Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Madison Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

58 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Sabine79
Offline
Beigetreten: 24.08.2017 - 16:52
Beiträge: 278
RE: Madison Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

Zwei Nächteim Juli 2019. Auch von uns der CG im Yellowstone, der uns am besten gefiel!

Helle, große Site, lichter Baumbestand, so dass man Schatten hat, aber nicht "im Dunklen" sitzt.

Der nahe gelegene Madison River lud zum planschen ein - herrlich nach einem langen Tag! Am Zusammenfluss von Madison und Firehole River ist das Wasser nochmal wärmer.

Fünf Feuer!

Viele Grüße,

Sabine

JoIn
Bild von JoIn
Offline
Beigetreten: 12.01.2013 - 11:20
Beiträge: 980
Besuch im Juli 2019

Wir hatten die Site C114 - für unser 31ft Womo gerade noch machbar. Rund um die Site doch sehr viele eng stehende Bäume, dahinter aber eine schöne Lichtung, die sich am späten Nachmittag als ein Sonnenplätzchen erwies. Es gibt sicher schönere Sites, wir fanden sie aber okay und vergeben für diesen insgesamt traumhaften Platz 4 Feuer. Die Lage des CG als Ausgangspunkt für viele der Highlights im Park ist super.

 

Liebe Grüße

Inga

PeterT
Bild von PeterT
Offline
Beigetreten: 04.03.2018 - 11:22
Beiträge: 350
RE: Madison Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

Hallo zusammen

 

Heute für August 2022 gebucht

Aktueller Preis 33,15$ incl. Tax

 

Pete

 

Collect memories, not things!

2023 - 3 Wochen Südwesten im Sommer mit 2 Kids

2022- 5,5 Wochen mittlerer Westen im Sommer mit 2 Kids

 

Pirat
Bild von Pirat
Offline
Beigetreten: 21.10.2016 - 00:41
Beiträge: 423
Madison mit Doppelübernachtung als Basislager für den Park

Wir standen hier für eine Doppelübernachtung vom 16. bis 18. August 2017 auf Site 175 im E-Loop. Bezahlt haben wir 27,17 $ pro Nacht.

Eine Doppelübernachtung auf dem Madison CG kann Vor- und Nachteile haben. Ein Nachteil ist auf alle Fälle, dass man abends nach einem Tagesausflug mit dem Womo wieder zum Madison CG zurückkehren muss. Und genau dies kann auch ein Vorteil sein, insbesondere in der Hauptreisezeit.

So hatten wir bei der abendlichen Ankunft am Campground nach unserem Tagesausflug keinerlei Zeitaufwand fürs Anmelden mehr, konnten auf der Thru-Traffic-Spur an der Warteschlange vorbeifahren und sofort zum Lagerfeuer- und Grillprogramm übergehen.


Wir würden daher wahrscheinlich auch bei einem etwaigen weiteren Yellowstone-Besuch im Hochsommer statt eines häufigeren Campground-Wechselns wieder eine Doppelübernachtung auf dem Madison CG in Betracht ziehen, weil es beim Wechseln auf einen anderen Campground in der Hauptreisezeit doch schon mal zu längeren Wartezeiten beim abendlichen Check-in kommen kann, wie wir erst nach unserer Reise durch Zufall im Bericht von Mike (eagle eye) gelesen haben.

Zum Madison CG an sich ist unserer Meinung nach bereits alles gesagt worden. Uns hat er insgesamt ganz gut gefallen, auch die Kinder hatten viel Raum zum Chillen und Toben. In der Nähe verläuft zwar die Zufahrtstraße vom Westeingang des Nationalparks, beim abendlichen Lagerfeuer war jedoch kaum noch Verkehr zu hören gewesen.

Weil er bei uns daher nur ganz knapp eine Top-Bewertung verfehlt, geben wir ihm 4 hell leuchtende Lagerfeuer. smiley

Viele Grüße
Alex
I love not man the less, but nature more

Reisebericht totale Sonnenfinsternis

Ludowika
Offline
Beigetreten: 10.09.2018 - 08:37
Beiträge: 4
RE: Madison Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

Hallo zusammen,

wir standen hier mit zwei RVs vom 1. bis 4. August 2019. Die Nummer der Sites habe ich mich leider nicht notiert. Die Dreifachübernachtung hat für uns gut gepasst als Ausgangspunkt für die Highlights Upper / Middle / Lower Geyser Basin am ersten, sowie das Norris Geyser Basin am zweiten Tag. Die uns zugeteilten Sites waren sehr schön mit einer offen Lichtung - sehr angenehm zum Frühstücken an dem noch etwas kühlen Morgen. Tagsüber wurde es sehr heiß.

 

Sarah586
Offline
Beigetreten: 19.01.2017 - 19:01
Beiträge: 94
RE: Madison Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

Wir standen hier für 2 Nächte vom 18.-20.06.2023 und auch für uns war es mit Abstand der schönste der 3 von uns besuchten Campgrounds  im Yellowstone NP. Er hat eine zentrale Lage zu den größten Highlights im Süden des Parks und der lichte Baumbestand mit ausreichend Licht und Sonne hat uns sehr gut gefallen. Am Campingplatz verläuft ein schöner Wanderweg entlang des Flusses. Von uns gibt es gute 4 Lagerfeuer.

Annett
Bild von Annett
Offline
Beigetreten: 18.03.2019 - 22:47
Beiträge: 371
RE: Madison Campground, Yellowstone National Park, Wyoming

Wir standen hier 2 Nächte vom 25.-27.8.23 auf der Site 189, die liegt zwar an der Zufahrtsstraße zu den letzten 2 Loops, ist aber sehr großzügig und ganz nah am Fluss.

Zum Campground ist schon viel geschrieben (naturnah, nah an den Highlights, sauber, gepflegt…), es gibt auch noch einen Minishop, in dem man Feuerholz und ein paar Kleinigkeiten kaufen kann.

Leider war bei unserer Rückkehr der kleine Gasgrill, den wir in der Bärenbox gelassen hatten, sowie der Abtreter weg😟😢. Eine Nachfrage beim Personal ergab nichts, er war also auch nicht konfisziert worden. Abends kam noch die Polizei, wahrscheinlich von den Mitarbeitern informiert, und fragte, ob wir eine Anzeige aufgeben möchten, sie würden dies auch begrüßen (wir haben, aus welchen Gründen auch immer, darauf verzichtet).

Übrigens hatten wir auch einen kleinen Mitbewohner 🙂.

 

Von uns gibt es ebenfalls 4 gute 🔥!

LG Annett