Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 34 - Bye Bye Kanada

16 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
Tag 34 - Bye Bye Kanada
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Donnerstag, 27. Juni 2019
Gefahrene Meilen: 
85 Meilen
Fazit: 
Es war ein wunderschöner Urlaub!

Unser Flug geht gegen 17 Uhr ab Calgary und um 12 Uhr müssen wir unser Womo bei Fraserway abgeben. Um 7.30 Uhr klingelt der Wecker. Wir müssen noch fertig packen, dann kurz einmal durch's Womo Wischen und Dumpen. Unsere übriggebliebenen Lebensmittel, Duschzeugs und den ungebrauchten Bärenspray schenken wir unseren kanadischen Nachbar, die sich sehr darüber freuen.

Um 10 Uhr machen wir uns auf den Weg. Nach Google Maps sind es rund 1.5 Stunden bis zu Fraserway in Calgary. Wir kommen pünktlich in Calgary an, gehen noch kurz tanken und fahren dann zur Rückgabestation. Hier stehen schon einige Womos für die Rückgabe und wir müssen ein paar Minuten warten. Es klappt alles reibungslos und auch das mit dem Grauwassertank der aus irgend einem Grund jetzt wieder 1/3 voll anzeigt (wir haben kein Wasser mehr benutzt seit wir gedumpt haben) ist kein Problem. Auch das zerschlagene Geschirr und ein defektes Regal im Kühlschrank werden uns nicht verrechnet. Übrigens hätten wir unsere Lebensmittel usw. auch hier bei Fraserway abgeben können. Die Sammeln die Sachen für Obdachlose.


Der Transport zum Flughafen ist bei Fraserway im Preis enthalten uns so warten wir auf unseren Shuttle. Wer Lust hat, kann sich hier bei Fraserway sogar noch mit einem Hotdog/Bratwurst verpflegen -  kostenlos.


Am Flughafen angekommen, gehen wir erst mal noch in einem Restaurant gemütlich Essen, denn zum Einchecken ist es noch viel zu früh. Als dann der Check-in Schalter endlich öffnet, stehen wir fast 2 Stunden in der Schlange und so bleibt schlussendlich nicht mehr viel Zeit zum Gate zu kommen und dann startet er auch schon - der Flug nach Hause - Bye Bye Kanada. Irgendwann kommen wir bestimmt wieder und bis dahin bleiben Erinnerung an eine unvergesslich schöne Familienreise in ein wirklich fantastisches Land.

 

Jetzt bleibt mir nur noch eines zu sagen: DANKE!

Danke für Eure Hilfe bei der ganzen Reiseplanung. Wann immer mich jemand fragt, wie ich denn geplant habe, verweise ich auf dieses Forum - weil es einfach toll ist und eine grosse Hilfe. 

Danke an alle, die hier Reiseberichte schreiben - das ist echt eine Menge Arbeit und nicht selbstverständlich.

Danke für die tolle Abenteuer-Map - die ist eine super Hilfe bei der Reiseplanung und Campgroundsuche.

Danke an alle die hier mitgelesen haben und für die netten Kommentare. 

Ich hoffe, es hat Euch gefallen und hilft dem ein oder andern auch bei seiner eigenen Reiseplanung für Kanada.


 

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

bebinido
Offline
Beigetreten: 28.07.2018 - 14:38
Beiträge: 69
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Hallo AnnSchi,

Vielen Dank für den tollen Reisebericht!!!

Ich habe immer mitgelesen und mir etliche Anregungen für unsere Reise, die in rd. zwei Wochen startet,  notiert. 

Viele Grüße 

Birgit 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3051
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Hallo Annette,

hab vielen lieben Dank für deinen schönen Reisebericht. Der Informationsgehalt war wirklich klasse, eure schönen Bilder haben bei mir die Vorfreude auf Kanada gesteigert.

Vor allem freut mich, dass ihr eine so tolle Familienzeit hattet. ?

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Janina 141
Bild von Janina 141
Offline
Beigetreten: 27.12.2015 - 13:16
Beiträge: 768
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Vielen Dank, Annschi, 

für den schönen Bericht, hat Spaß gemacht, mit euch zu reisen!

Schöne Grüße, Janina *. 

 

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2088
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Hallo Anschi,

schade, dass eure Reise nun schon zu Ende ist. Ich bin gerne mit euch mitgereist und habe deinen kurzweiligen Bericht gerne gelesen!

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

tmehnert
Offline
Beigetreten: 14.03.2019 - 17:54
Beiträge: 84
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Liebe AnnSchi,

 

ich habe gerade mit Freude Deinen Resiebericht gelesen! Hast Du auf Deine Fotos einen Filter gelegt oder kommen die nur bei mir am Bildschirm gefiltert an?

Wir sind vor zwei Tagen von unserer Runde Vancouver - Vancouver zurückgekehrt und ich hatte schon in Kanada Deinen Bericht abonniert.

 

Liebe Grüße

Thorben

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Hi Thorben

Also wenn Du die Fotos von den Wasserfällen meinst, wo die Wasserfälle so "verlaufen/neblig" sind - da habe ich Graufilter beim Fotografieren benutzt. Ansonsten sind die Fotos ganz simpel am Computer mit Apple Fotos teilweise nachbearbeitet.

Lg

AnnSchi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Surfqueen
Offline
Beigetreten: 13.02.2013 - 15:40
Beiträge: 37
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Liebe AnnSchi,

vielen Dank für den tollen Bericht und die wunderschönen Bilder! Tolle Kinder habt ihr - die haben wirklich toll mitgemacht und sind viel gewandert... 

Grüße

Surfqueen

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Hi Surfqueen

Vielen Dank. Ja unsere Kids haben wirklich toll mitgemacht...darum planen wir auch schon den nächsten Womo-Urlaub?

Liebe Grüsse

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Toni-Mara
Offline
Beigetreten: 26.09.2019 - 21:57
Beiträge: 93
RE: Neuen Kommentar schreiben

Danke dir für diesen tollen Bericht heart, es hat viel Freude gemacht, ihn von vorne bis hinten zu lesen! Jetzt freue ich mich noch mehr auf unseren Roadtrip und habe noch die ein oder andere Empfehlung mitgenommen.

Tolle Bilder übrigens yes... ich glaub ich besorg mir vielleicht doch noch ein anständiges Stativ. Mein Mann fand übrigens beim Seitenblick aufs Tablett "oh, da steht noch jemand auf Blumenbilder" Ich finde: soooo schön smiley

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Vielen Dank Mara - ich hoffe ihr werdet eine genau so schöne und unvergessliche Reise diesen Juni haben. Gutes Stativ lohnt sich sicher -  mein Stativ war leider auch nicht so der Bringer - und ich hab leider erst nach der Hälfte des Urlaubs gemerkt, dass ich es noch höher stellen kann - vorher wars immer ein riesen Gebastel, um über die Absperrungen bei einigen Aussichtspunkten zu kommen mit dem Objektiv - tia Anfängerfehlerfrown

Lg

AnnSchi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Torti
Offline
Beigetreten: 26.05.2019 - 18:57
Beiträge: 36
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Danke für den tollen Bericht.

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Bitte und Dankesmiley hoffe konntest etwas Inspiration finden.

Lg AnnSchi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Steili
Bild von Steili
Offline
Beigetreten: 05.01.2016 - 12:11
Beiträge: 39
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Hallo AnnSchi,

das ist ein so schöner Reisebericht, den du da geschrieben hast und die Bilder sind so toll! 

Wir hatten für 2020 eine ähnliche Reise gebucht, die allerdings dann ins Wasser gefallen ist. Jetzt möchten wir das ganze nachholen. Unser Sohn ist zum neuen geplanten Reisezeitpunkt 3 1/2 Jahre alt und ich habe echt Bammel, dass er da vielleicht schon zu alt ist, um das problemlos mitzumachen. Aus Reisen mit Baby wurde jetzt reisen mit Kleinkind. Daher von mir ein ganz besonders dickes Dankeschön für die vielen Ausflugstipps und die Tipps mit Kind! Eure Jungs haben das ja super mitgemacht! Ich habe jetzt deutlich weniger Sorgen und mehr Vorfreude auf eine solche Tour mit unserem Räuber! 
 

Viele Grüße 

Julia

 

~
2024 - Vancouver - Calgary
2018 - Westküste (Seattle - LA)
2016 - Rocky Mountains (Denver - Las Vegas)
2015 - Hawaii
2013 - Californien (SF-LA)
2012 - NY und Florida
~

AnnSchi
Bild von AnnSchi
Offline
Beigetreten: 29.08.2018 - 08:38
Beiträge: 1046
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Hi Julia

Vielen Dank für den netten Kommentar. Also ich glaub mit eurem 3 1/2 Jährigen werdet ihr sogar mehr von der Reise haben als mit Babywink Ihr plant jetzt für nächstes Jahr richtig? Hab Deine Planung von 2019 gesehen...ist die immer noch fix so?  Ansonsten hätte ich Dir noch den ein oder anderen Änderungsvorschlagwink

Liebe Grüsse

AnnSchi

Liebe Grüsse

AnnSchi


TRAVELING, it leaves you speechless, then turns you into a STORYTELLER.

Steili
Bild von Steili
Offline
Beigetreten: 05.01.2016 - 12:11
Beiträge: 39
RE: Tag 34 - Bye Bye Kanada

Hallo! 
Ich glaube das war die letzte Planung, die wir hatten. Habe aber vor deinen Reisebericht einmal auszudrucken und mir ein paar Sachen zu markieren! :) Besonders das Dino Museum würde unserem Zwerg bestimmt gut gefallen (und uns hat das am Dinasaur NM in den USA schon super gefallen). 
Auch die Route die ihr in Richtung Clearwater genommen hat klingt super. Die hatten wir gar nicht auf dem Schirm.

Wenn du noch ein paar Tipps hast freuen wir uns! Wir wollen nächstes Jahr im Juni los. Preislich ist es momentan echt gut und wir müssen unbedingt unseren Reisegutschein absichern (was bei der neuen Buchung der Fall wäre).

 

Viele Grüße 

Julia

~
2024 - Vancouver - Calgary
2018 - Westküste (Seattle - LA)
2016 - Rocky Mountains (Denver - Las Vegas)
2015 - Hawaii
2013 - Californien (SF-LA)
2012 - NY und Florida
~