Lane RV 151
Lake Isabella 22.05.2019 Kern River Sequoia RV Resort 133
Sequoia National Park 23.05.2019 Sunset Campground over H180 177
  24.05.2019    
Yosemite NP 25.05.2019 Lower Pines CG ?! 150
  26.05.2019    
  27.05.2019    
San Fransisco 28.05.2019 Treasure Island RV Park 200
  29.05.2019    
Monterey 30.05.2019 Veterans Memorial Park 120
Kirk Creek 31.05.2019 Big Sur Campground 32
Pismo Beach 01.06.2019 North Beach Campground 120
Malibu 02.06.2019 Malibu Beach RV Resort 150
Los Angeles El Monte RV 03.06.2019 Hotel 45
  04.06.2019 Hotel  
Abflug LAX 05.06.2019    
    Summe netto 2418

 

Ist die Route soweit machbar und realistisch mit einem Zeitfenster von 5 Wochen?

Viele Grüße

Martin

Shelby
Offline
Beigetreten: 14.12.2013 - 18:10
Beiträge: 2894
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Hallo

Der Malibu RV Park und Malibu Creek SP sind ja vollständig abgebrannt.sad

Es wird kaum möglich sein, dass diese schon wieder "bewohnbar" sind!!!

 

Shelby

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 3944
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Tinno
Offline
Beigetreten: 29.11.2018 - 20:47
Beiträge: 8
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

VIelleicht öffnet der Leo Carillo bis dahin wieder. Wir behalten die möglichen CGs in der Gegend auf jedemfall im Auge und reservieren, sobald es möglich ist. Habt ihr sonst noch weitere Anregungen/Hinweise zu der geplanten Route?

Viele Grüße

Martin

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5110
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Moin Martin,

ich habe mir die Routenplanung nicht von vorn durchgelesen und steige erst bei deiner letzten Tabelle ein. Sieht nach einer sehr entspannten Tour aus und schön, dass ihr 5 Wochen zur Verfügung habt. Mit knapp 2500 mls, eine wenig Fahrintensive Angelegenheit.   Wir waren im Herbst 2014 auch 5 Wochen im Südwesten unterwegs und in den RB kannst Du mal hineinschauen, wenn Du magst.

 

Joshua Tree NP 04.05.2019 Black Rock Canyon CG 65
05.05.2019 Jumbo Rocks Campground 30
06.05.2019    

Toll, so viel Zeit für den interessanten Park.  Ich würde im Mai buchen, da der Park noch gut besucht ist und er am Anfang der Reise liegt.  Wenn es unbedingt zwei unterschiedliche CGs sein sollen: mein Tipp: Indian Cove & Jumbo R. 

 

Bryce Canyon NP 13.05.2019 North or Sunset 144

North da dichter an der Rim und dem General Store.

 

Zion NP 15.05.2019 South Campground 86
  16.05.2019

 Den South kannst Du erst 14 Tage vor Anreise resv.  Vielleicht wolltest Du auch gerne den Watchman CG buchen und hast nichts bekommen?  Am Ball bleiben und den PC nach freien sites suchen lassen.  Hier steht wie es geht.  Ggf. nochmal nutzen, wenn es im Yosemite beim ersten mal nicht geklappt hat.

 

Guten Rutsch smiley

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Tinno
Offline
Beigetreten: 29.11.2018 - 20:47
Beiträge: 8
RE: USA Süwesten 5 Wochen Rundreise mit Baby

Hi Matthias,

vielen Dank für deine Hinweise. 

In der Tat wollte ich eigentlich alle 3 Tage im Jumbo verbringen, habe aber nur 2 Tage reserviert bekommen. Auch beim Watchman war ich leider zu spät dran.

Deinen Link werde ich auf jeden Fall nutzen. Vielen Dank dafür. Vielleicht bekomme ich ja doch noch einen 3. Tag im Jumbo bzw. einen Platz im Watchman:)

 

Allen einen Guten Rutsch und liebe Grüße

Martin